Welcher Querlenker beim Astra F ?

Diskutiere Welcher Querlenker beim Astra F ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wollte gerade meine Bremsscheiben / Klötze umbauen, da ist mir ein verdächtiger großer Riß am Querlenker aufgefallen. Fast zur hälfte durch - also...
C

CerLET

Punkte Reaktionen
0
Wollte gerade meine Bremsscheiben / Klötze umbauen, da ist mir ein verdächtiger großer Riß am Querlenker aufgefallen. Fast zur hälfte durch - also richtig schön böse.

Habe mitte letzten Jahres das Auto (bj91) mit eingebautem C20LET gekauft, weiß also nicht genau welcher Querlenker drin verbaut ist !!

Ist da noch der Orginale aus dem Astra GSI (vorher C20XE) oder ist das der aus dem Calibra Turbo ??

Weiß selber das, dass per Ferndiagnose und ohne Fotos immer schlecht ist, hoffe aber auf eure Hilfe.

Vielen Dank schon mal.

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hi
sind doch meiner meinung nach die gleichen
gruß daniel

C

CerLET

Punkte Reaktionen
0
So sind leider nur Bilder vom Handy....

sieht man nicht so gut...

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
der astra querlenker reicht , ao lange er vom gsi ist .

und auf keinen fall nachbauten aus dem zubehör kaufen , die sind wesentlich schwächer ausgelegt und haben nur etwa die hälfte an schweisspunkten als das original teil

natürlich kann soetwas vereinzelt mal vorkommen , auch beim originaleil.
zum glück hast du es ja rechtzeitig gemerkt . nicht auszudenken soetwas bricht komplett durch während der fahrt , da ist ein abflug programmiert .

deshalb geben die hersteller auch nur max 30% mehrleistung frei für ihre bauteile

C

CerLET

Punkte Reaktionen
0
Also Finger weg von z.B. Ebay ? Querlenker für 28,39 Euros ! Hatte mich schon gefreut, das so billig.

Wie sieht es denn aus mit ATU, auch nicht gut ?

Taugt nur der Orginale vom Opelhändler was ?

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
...mich verwundert nur etwas die Richtung in der er gerissen ist...wäre der Riss auf der Unterseite wärs für mich verständlicher. Kann es sein, dass das Fahrwerk auf den Begrenzern aufliegt? Also Restfederweg gleich null ist?

Björn

C

CerLET

Punkte Reaktionen
0
mhmm... könnte sein ist ziemlich tief, hatte auch schon die Vermutung das ich was mitgenommen habe ???

Habe jetzt mal bei Opel angerufen, da kostet der schlappe 99 Euro inkl. Mwst. / Buchsen sínd da auch schon eingepresst....

Mir st auf jeden Fall nen kalter Schauer über den Rücken gelaufen, wollte eigentlich erst am Wochenende die Bremsen machen, wer weiß was bis dahin passiert wäre.....

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
bei meinem FOH kostet einer 70 Euro

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@CerLET
frag mal bei deinem foh nach rabatt! 10% rabatt ist absolut kein problem!
geht aber noch mehr!

Thema:

Welcher Querlenker beim Astra F ?

Welcher Querlenker beim Astra F ? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra F mit elektronischen Tacho: Moin! Ich weiß,das hier grad kein neues Thema erstelle.Aber die richtige Antwort habe ich hier noch nicht gefunden. Nun zu meinem eigentlichem...
Oben