Welcher Kraftstoff?

Diskutiere Welcher Kraftstoff? im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin ganz stark an einem Vectra OPC (280PS) interessiert. Angegeben sind die Fzg mit 98 Oktan also Super Plus. Habe mir jetzt einige...
B

Burni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz stark an einem Vectra OPC (280PS) interessiert.

Angegeben sind die Fzg mit 98 Oktan also Super Plus. Habe mir jetzt einige Beträge über das Auto durchgelesen und habe gesehen das er auch mit Super (95 Oktan) gefahren wird?

Ist das denn möglich?

Ist das auch noch mit der Phase 1 von EDS möglich und sinnvoll?

Gruß

Björn

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

95 Okt ist beim Tuning nicht sinnvoll und sollte auch in der Serie nicht verwendet werden , der Kraftstoffmehrverbrauch frisst sehr schnell die vermeintlich ersparten Mehrkosten beim 98 Okt wieder auf !

mfg ASH@EDS

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Warum sollte man auch 95OKT tanken wenn ein Auto schon so eine Stange Geld gekostet hat. Denke dann braucht man auf die paar Cent auch nicht mehr achten.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ist aber ein Irrglaube - mit 95Oktan fährt man nicht günstiger.
Selbst mit "teurem" 100Oktan hat man keine höheren Kraftstoffkosten, wenn die Abstimmung entsprechend ausgelegt ist. Weniger Verbrauch - mehr Reichweite.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Sprit

Hi!
Ist aber die Wahrheit was Scion da geschrieben hat Burni. :wink:

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Entschuldige Burni, aber mit solchen Fragen wie deiner forderst du so Sprüche wie Scion´s ja förmlich heraus, weil sie einfach die Wahrheit sind!

Entweder man nimmt sowas in Kauf oder lässts am besten gleich ganz sein.

kiesel

kiesel

Punkte Reaktionen
0
Bei mir in Serie 98 Oktan, seit SW Anpassung 100 Oktan und nix anderes.

Thema:

Welcher Kraftstoff?

Welcher Kraftstoff? - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
Meinungen Tuning etc.: Hallo, bin neu hier und grüße alle Turbofans, Nun zum Thema...seit geraumer Zeit lese ich im Forum die Meinungen zum Thema tuning etc..da ich...
Oben