Welche Zündkerzen fährt Ihr im Z20Let

Diskutiere Welche Zündkerzen fährt Ihr im Z20Let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servus miteinander, Seit kurzem bin ich Besitzer eines Zafira A OPC. Im Sommer fahre ich noch eine Kadett C Limo. Ich komme aus der Oberpfalz in...
kompressorsepp

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Servus miteinander,

Seit kurzem bin ich Besitzer eines Zafira A OPC. Im Sommer fahre ich noch eine Kadett C Limo.
Ich komme aus der Oberpfalz in Bayern.
Jetzt würde mich interessieren welche Zündkerzen Ihr im Z20LET fährt? Vorallem bei Leistungsgesteigerten Motoren.
Ich hab die Suche zwar schon gequält, aber nicht das passende gefunden.

Grüße Markus
 
darkastra666

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bin schon seit jahren mit den bosch f5dp0r unterwegs und hatte noch nie probleme!
 
Wolfnukem

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Die Bosch F5DP0R kann ich auch nur empfehlen ;-)
 
R

Rupy

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Also ich fahr die Bosch FR7KI332S und hab gute Erfahrungen damit. Liegt aber auch daran, dass ich auf LPG fahre :)
 
Opelfreak83

Opelfreak83

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NGK IFR6J11 ?

C20let und Z20LEH bisher keine Probleme trotz 1,1 mm

LG
 
kompressorsepp

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Servus, was meinst mit 1,1mm, Elektrodenabstand ?
Ich sehe schon, da gibts eine Vielzahl von Möglichkeiten. Vorallem die Wärmewerte sind doch recht verschieden. Die Originalen von Bosch haben ja einen Wärmewert von 8 ! Danke schonmal und ich bin gespannt was noch so verbaut wird.

Grüße
 
C

clayman

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Serienfahrzeug? Warum nicht einfach Serienkerzen?
 
kompressorsepp

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Ja im Moment ist es noch ein Serienfahrzeug mit Serienmotor. Na ja ich wollt hald wissen, was es noch für Möglichkeiten gibt. Bei unseren Hecktrieblern fahren wir auch keine Serienkerzen, ich z.B. hab Rasenmäherkerzen drin ;-) .
Grüße
 
A

astrahaizer

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Ich fahr die original leh kerzen, 300ps +

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dooomi

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Also ich hab bis jetzt die originalen bosch f5dp0r drinne .. Jetzt teste ich die empfohlenen ngk platinum PFR6B
 
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Baphomet2000

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Ich hatte schon beide Bosch und NGK (zur Zeit) und hatte mit beiden keine Probleme - es soll nur so sein das die NKG "moderner" sind weil einfach "jünger" - ich bin bei den NGK geblieben weil die preis-leistung besser ist als bei den Bosch in meinen augen...denke falsch macht man aber mit beiden nichts.
 
R

RCKU

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Also ich habe die Platin-Iridium NGK IFR6J11 getestet Empfehlung von EDS hatte starke aussetzer bei Volllast ab 4000 U/min.
Fahre jetzt wieder Standart NGK Kerzen ohne Probleme.
Aber wer sie testen will ? PN schreiben gebe sie günstig ab :lol:

Kein Problem :lol: EDS Phase 3 ( EDS llk, Leh Turbo, Leh Düsen ) Ca.280 PS
 
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LEH-241

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wäre mal interessanter wenn ihr schreibt bei welcher Leistung und welchem Setup ihr die kerzen fahrt, sonst ist hier irgendwann jede kerze, von Bosch oder NGK oder hau mich tot, gepostet
 
Mr. ZLET

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Für Leistungen bis inkl. Phase 2 FLR8LDCU+ (Serie). Ab Phase 3 bis ca. 400 PS F5DPOR. Ab ca. 400 PS F3CS und für die ganz kranken Umbauten ab 500PS aufwärts kann man dann mit der F2CS noch kälter gehen. Ich favorisiere Kerzen von Bosch wie man sieht, was aber nicht heist, dass andere Marken nicht auch gut funktionieren, ist wie beim Motoröl eine Glaubensfrage. Man sollte allerdings die Kerzen immer mit Bedacht auswählen, ist die Kerze für die Leistung zu warm, kann es zu Motorschäden kommen, ist sie zu kalt, rotzt der Wagen nach dem Kaltstart nur rum.
 
kompressorsepp

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Also ich habe die Platin-Iridium NGK IFR6J11 getestet Empfehlung von EDS hatte starke aussetzer bei Volllast ab 4000 U/min.
Fahre jetzt wieder Standart NGK Kerzen ohne Probleme.
Aber wer sie testen will ? PN schreiben gebe sie günstig ab :lol:

Kein Problem :lol: EDS Phase 3 ( EDS llk, Leh Turbo, Leh Düsen ) Ca.280 PS

Welche Standard NGK ist das dann? Die BKR 5 EK ? Wärmewert vergleichbar mit einer 7 von Bosch.

Grüße
 
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