Welche Zündkerzen für einen bissl getunten C20Xe?

Diskutiere Welche Zündkerzen für einen bissl getunten C20Xe? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; An meinem C20XE wurde der Kopf bearbeitet (Kanäle geglättet und an die Dichtungsgröße angepasst, dann hab ich 272er Nocken von Risse und n...
C

csdragon

Punkte Reaktionen
0
An meinem C20XE wurde der Kopf bearbeitet (Kanäle geglättet und an die Dichtungsgröße angepasst, dann hab ich 272er Nocken von Risse und n angepasstes Steuergerät)...
Irgendwann soll Mitte nächsten Jahres noch ne andere Ansaugbrücke von EDS drauf...

Was für Zündkerzen wären da zu empfehlen?

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
wenn die eds brücke drauf ist solltest du auf let kerzen umsteigen

meiner hat bei langer vollastfahrt aussetzter mit denn serien xe kerzen

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
einfach den Wärmewert anpassen!

Serie hat der XE ja einen 7er Wärmewert (Bosch) der ja eh schon etwas Wärmer ist der XE mit M2.8 hat einen 8er Wert.

Gehste auf einen 6er Wert sollte Reichen! Wenn du was gutest nehmen willst dann Iridium Kerzen etc

C

csdragon

Punkte Reaktionen
0
Ist das n Material oder n Hersteller? Und wie sieht es mit den Kosten dafür aus?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ist ein Material aus dem die Elektrode besteht!

Geb das einfach mal bei Googel ein oder schau auf der Bosch HP!

c20xeSWISS

c20xeSWISS

Punkte Reaktionen
0
Bosch F6DTC, Läuft super, mit Chip, Lexmaul usw.

S

SturmAlexXx

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von den Beru Platin Kerzen? Mit variablem Wärmewert..

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
also ich hab von ngk diese platin kerzen gehabt in nem 7er wärmewert und die haben mit dem xe garnicht gefunzt . nur aussetzer usw

ich schwöre auf bosch

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
also ich hab von ngk diese platin kerzen gehabt in nem 7er wärmewert und die haben mit dem xe garnicht gefunzt . nur aussetzer usw

ich schwöre auf bosch

Hi!
Wundert mich nich da der 7er Wärmewert etwas cracy ist für deinen leicht gemachten XE oder fährst so eine hohe Verdichtung etc??
Ich hätte da zu nehm 6er Wärmewert gegriffen.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ich hab ne lexmaul ram . also dürfete ich so langsam bei 185 bis 190 ps liegen . ich werd mir freitag mal andere kerzen besorgen fahren

C

csdragon

Punkte Reaktionen
0
Also... ich hätt dann gern ma die Platin Iridium Kerzen...

Von NGK gibts laut einem meiner Teilehändler mit nem 6er Wärmewert nur die aus Kupfer...
Die Dame vom Bosch Service hat gesagt, dass evtl. die FR6KI332S Kerzen passen könnten...
Stimmt das???

C

csdragon

Punkte Reaktionen
0
stimmt... das hat aber derjenige wo ich angerufen hab schon berücksichtigt...
Trotzdem gabs keine in Platin Iridium!

C

csdragon

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber passen nu die Bosch FR6KI332S Kerzen oder passen die nicht?

C

csdragon

Punkte Reaktionen
0
Jo... nur werden die nicht mehr verkauft... die sind aus der Produktpalette verschwunden! (haben mir jetzt 2 Werkstätten bestätigt)

Funktionieren die fr6dp ??? alternativ zum c20let würden nämlich noch die fr6dc+ bei gasbetrieb verwendet?!?!?
Ich hab mittlerweile 3 verschiedene Boschstellen angerufen und alle haben mir was anderes gesagt...

Thema:

Welche Zündkerzen für einen bissl getunten C20Xe?

Welche Zündkerzen für einen bissl getunten C20Xe? - Ähnliche Themen

C20XE Einzldrossel im Mazda MX-5: Moin, mal ein bisschen was gegen Winterwetter: Ich habe seit dem ende meiner Moppedzeit einen Mx-5. Das einzige was mich immer genervt hat, war...
C20XE Lexmaul Ram, EDS Ansaugbrücke, Sportnockenwellen: Suche eine Lexmaul Ram, eine EDS Ansaugbrücke und Sportnocken für den C20XE. Nocken am liebsten Schrick 268, Risse 268 oder 272er oder ähnliche...
Motor Klopft und probleme mit der Abgastemperatur HILFE HILFE !!!!: Guten abend ihr lieben frohes neues jahr erst mal =) zu meiner Hardware Phase 4 block Wössner Kolben 8,5:1 Stahlpleuel Kolbenboden kühlng Öl...
C20LET mit K16 und EDS-Einzelabstimmung auf E85 im Astra-F-Kombi: Tach, ich hab dann auch endlich mal nach etwas längerer Bauzeit meinen C20LET einsatzbereit bekommen. Hier mal grob das Setup: Block: C20XE...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben