Welche Zündkerzen fährt Ihr im Z20Let

Diskutiere Welche Zündkerzen fährt Ihr im Z20Let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servus miteinander, Seit kurzem bin ich Besitzer eines Zafira A OPC. Im Sommer fahre ich noch eine Kadett C Limo. Ich komme aus der Oberpfalz in...
kompressorsepp

kompressorsepp

Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander,

Seit kurzem bin ich Besitzer eines Zafira A OPC. Im Sommer fahre ich noch eine Kadett C Limo.
Ich komme aus der Oberpfalz in Bayern.
Jetzt würde mich interessieren welche Zündkerzen Ihr im Z20LET fährt? Vorallem bei Leistungsgesteigerten Motoren.
Ich hab die Suche zwar schon gequält, aber nicht das passende gefunden.

Grüße Markus

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
bin schon seit jahren mit den bosch f5dp0r unterwegs und hatte noch nie probleme!

Wolfnukem

Wolfnukem

Punkte Reaktionen
0
Die Bosch F5DP0R kann ich auch nur empfehlen ;-)

R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Also ich fahr die Bosch FR7KI332S und hab gute Erfahrungen damit. Liegt aber auch daran, dass ich auf LPG fahre :)

Opelfreak83

Opelfreak83

Punkte Reaktionen
0
NGK IFR6J11 ?

C20let und Z20LEH bisher keine Probleme trotz 1,1 mm

LG

kompressorsepp

kompressorsepp

Punkte Reaktionen
0
Servus, was meinst mit 1,1mm, Elektrodenabstand ?
Ich sehe schon, da gibts eine Vielzahl von Möglichkeiten. Vorallem die Wärmewerte sind doch recht verschieden. Die Originalen von Bosch haben ja einen Wärmewert von 8 ! Danke schonmal und ich bin gespannt was noch so verbaut wird.

Grüße

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Serienfahrzeug? Warum nicht einfach Serienkerzen?

kompressorsepp

kompressorsepp

Punkte Reaktionen
0
Ja im Moment ist es noch ein Serienfahrzeug mit Serienmotor. Na ja ich wollt hald wissen, was es noch für Möglichkeiten gibt. Bei unseren Hecktrieblern fahren wir auch keine Serienkerzen, ich z.B. hab Rasenmäherkerzen drin ;-) .
Grüße

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr die original leh kerzen, 300ps +

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab bis jetzt die originalen bosch f5dp0r drinne .. Jetzt teste ich die empfohlenen ngk platinum PFR6B

B

Baphomet2000

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon beide Bosch und NGK (zur Zeit) und hatte mit beiden keine Probleme - es soll nur so sein das die NKG "moderner" sind weil einfach "jünger" - ich bin bei den NGK geblieben weil die preis-leistung besser ist als bei den Bosch in meinen augen...denke falsch macht man aber mit beiden nichts.

R

RCKU

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die Platin-Iridium NGK IFR6J11 getestet Empfehlung von EDS hatte starke aussetzer bei Volllast ab 4000 U/min.
Fahre jetzt wieder Standart NGK Kerzen ohne Probleme.
Aber wer sie testen will ? PN schreiben gebe sie günstig ab :lol:

Kein Problem :lol: EDS Phase 3 ( EDS llk, Leh Turbo, Leh Düsen ) Ca.280 PS

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
wäre mal interessanter wenn ihr schreibt bei welcher Leistung und welchem Setup ihr die kerzen fahrt, sonst ist hier irgendwann jede kerze, von Bosch oder NGK oder hau mich tot, gepostet

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Für Leistungen bis inkl. Phase 2 FLR8LDCU+ (Serie). Ab Phase 3 bis ca. 400 PS F5DPOR. Ab ca. 400 PS F3CS und für die ganz kranken Umbauten ab 500PS aufwärts kann man dann mit der F2CS noch kälter gehen. Ich favorisiere Kerzen von Bosch wie man sieht, was aber nicht heist, dass andere Marken nicht auch gut funktionieren, ist wie beim Motoröl eine Glaubensfrage. Man sollte allerdings die Kerzen immer mit Bedacht auswählen, ist die Kerze für die Leistung zu warm, kann es zu Motorschäden kommen, ist sie zu kalt, rotzt der Wagen nach dem Kaltstart nur rum.

kompressorsepp

kompressorsepp

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die Platin-Iridium NGK IFR6J11 getestet Empfehlung von EDS hatte starke aussetzer bei Volllast ab 4000 U/min.
Fahre jetzt wieder Standart NGK Kerzen ohne Probleme.
Aber wer sie testen will ? PN schreiben gebe sie günstig ab :lol:

Kein Problem :lol: EDS Phase 3 ( EDS llk, Leh Turbo, Leh Düsen ) Ca.280 PS

Welche Standard NGK ist das dann? Die BKR 5 EK ? Wärmewert vergleichbar mit einer 7 von Bosch.

Grüße

Thema:

Welche Zündkerzen fährt Ihr im Z20Let

Welche Zündkerzen fährt Ihr im Z20Let - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben