welchen xev block nehmen

Diskutiere welchen xev block nehmen im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, habe zwei xev blöcke rumliegen. will einen auf let umbauen. einmal aus einem calli bj.96 und einmal vectra b bj99. nun meine frage, der...
kadeeze

kadeeze

Punkte Reaktionen
0
hi, habe zwei xev blöcke rumliegen. will einen auf let umbauen. einmal aus einem calli bj.96 und einmal vectra b bj99. nun meine frage, der vectra hat noch größere kühlkanäle als der block des calli´s. ist der vom calli standfester? mir kommen nämlich die zylinder ziehmlich schmal vor.

gruss andré

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
1999 gab es keinen XEV mehr. Hast da vielleicht einen 2,2er klock?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nimm besser ein c20let oder c20xe Block sonst sieht deiner bald so aus

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
:shock: Und ich dachte die nehmen hier alle die XEV-Blöcke weil sie stabiler sind! :shock:

K

kinimod

Punkte Reaktionen
0
Wollte auch ein xev Block nehmen, wurde mir von allen die ich gefragt habe abgeraten....
Hält nicht von den Laufbuchsen her.....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
der XEV Block schaut ja so aus als wäre die Zylinderwanddicke viel dünner als XE/LET Blöcke :shock: oder täuscht das Bild?
die XE/LET Blöcke sind von der Wandstärke fast genauso dick wie oben der Steg.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja die Wandstärke ist zu dünn aber auf dem Bild sieht es schlimmer aus bzw. es ist einfach zuviel Fläche die nicht abgestützt ist. Beim C20 ist in der Mitte ja geteilt und so nur ein viel kleinerer Bereich ohne Stütze von hinten. Die XEV , Z20LET , .. Blöcke sind von den Wasserkanälen schöner deshalb wurden die erstmal bevorzugt aber leider hält das nicht.

kadeeze

kadeeze

Punkte Reaktionen
0
Genau dass ist ja dass Problem. Der xev vom Calli hat eben nicht die extrem großen Wasserkanäle, wie der vom Vectra.
Könnt ich dann den Block vom Calli nehmen, oder ist der trozdem noch schlechter als der xe/let block? ok, dann fällt der Vectra Block schonmal weg.

gruss andré

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der x20xev vom Calibra hat immer die selben Kanäle. Wenn deiner die geteilten Kanäle vom C20XE/C20LET hat dann ist da schonmal ein AT Block reingekommen.

Thema:

welchen xev block nehmen

welchen xev block nehmen - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
V6 tuning teile , umbau teile usw: Hab mich entschlossen doch nicht weiter zu machen Hab noch einen Komplette fertig umgebaute Z32se Brücke mit allem was man zum umbau auf alle...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Oben