Welcher Hankook in 18" für Astra H OPC?

Diskutiere Welcher Hankook in 18" für Astra H OPC? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, ich muss mich jetzt schon für neue Reifen entscheiden, da meine neuen Felgen jetzt als Komplettrad bestellt werden müssen (werden nicht...
S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich muss mich jetzt schon für neue Reifen entscheiden, da meine neuen Felgen jetzt als Komplettrad bestellt werden müssen (werden nicht mehr hergestellt).

Die Frage, die sich mir jetzt noch stellt, ist welchen Reifen ich nehmen soll?

Größe: 225/40 R18

In der engeren Wahl sind der Hankook S1 und der V12. Vom V12 gibt es wohl mehr Tests von Zeitschriften und da hat er immer super abgeschnitten.

Wollte aber jetzt mal eure persönliche Meinung wissen, welcher denn wirklich besser ist, falls einer schon Erfahrungen gesammelt hat.

Danke!

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
also der s1 evo ist top... hat bei trockener str sehr guten grip und ist auch sehr langlebig von dem anderen hab ich noch nie was gehört!
ansonsten wenns noch mehr richtung sportreifen gehen soll ich der rs2 sehr sehr gut!

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
S1 EVO hab ich auch, zwar nur in 16" aber bin auch sehr zufrieden, sehr guter Grip auf trockener Straße - allerdings ganz im gegenteil zur nasser Straße.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
S1 EVO hab ich auch, zwar nur in 16" aber bin auch sehr zufrieden, sehr guter Grip auf trockener Straße - allerdings ganz im gegenteil zur nasser Straße.

strasse nass fuss vom gas :wink:
muss jeder halt wissen was er möchte... richtige sportreifen sind bei nässe halt nicht so doll, trotzdem kann man damit ja noch ganz normal fahren!

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für eure Antworten. Tendiere eher zum V12 (fahren auch einige im OPC Club).

Allerdings habe ich jetzt noch einen anderen in die Auswahl genommen:

Goodyear F1 Asymmetric.

soll wohl gerade in Kurven unschlagbar sein und ansonsten auch super sein. Allerdings mit leichter Neigung zu Sägezähnen und teilweise mehr Verschleiß. Mehrpreis zum V12 wäre nur 16 Euro / Stück.

ElKadetto

ElKadetto

Punkte Reaktionen
0
Wenns was gescheites sein soll nimmd en Advan Sport, von Hankook halt ich nix und den Good Year habe ich aktuell auf meinem S14 die kommen weg und die Advan drauf. Die fahren ein paar Freunde von mit aufm R32 GTR und auf dem S14 ist ein sehr sehr guter Reifen. Auch wenn man mal Strecke fährt.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Fahre auch die S1 EVO . Auf Trockener Strasse sind die echt Top ,.. auf nasser jedoch leider eher das gegenteil. ): Nunja die V12 Sollen um einiges besser sein. Werde sie mir für kommenden Sommer holen da die auf der Strasse richtig kleben sollen. Hatte letztens einen mal angeschaut+ angefasst ...schön weich... also die dürften gut kleben .. :) nunja auf nasser Strasse solln sie ebenso gut sein.. ich bin mal gespannt.. fahre sie allerdings nicht in 18 sondern in 17 aufm Astra F

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Fahre auch die S1 EVO . Auf Trockener Strasse sind die echt Top ,.. auf nasser jedoch leider eher das gegenteil. ): Nunja die V12 Sollen um einiges besser sein. Werde sie mir für kommenden Sommer holen da die auf der Strasse richtig kleben sollen. Hatte letztens einen mal angeschaut+ angefasst ...schön weich... also die dürften gut kleben .. :) nunja auf nasser Strasse solln sie ebenso gut sein.. ich bin mal gespannt.. fahre sie allerdings nicht in 18 sondern in 17 aufm Astra F

wenn ich ehrlich bin denke ich nicht das die V12 dinger ansatzweise an die S1 EVO rankommen aber ok

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
meinste nicht...wieso?...Also die sind um einges weicher... um einiges... denke im sommer kann dies nur von vorteil sein, da die dann richtig auf der strasse kleben...^^

