Welchen Tacho beim C20XE

Diskutiere Welchen Tacho beim C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin zusammen. Ich möchte in meinem Corsa einen anderen Tacho einbauen der mindestens bis 220 geht. Bis jetzt ist noch der Tacho vom 1,4 16V...
B

Bastuck Corsa

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen.

Ich möchte in meinem Corsa einen anderen Tacho einbauen der mindestens bis 220 geht.
Bis jetzt ist noch der Tacho vom 1,4 16V Motor drin und der geht ja nur bis 200km/h.
Jetzt habe ich noch meinem Calibra Tacho hier liegen der geht bis 240km/h und ist ein Wellen Tacho. Mein alter Tacho ist ja ein elektrischer.
Der Calibra Tacho wird ja wohl vom Gehäuse nicht reinpassen.
Welchen Tacho kann ich denn nehmen ?
Würde ein Tigra Tacho gehen in Verbindung mit der Calibra Tachowelle ?
Oder Welchen Tacho kann ich nehmen ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

MfG Bastuck

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Alle tigra a und corsa b tachos vom 1,6 16v gehen bis 220 .Es ist nur die frage ob dein aktueller tacho wellenanschluß hat oder ob es ein elektrischer tacho ist.Je nach dem mußt du dir dann den richtigen ausbauen.Es gibt sogar ne tachoerweiterung für den 220er mit tachoscheiben auf 240 ,aber da fällt mir jetzt der hersteller nicht ein.

B

Bastuck Corsa

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also mein Tacho jetzt ist ein elektrischer.
Aber wenn ich nen Tigra Tacho nehme, da gibt es doch so gut wie nicht den gleichen K-Wert, denn ich jetzt bei meinem Tacho habe oder kann ich auch einen mit einem anderen Wert nehmen ?
Wenn ich einen elektrischen nehme, da bringt mir ja die Erweiterung ja nichts, da er ja dann bei 220 stehen bleibt.

So ist es bei meinem jetzigen elektrischen Tacho, der bleibt bei 200 stehen, dreht aber noch ca 2000 U/min weiter aber Geschwindigkeit wird nix mehr angezeigt !

Vielen Dank !

Mfg Bastuck

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
dann solltest du auf wellenanschluß umrüsten .wenn du nen f16 oder f20 fährst sollte das umrüsten auf tachowelle ja kein problem sein .die welle nimmst du dann auch vom corsa oder tigra

Thema:

Welchen Tacho beim C20XE

Welchen Tacho beim C20XE - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Frage zu Stecker Verteilergetriebe und kleine Probleme mit Tacho: Hey liebe Opelfreunde ich habe nen kleines Problem. Ich habe mir einen 93er Vectra A 4x4 Turbo als Karosse zugelegt und vorher einen Calibra 4x4...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Oben