Welchen Hbz bei Umbau auf Girlingbremse?

Diskutiere Welchen Hbz bei Umbau auf Girlingbremse? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich weiß dieses Thema gabs schon soooo oft, aber ich möchte nur nochmal nachfragen um sicher zu gehen! Ich habe von XEV Calibra umgebaut...
DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich weiß dieses Thema gabs schon soooo oft, aber ich möchte nur nochmal nachfragen um sicher zu gehen!
Ich habe von XEV Calibra umgebaut auf Girling Bremse vorne mit 5 Loch Anbindung!+Stahlflexschläuche!
Wenn ich aus der SUCHE nun die Kommentare richtig zusammenfasse, kann ich nun behaupten:

Also sollte ich nun den Hbz vom Turbo einbauen?

Das ist hier die Frage!!
MUSS ich nun den HBZ wechseln oder kann ich auch meinen Eco HBZ lassen?

Wenn ich auf Turbo HBZ umbauen muss, wieviel Act ist das? Was muss beachtet bzw geändert werden?

Vielen Dank

MfG Marcus

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Müssen musst du nicht, aber besser ist es. Selbst bei Umrüstung auf die Turbo Bremse muss dieser nach UK getauscht werden.

Du brauchst den HBZ nur austauschen, dauert 10 Minuten. Neue Bremsflüssigkeit drauf und fertig.

DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
okay... und Turbo reicht vollkommen aus?
Oder sollte ich sogar den Omega HBZ nehmen?
Hab aber gehört das da größere umbaumaßnahmen notwendig sind, da ich da sogar den BKV nach hinten setzen müsste?

MfG Marcus

DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
okay..
alles klar!
Vielen Dank!
MfG Marcus :lol:

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Ich habe damals, als ich meine Bremsanlage auf GIRLING umgebaut habe, den HBZ & BKV vom Vectra B V6 genommen. Bremst super und Eintragung beim TÜV war auch keine große Sache!!!

MfG OrkoDerMagier

P.S.: Genaue Daten vom HBZ & BKV vom Vectra B V6 habe ich nicht, SORRY!!!

Thema:

Welchen Hbz bei Umbau auf Girlingbremse?

Welchen Hbz bei Umbau auf Girlingbremse? - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Welche BKV und HBZ beim Umbau: möchte meine Bremsanlage von Delco mit 20zig HBZ umbauen auf ATE habe vorher die 16 v Bremse drin gehabt. Jetzt möchte ich vorne auf I500, Girling...
Frage zum Omega B Bremssattel: Hallo zusammen, habe mein Winterauto geschlachtet, einen Omega B Caravan von 1995 mit X20XEV. Dieser hatte vorne Bremsscheiben in 286x24mm. Es...
Oben