Welcher kat besser für Turbo

Diskutiere Welcher kat besser für Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; 100 Zeller oder 200 Zeller ?? welcher ist besser für einen Turbo ?? und bitte nicht sowas wie ohne kat am besten des weiß ich auch , weil des wird...
1

1Astra la vista BABY

Punkte Reaktionen
0
100 Zeller oder 200 Zeller ?? welcher ist besser für einen Turbo ?? und bitte nicht sowas wie ohne kat am besten des weiß ich auch , weil des wird sehr Teuer wenn mann Erwischt wird !!!

1

1Astra la vista BABY

Punkte Reaktionen
0
welcher jetzt ? 100 oder 200 Besser ??

B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich fahr den HJS-D3-Kat von EDS mit EDS Ph3 und da merkt man schon nen deutlichen Unterschied im Vergleich zum Originalkat.
Und die Steuerersparniss ist ja auch nicht zu verachten :wink:
Habe zwar keinen Vergleich zu nem 100Zeller, aber den HJS D3 kann ich wärmstens empfehlen.

MFG
Bastian

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wer nicht auf den Kat verzichten will und dennoch alles rausholen will sollte sich einfach 2 100Zeller parallel einbauen anstelle des Mittelschalldämpfers ! :lol:

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
Es geht ja auch darum das Finanzamt nicht zu bescheißen und möglichst viel leistung bzw wenig Abgasgegendruck zu haben.
Wüsste auch gern was wenig wiederstand hat aber die AU erfüllt.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Mit 100Zeller erfüllst normal keine AU.

Bei den 200 Zellern (Metallkats) klappt das ohne weiteres.

Serie sind normal 400 Zeller.

Also bringt er 200 Zeller schon gut was und man bescheißt auch niemanden. :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Beim 100Zeller kommt es auf die Baugröße an ;) Ob du den kleinsten un billigsten nimmst oder den größten. Sind ja immer 100 Zellen PRO ZOLL (Cells Per Inch). Mit 100 Zellen würde man durchaus AU schaffen, mit warmen KAT, aber das ist nur hörensagen!

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
AU für den Turbo?
Weis garnicht welche einstufung der hat.
Denke mal nicht das er noch EURO3 hat, oder???
Also am besten einen großen 100Zeller!!!

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Also mit einem 100Zeller und etwas abgesenkten Benzindruck schafft man auch eine AU ohne großen Stress.
Bei einem Druck von ca. 3.0 Bar waren die Werte schon ganz gut.
Problem beim 100Z ist das er schwer müffelt hinten raus.

Gruß

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Denke mal AU ist das kleinste Problem oder Polizeikontrolle (wenn die AU "machen" und man den Wert nicht schafft) aber wenn gar kein KAT verbaut ist ist es halt Steuerhinterziehung und das gibt ne Vorstrafe...

Thema:

Welcher kat besser für Turbo

Welcher kat besser für Turbo - Ähnliche Themen

C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Oben