Welchen block für K29/k24 Lader

Diskutiere Welchen block für K29/k24 Lader im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo will mir einen neuen Block aufbauen mit neuen Schmiedekolben kolbenbodenkühlung und befeuern will ich den mit einem K29/k24 lader Nun meine...
X

xxHOUSEMANxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo will mir einen neuen Block aufbauen mit neuen Schmiedekolben kolbenbodenkühlung und befeuern will ich den mit einem K29/k24 lader

Nun meine frage Was für einen block sollich eurer meinung nach nehmen ist ein versteifungsrahmen oder versteifungsplatte sinnvoller????

was sollte ich noch beachten ????

MfG Jörg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ist relativ egal was für einen Block... alten XE oder LET Block!
vernünftige Kolben/Pleul/KBK/Nockenwellen/Abgasanlage

Platte ist nicht notwendig

X

xxHOUSEMANxx

Punkte Reaktionen
0
ab wann muss denn so ne platte oder rahmen drunter ???
MfG Jörg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kann man nicht pauschal sagen... je nach Einsatzzweck/Druck usw...

für Deine evtl. 400PS brauchst DU keine

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Oder XEV Block "open Deck" wegen der Hülsen...
Aber für 400PS reicht ein XE/LET Block aus!

-XEV-

X

xxHOUSEMANxx

Punkte Reaktionen
0
was sind das denn für hülsen da werden die eingepresst ???

udn wie verhält sich das unter belastung
??? und temperatur ist ja sichtbar nciht aus dem selben metall

MfG Jörg

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
wkt fährt einen open deck xev block und das mit 8xx PS, sollte also ein stück weit halten. allerdings hat er solche hülsen eingepresst :-D

open deck kannst quasi in die wasserkanäle reinschauen wie auf dem bild oben, beim closed deck sind da noch stege drüber!

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Hi Jimmy,

danke. Habe ich gerade auch herausgefunden. Jetzt wäre noch die Frage offen, ob es verschiedene "open" Deck XEVs gibt. Ggf. unterscheiden sich da noch die Open Decks in der Zylinderwandstärke. Hat jemand hierzu eine Info?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Gibt es mehr Erfahrungen mit dem XEV Block? Die Wasserkanäle vom XEV sind ja massiv größer als die vom LET.

Kann mir vielleicht noch jemand erklären was "open" und "closed deck" bedeutet?

Das ist ein trugschluß ! Schau dir mal einen XE LET Block genau an oder zerschneide ihn. Dann sieht man das die Umspühlung der Laufbahnen identisch ist nur oben ist original schon eine "Brücke" zwischen Zylinderbuchse und Aussenrand drin. Welches hier mit den Messinghülsen nachgebildet wurde. Ich würde einen XE LET Block immer vorziehen da dieser schon original eine dickere Zylinderwandung hat und ein Messungeinsatz nicht erforderlich ist weil das hat er auch schon Serie.

Closed Deck ist ein Block der diese Brücke hat also ein LET XE Block und ein Open Deck ist einer wo die Zylinderbuchsen nahezu frei stehen wie bei den Z Blöcken ohne diese Brücke oder auch noch extremer ein V6 Block oder Subaru Blöcke etc.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Let und Xe Blöcke sollen an einer Stelle der Zylinderwandung dünner sein die Xev Blöcke haben die Stelle nicht

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

beim WKT ist sie damals gerissen mit dem 1.8er Block.

Ich habe Blöcke zerschnitten und kann sagen der XEV ist an einer Stelle unten dicker als die XE/LET Blöcke.

MFG

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ist nur die frage warum es dann dort gerissen ist,klingeln?
wenn es wegen druck ist müstten doch vielmehr kaputtgegangen sein
ich fahr nen 1,8er ne block das soll der allerschwächste sein und fahr fast 600!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das meinte ich,die meissten motorschäden,blockrisse sind fehlerhafter abstimmungen zuzuordnen
dasselbe hatte sogar boba mal geschrieben das seitdem er selber abstimmt die motorschäden rapide zurückgegangen sind!

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ich würde mir viel mehr sorgen um den lader machen
weil der hält nicht ;)

ansonsten sollte für die leistung locker nen xe/let block reichen

die motoren werden doch öfters verkauft als serien motoren aus schlachtautos ;)

Thema:

Welchen block für K29/k24 Lader

Welchen block für K29/k24 Lader - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Welchen Kopf und Block für Neuaufbau?: Hallo an alle. Ich möchte mir im kommenden Jahr einen einen Motor für mein Zlet Cabrio aufbauen, er sollte später haltbar für ca. 600ps sein...
Oben