Welcher Auspuff, Komplettanlage ab Kat bei Astra OPC 2

Diskutiere Welcher Auspuff, Komplettanlage ab Kat bei Astra OPC 2 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal welche Komplett Anlagen sind zu empfehlen, oder reicht vielleicht schon ein Gruppe A Endschalldämpfer ?
mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Also seit ich das EDS Vorkatersatzrohr bei meinem TCoupe drinnen
habe faucht der ab 2800 heftig - fast schon zu extrem.
Ich bevorzuge aber auch sportlich dezenten Klang muss ich sagen.
Mein Endtopf hat zwar auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel
aber Vorkat macht einiges aus. Auch im Leerlauf kernigerer Klang.
Wäre evtl. eine Möglichkeit statt Endtopf. Nachteil: kein TÜV

Ansonsten soll ja die 76er Anlage von Friedrich Motorsport oder
die 70er DSOP Anlage ne gute Wahl sein.

Gruß
Max

OPC-Fritz

OPC-Fritz

Punkte Reaktionen
0
'mal nebenbei bemerkt:
Mit einer nicht Serienanlage hat man eventuell Leistungseinbußen!
Das wird nur was mit einer Steuergeräteanpassung.
Gruß OPC-Fritz

R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
häääääähhh??? Mit ner Gruppe A - Anlage am Serienmotor LeistungsVERLUST??? Glaube ich nicht.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Fritz am besten beim Turbomotor ein zölliges Rohr hintem Vorderrad raus das am besten aber nicht erlaubt.

Du sprichst von Saugern wo es Gruppe A Anlagen gibt die nur Krach machen da trift das evtl zu. Aber beim Turbo ist je weniger Staudruck umso besser.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich kann die Hipo 3" (76mm) Anlage nur empfehlen. Top passgenauigkeit und super Klang. Als ich vor ner Woche bei Friedrich Motorsport angerufen habe und ich noche eine 76 Anlage bestellen wollte (für ein bekannter) sagte die nette Dame am Telefon das Sie keine mehr machen :(

OPC-Fritz

OPC-Fritz

Punkte Reaktionen
0
Glauben heißt nicht Wissen, also besser Messen und beachte ich habe „eventuell“ geschrieben.
Eine hier genannte Anlage an einem leistungsgesteigerten Z20LET Motor bringt definitiv einen Leistungseinbruch im oberen Drehzahlbereich im Vergleich zu einer Serienanlage.
Messungen sind vorhanden, aber die Tests und die Abstimmung sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen.
Ich werde später eine komplette, wasserdichte Dokumentation abliefern.
Gruß OPC-Fritz

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Das gab's doch sogar hier im Forum, wo jmd mit ner Bastuck auf der Rolle war (Phase I) und dann weniger Leistung hatte...? War da nicht was?

Ich war bislang auch der Meinung: je durchgängiger, desto besser!

Vielleicht liegt's dann auch an div. verbauten Resonatoren in den Zubehöranlagen, um den gewünschten Klang zu erzielen... :roll:

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ja da war was, das glaube ich war ne bastuck mit 63,5 mm durchmesser. da wurde aber nachgebessert und eine eigenz für den turbomotor eine mit 70mm gemacht

mfg martin

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Von einer Anlage ab Kat ist nicht viel zu erwarten in Sachen Leistungssteigerung !

Ich würd alle unnötigen Drosseln rausnehmen incl. MSD und den Serien-ESD lassen ! Beim Calibra wird die Anlage dadurch nicht viel lauter !

Thema 76er:
Beim Z ist die Anlage doch weitgehend gerade ! Einfach selber bauen (Material ca. 250€) ! Jede Eigenbau-Anlage kann man per Geräuschmesseung für 136€ bei größen TÜVs eintragen lassen !

Chickendrive

Chickendrive

Punkte Reaktionen
0
Ich tendiere zu Vorkat-Ersatzrohr und einem ordentlichen Metallkat ( --> Kreis Phase 2 ). Den Rest Serie.

Cu...

Batz

Batz

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit meiner 70mm Bastuck voll zufrieden.
Passt ohne Probleme und EG-Genehmigung ist auch dabei!

Hatte zuerst auch eine Gruppa A (63mm) drunter!
War vom Vorbesitzer!
Ergebnis, Null Sound, leiser als Serie!

Mit der 70mm ist der richtig laut und "zieht" viel besser im mittleren Drehzahlbreich.

PS: Der User SebiGSI hat noch einen Bastuck ESD fürn OPC2 rumliegen.
Falls du etwas günstiges suchst. Nur einen Monat gebraucht!
Kontakt: http://www.c20let-forum.com/profile.php?mode=viewprofile&u=43

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Jap DSOP bietet auch eine 70mm Anlage für den OPC an. Aber wiese 70mm wenn man 76mm haben kann 8)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wo kann man denn 76mm noch haben?
Friedrich baut keine mehr, habe vorhin angerufen.
Und weiter vorne wurde das selbe schon mal gesagt...

Deswegen hab ich jetzt am 09.11.05 bei Dirk einen Termin!

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also die von hippo ist sehr empfehlens wert. fahr sie ja selber am coupe. paßgenauigkeit und qualität einfach nur super

@Black Jack: wird die anlage durch das vorkatersatzrohr viel lauter??

mfg martin

Thema:

Welcher Auspuff, Komplettanlage ab Kat bei Astra OPC 2

Welcher Auspuff, Komplettanlage ab Kat bei Astra OPC 2 - Ähnliche Themen

Opel Astra G OPC 2 zu verkaufen: Servus zusammen, würde meinen Astra G Opc 2 verkaufen. Er steht seit 2016 trocken in meiner Scheune, hab ihn damals mit Synchronringschaden...
Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Suche: Astra H (opc packet 2) diffusor: Suche einen diffusor von einem astra H opc line 2 packet . Wenn jemand einen kennt der einen kennt ,der wiederum einen kennt der ein hat,gerne melden
Oben