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
naja ich bin schon mermals so ein hankook sportreifen gefahren ventus k104 oder wie die heißen und der ist nicht mal anseitsweise vom Grip her wie der S1 EVO und ich denke der V12 wird wieder so ein reifen für jeden der gut bei nässe und auch bei trocknen ist aber nicht so viel grip wie der S1 EVO aufweist, ich würde immer wieder den S1 EVO nehmen hab nur günstig R-S2 bekommen und die sind noch ein tick besser wie die S1 EVO

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Ich häng mich da mal mit rein. Darf man auf dem H OPC einen 88er Reifen fahren wie den Kumho KU15 (225/40 R18 88 Y) ?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
kein Plan auf jeden fall ist der KU15 ein geiler reifen genau so gut wie Hankook R-S2

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab jetzt schon 2 jahren die EVO S1 gefahren und kann mich nicht beschweren. Auch bei Nässe nich. Nur könnten sie länger halten, vor allem hinten :D

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
wenn man einen sportreifen möchte ist der v12 im gegensatz zum s1evo schrott! wenn man einen ganz normalen alltagsreifen haben möchte ist der v12 sehr gut!!

welcher reifen der richtige ist kommt immer auf den einsatz-zweck an, einen reifen der alles kann wirds nie geben;)

wenn du einen "ganz normalen" reifen haben möchtest nim den v12, wenn du ab und an mal zum bsp auf die nordschleife möchtest oder auch so an trockenen tagen gern mal im ländlichen flotter unterwegs bist auf jedenfall den s1evo!!

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
wenn man einen sportreifen möchte ist der v12 im gegensatz zum s1evo schrott! wenn man einen ganz normalen alltagsreifen haben möchte ist der v12 sehr gut!!

welcher reifen der richtige ist kommt immer auf den einsatz-zweck an, einen reifen der alles kann wirds nie geben;)

wenn du einen "ganz normalen" reifen haben möchtest nim den v12, wenn du ab und an mal zum bsp auf die nordschleife möchtest oder auch so an trockenen tagen gern mal im ländlichen flotter unterwegs bist auf jedenfall den s1evo!!

meine rede, der V12 ist ein Allrounder mehr nicht

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips, ich denke mal es wird wohl nen V12 werden, da im OPC Club den auch einige fahren (Corsa OPC und Vectra OPC) und die berichten alle nur positives über den Reifen. Sogar mit Ring Einsatz. Sind wohl auch relativ haltbar.

In erster Linie brauche ich den Reifen für den Alltag und vielleicht fahr ich im nächsten Jahr mal auf den Ring, aber da kommt es bei mir eh nicht auf Zeit an, sondern das erste Mal. ;)

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
also aufm ring ist der v12 grütze im gegensatz zum s1evo!!
ist halt ein ganz normaler alltagsreifen, mehr nicht.... :wink:

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Naja, da hab ich halt von anderen, eine andere Meinung gehört. Alle mit Frontantrieb und OPC Modellen. Aber ich will ja auf dem Ring keine Wunderzeiten erreichen und auch nicht regelmäßig fahren.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Naja, da hab ich halt von anderen, eine andere Meinung gehört. Alle mit Frontantrieb und OPC Modellen. Aber ich will ja auf dem Ring keine Wunderzeiten erreichen und auch nicht regelmäßig fahren.

dann hatten die es wohl noch nie eilig oder keinen vergleich zum s1evo :wink:

also bei einem bekannten (corsa OPC) ist nach ca.10 runden ring das profil richtig übel rausgebrochen, und der grip wahr auch sehr mäßig!!!
so ein alltagsreifen wird nie einen guten trocken grip haben da er ja auch bei regen gut funktionieren muss, kein zu lautes abrollgeräusch haben soll, etc... für mich (meine zwecke, wünsche an einen reifen) ist der v12 ne katastrophe! aber wie gesagt, wenn du deinen wagen ganz normal im alltag nutzt ist er ok, nur das der auch gut zum schnell fahren ist, ist wirklich unsinn :D

meine rede, der V12 ist ein Allrounder mehr nicht

und mit der meinung bin ich hier ja nicht allein :wink:

Thema:

Welcher Hankook in 18" für Astra H OPC?

Welcher Hankook in 18" für Astra H OPC? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
neuwertigen Komplettradsatz 18" mit keskin KT10 + Hankook V12 Evo: Biete: Komplettradsatz bestehend aus - Keskin KT10 Humerus in 8,5x18 ET35 LK5x112 in Matt schwarz Hankook V12 Evo in 245/40/18 (sind komplett...
Oben