welcher polierbock ist empfehlenswert

Diskutiere welcher polierbock ist empfehlenswert im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; wenn man als quereinsteiger/anfänger son bischen hobbymäßig neben bei machen möchte? sowas ...
  • welcher polierbock ist empfehlenswert

Anzeige

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
ja so kleinkram

motordeckel
ventildeckel
gabelbrücken etc.

evtl felgenbetten?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
für teile die man so in der hand halten kann ist das völlig okay , allerdings ist da auch einiges an erfahrung nötig für ein gutes ergebniss
für felgen kann man den nicht gebrauchen oder willst du die felgen in der hand halten und immer schön gleichmäßig drehen :lol: :wink:

Hansi87

Hansi87

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ein altes ausrangiertes Wuchtgerät umfunktioniert ....

und den Bohrmaschiene polieraufsatz und feuer frei !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja mit so einem Motor scheint etwas teuer und für viele Teile unhandlich.Ich würde mal mit einer Bohrmaschine starten.Das Polieren an sich ist gar nicht schwer,nach der Reihe die einzelnen Scheiben mit entsprechender Paste durchpolieren und der Glanz kommt von alleine.Für absoluten riefenfreien Glanz muß halt die Oberfläche feingeschliffen sein.Solche Scheiben habe ich auch mehrere zuhause und schon einige Felgenränder wieder ansehnlich bekommen und auch alte Ladeluftrohre die ich nicht mehr brauchte...Rohre super geglänzt und sind für gutes Geld bei ebay ersteigert worden(da waren die 100-150€ wieder reingeholt 8) )

Hansi87

Hansi87

Punkte Reaktionen
0
Und eine Bohrmaschiene kannst du auch in einen schraubstock einspannen den hast das selbe in grün ...
der nachteil ist daran eben nur das die lagerung vom Bohrfutter irgendwan das zeitliche segnet ...

Ich denke man sollte abwägen wie oft man das wirklich braucht/verwendet ...
Wen du das 3 mal im Jahr benutzt, reicht die Bohrmaschienen lösung alle mal !

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
ja sollte eig schon öffters benutzt werden

vielleicht reichts ja für ein paar euro nebenbei

steuergelder müssen raus :lol:

Thema:

welcher polierbock ist empfehlenswert

welcher polierbock ist empfehlenswert - Ähnliche Themen

C20XE/ LET Alublock: Hi Leute, vielleicht für den einen oder anderen interessant, ich habe nichts damit zu tun ;)...
Turbolader Tausch beim Insignia OPC: Nach meinem Krümmerschaden vor fast 2 Jahren habe ich bisher den Lader noch nicht getauscht. Langsam möchte ich dies mal in Angriff nehmen...
Abgastemperatur Anzeige und geber: Was sagt ihr zu dem unten aufgeführten Anzeigen. Gibt es jemand der was davon verbaut hat und kann berichten? Gibt es nachteile bei einer 2mm...
verkaufen meine Ascona B hinterachse mit 75%sperre: hallo wenn jemand eine achse brauch für sein manta oder ascona b, verkaufe meine bei ebay...
Querlenker-SPAL-Lüfter-Girling Sättel-Kurbelwelle LEH-Domstrebe: Alles muß raus: Kurbelwelle: http://www.ebay.de/itm/262217459007?ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649 Girling Bremssättel...
Oben