Welchen grundmotor für neuaufbau?

Diskutiere Welchen grundmotor für neuaufbau? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Würde ich 2 Monate warten bis der Kram wieder zu Weihnachten verschenkt wird - meine Meinung. Die letzten jahre gabs für 2500-3000Euro fertige...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Würde ich 2 Monate warten bis der Kram wieder zu Weihnachten verschenkt wird - meine Meinung.
Die letzten jahre gabs für 2500-3000Euro fertige Blöcke mit allem drum und dran.
Dafür hast du das nicht selber gemacht bzw. machen lassen. Okay vielleicht sparst 50 Euro, aber dann baut es einer der das zum ersten mal macht...

Deine Entscheidung ;)

• Welchen grundmotor für neuaufbau?

Anzeige

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Kann man sehen wie man will; was man selber gemacht hat; da weiss man was man hat... ...und man kann das individuell zuschneidern... ...Vorausgesetzt das handwerkliche Geschick und genügend Vitamin B vorhanden... ...und das Forum kann ja auch genügend Auskünfte geben...

B

bsh-brain

Guest
bei der puste bin ich mir absolut nicht sicher gt3076r war n favorit aber nachdem ich gelesen habe das die sehr schnell verrecken bin ich am überlegen mit vllt nen gleitgelagerten compturbo zu holen .

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ui mit nem 3076 wirst wohl an ne imaginäre Leistungsschwelle geraten wo du deinen Umbau genauer definieren solltest was Kolbenspiel und Verdichtung anbelangt... Oder der Lader wäre etwas unterfordert... Glaub der bewegt sich in der Region 400PS...

Ich ziehe gleitgelagerte Lader auch vor...

B

bsh-brain

Guest
endlich habe ich den beitrag wiedergefunden :)so bin gerade dabei meinen xev motor zu zerlegen bin mal gespannt ! ja das mit dem 3076 ist wohl etwas strange gedacht gewesen , aber geplant sind die vorbereitung für vorsichtig standhafte glatte 400ps . mich würde ja mal interessieren was man für ne laderabstimmung fahren muss wenn man echte 400 ps haben will aber so wenig wie möglich an drehmoment (nicht mehr wie 450nm)

Thema:

Welchen grundmotor für neuaufbau?

Welchen grundmotor für neuaufbau? - Ähnliche Themen

C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Z20LET im Super Seven als Ersatz für einen C20XE: Hallo zusammen, Ich fahre einen Super Seven mit einem C20XE. Verbaut sind Einzeldrossel, ruhende Zündung, H-Schaft Pleul, Sinter Kupplung...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben