welchen Reifen soll ich nehmen

Diskutiere welchen Reifen soll ich nehmen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bräuchte mal eine Meinung bzw. Erfahrungswerte. Ich will zwischen zwei Reifen für meinen Kadett (C20XE) wählen 205/40 R14 1-pirelli...
7

7

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte mal eine Meinung bzw. Erfahrungswerte.
Ich will zwischen zwei Reifen für meinen Kadett (C20XE) wählen
205/40 R14
1-pirelli zero nero
2-freedestein sporttrac 2

Welchen würdet Ihr nehmen?

Gruß

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das Profil läuft aber aus. Ich habe in 205/45 ganz schwer noch welche bekommen.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Die S1 sind der größte Dreck wo gibt. Wenn Hankook dann RS2. Oder die K104 von mir aus. Wenn du natürlich nur normal fährst und Grip nicht so wichtig ist dann geht im Grunde jeder Reifen. :santa:

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
@tommy, warum ist der S1 deiner Meinung nach Dreck?

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
bricht die reifenflanke auf und reisst ganze profilblöcke raus haben bei uns 2 mann schon gehabt wie oben gesagt s1evo der letzte schund kauf dir nen conti sport contact oder dunlop sp 9000

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hankook Ventus V12 EVO o. BRIDGESTONE POTENZA RE 050 A

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hockenheimring nach 4 Runden Flanke aufgerissen, ist viel zu weich die Außenflanke. Der RS2 dagegen hält auch 20 Runden am Stück.. der ist auf einem Level, wenn nicht sogar besser, wie der Kumho KU15 und der kommt schon bald an nen Semi ran.

Einzig im Regen ist der RS2 halt nicht soo prall aber das ist nen Semislick auch nicht..

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
SP Sport Maxx.

Sehr gleichmäßiger Verschleiß, und auch bei Nässe absolut super Grip!

Glaub aber den gibts nich mehr, oder?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Solche Fragen welcher Reifen bringen rein gar nichts, weil es jeder anders empfindet. Kauf einen und teste, wenn's nicht gefällt nimm nen anderen. Ich war von Falken anfänglich sehr angetan, aber nach längerem Gebrauch wurde der Falken immer lauter. Habe zum Anfang auch den Falken empfohlen, jetzt würde ich das nicht mehr tun.

Wie Du auch siehst gibt es schon jetzt zig verschiedene Meinung. Wir als Leihen haben eh nicht die Möglichkeit alle zu testen um sagen zu können das ist der Beste.

Ausserdem ist jeder Hocker anders hier, worauf ein Reifen auch reagiert.

7

7

Punkte Reaktionen
0
@Scion
Ich sehe Ihr hatte das Thema anscheinend schon öffter.
Ich denke ich habe jetzt genug Informationen.

@ all danke für die rege Beteiligung

Gruß

Thema:

welchen Reifen soll ich nehmen

welchen Reifen soll ich nehmen - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben