welcher sportauspuff an corsa opc??

Diskutiere welcher sportauspuff an corsa opc?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; wie oben beschrieben ein kunde sucht einen sportauspuff da ihm sein orginaler zu leise ist ich habe bereits 2 anlagen gefunden 1 eds 76mm 1...
F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
wie oben beschrieben

ein kunde sucht einen sportauspuff da ihm sein orginaler zu leise ist

ich habe bereits 2 anlagen gefunden

1 eds 76mm
1 steinmetz (allerdings li-re auspuff)

hat jemand erfahrungen mit sound oder dergleichen?
grüße

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fahre einer 70er Anlage ab Kat von Friedrich Motorsport 8)

Zunächst einmal das wichtigste ... abgestimmt hat die Anlage nochmal 10PS gebracht :lol: Vom Sound her ist die Anlage kein "voll krases Golf 3 gebrumme", sondern im unteren Drehzahlbereich ein sportlich dezente Anlage. Wenn du drauf trittst, meldet Sie sich aber zu Wort :wink: Das schönste am Sound ist aber beim runter Schalten oder schnellem Beschleunigen ... die Anlagen knallt und blubbert was das Zeug hält!

Kann ich nur empfehlen!

Die Anlage habe ich über Klasen bezogen und einbauen lassen.

Gruß

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
achso ...

Die Anlage von EDS ist eine Lexmaul-Anlage. Desweiteren gibt es noch Anlagen von Bastuck, Milltek und Speed-Concept.

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Bastuck soll noch deftiger sein als FMS wobei es dann wohl eher Geschmackssache ist was man fährt und wie laut

Ist die Speed Concept nicht auch ne FMS?

Habe am Sonntag eine CourtenaySport Komplett Anlage mit Vorkatersatz und Rennkat gehört... sehr schön. Im Stand kaum von Serie zu unterscheiden und wenn man Gas gibt einen schönen sportlichen Klang.... sehr angenehm, auch auf langen Strecken.... nach meinem Geschmack.....

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ich brauch was legales! und was drunter passt ohne das ich andere löcher oder dergleichen in die heckschürze machen muss
dh so wie bei den anlage in ebay wo durch die orginale heckblende strahlt

grüße

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Haben heute unsere Freunde bei Lexmaul besucht und einen größeren Deal abgeschlossen !

Wir erhalten einen größeren Posten an Lexmaul 3" Anlagen mit TÜV und werden da diverse günstige Pakete schnüren zu Weihnachten , denn vor Ende November wird die Lieferung nicht in DE ankommen !

Die neue Anlage ist echt geil , äusserst flexibel aufgebaut und absolut passgenau und in jedem Falle leistungsfördernd im Gegensatz zu viel teuereren Anlagen von bekannten Herstellern , wo dann irgendwelche Schellen nicht passen oder der Rohrverlauf äusserst knapp am Endrohr verläuft , weiterhin ist der Preis unter 600 EUR echt der HIT !!

mfg ASH@EDS

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Dann nimm die FMS, passt 1a und steht mittig hinter der Blende. EG-Betriebserlaubnis gibts auch mittlerweile.

Gruß, Stephan

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
FMS = Friedrich M..... ?
HIgh Quality aus den Lade der kleinen Gelben! mit schwindel EG Zulassung hehe .... sowas verbaue ich nicht mehr, dann schon was ordentliches like Lexmaul auch wenn die nicht so schön brüllen wie die anderen o.g. Schrottdinger :wink:
Aber muss jeder selber wissen ...

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Also mein FMS - Anlage brüllt keineswegs. Da hört sich die Bastuck-Anlage wesentlich schlimmer an :roll: Und Leistung hat die Anlage auch noch gebracht (10PS).

Was meinst du den jetzt mit Schwindel-EG? Entweder die Anlage hat eine EG oder nicht! Und Laut Stephan hat Sie eine ...

Gruß

PS: Stephan, du hast ne Mail :wink:

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Wir erhalten einen größeren Posten an Lexmaul 3" Anlagen mit TÜV und werden da diverse günstige Pakete schnüren zu Weihnachten , denn vor Ende November wird die Lieferung nicht in DE ankommen !

Nicht das das dass gleiche wird wie mit dem IPF-System, was die Wartezeiten angeht :wink:

christoph.k

christoph.k

Punkte Reaktionen
0
rostet nicht schon eine von FMS?
Fotos ist aus dem Corsa D Forum, vom User Frunnes.

Ausserdem liegt der Topf schlecht zur Schürze, wo sich dann die Luft staut.
Da hat sich Timo bei Klasen extra ein Blech anfertigen lassen, siehe Foto.

Ich habe die Bastuck und finde sie nicht zu laut, schon gar nicht auf der Autobahn.

Grüße,
Chris

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Wir haben doch schon festgestellt, das an der Anlage von Frunnes lediglich das Endrohr vom ESD zur Blende total verrostet ist :? ... der Rest der Anlage ist top in Ordnung :!:
Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurde bei Frunnes auch ein sehr eigenartiges Endrohr verbaut?! Keine Ahnung warum?! Mein Endrohr (und ich auch die gesamte Anlage) ist aus Edelstahl (Magnettest :wink: ) - mein Endrohr sieht auch ganz anders aus ...

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
@happydee45
Kannst da vielleicht auch mal nen Bild von machen?

christoph.k

christoph.k

Punkte Reaktionen
0
Wir haben doch schon festgestellt, das an der Anlage von Frunnes lediglich das Endrohr vom........

Sollte trotzdem nicht sein, auch wenns nur das Endrohr ist, oder?
Super das deine noch in Ordnung ist! 8) Kann man nur hoffen das es eine Ausnahme war. :?

Grüße,
Chris

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe eine Anlage ab Kat. von Bastuck verbaut.
Habe auch einen Calibra Turbo mit Bastuck ab kat. ich muss sagen das der Calibra viel Böser tönt schon fast zu Laut, als der Corsa OPC.
Mit dem Corsa kann man auch länger auf der Autobahn fahren ohne das man Kopfschmerzen bekommt, im stand hört man fast kein unterschied, wen man aufs Gas tritt schon :) wenn man eine bisschen Gas gibt Knallt es nach einer Zeit beim Gas wegnehmen :)
Werde im Frühling noch ein Vorkat.ers.rohr montieren.

Frage: Fährt jemand ne Bastuckanlage mit Vorkat.ers.rohr?

MFG Daniel

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Die Bastuckanlage wird schon noch lauter... :wink:
Wär die erste Anlage von Bastuck wo nach ner Zeit nicht lauter wird. :lol:

Thema:

welcher sportauspuff an corsa opc??

welcher sportauspuff an corsa opc?? - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Leistungssteigerung mit Serienauspuff?: Hallo zusammen, Ich habe ein Astra Turbo Coupe das vom Vorbesitzer unter anderem mit einer Friedrich Gr.A Anlage ab Kat und einer...
Für welche Leistung taugt der Serienauspuff?: Hallo zusammen, Ich habe ein Astra Turbo Coupe das vom Vorbesitzer unter anderem mit einer Friedrich Gr.A Anlage ab Kat und einer...
Oben