Welche Zahnriemenführung ist besser?

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floreal

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Auch bei der neueren Variante muß der Zahnriemen erneuert werden, sobald er etwas gelaufen ist - habe da schlechte Erfahrungen gemacht die mich auch Lehrgeld gekostet haben, ich wechsle das Ding immer, auch wenn er nur ein paar Kilometer gelaufen hat.

Falls es die metallrollen tatsächlich ür den neuen Typ gibt, kann keiner mal die Teilenummer reinstellen?
 
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

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Warum machst du so etwas - kostet nur sinnlos geld!!!

Die haben ne automatische spannrolle und da sind nicht umsonst 2 kerben drauf für alt und neu !!!!

-aber wenn ich bei 50tkm entspanne würde ich den alten auch nicht nochmal benutzen.
 
Emerald

Emerald

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´nen gebrauchten Riemen würd ich nur bei ´nem Freiläufer wiederverwenden, wo nich viel passiert, beim XE sind 8 krumme Ventile schon nicht günstig!!! Und der Riemen is ja ned wirklich teuer :?
 
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floreal

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Ich hatte meinen ersten LET Motor gekillt, als ich nach nur 40km den Zahnriemen entspannte und nochmal verwendete, da hätte ich mal besser die 40,-DM in einen neuen Riemen inverstiert, seitdem achte ich sehr darauf. War aber auch noch mit Phase1.
 
Turbo_Uwe

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Achso !!! naja 40tkm ist halt so ne sache zumal noch mit ner Phase.

Ich glaube da hätte ich auch lieber einen neuen verbaut.

Ich habe jetzt innerhalb von 15tkm meinen ZR bestimmt 8 oder 9 mal etspannt und wieder verwendet. Bei so geringen Laufleistungen ist noch machbar.

-man bedenke aber: die Spannrolle kann auch falsch rum gespannt werden,was bei gebrauchten ZR auch zum riess führen kann!!!

wenn alles richtig gemacht wurde steht das loch wo der impus rein kommt mehr in Richtung Kühler als in Richtung Spritzwand
 
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cat

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Achso !!! naja 40tkm ist halt so ne sache zumal noch mit ner Phase.

Ich glaube da hätte ich auch lieber einen neuen verbaut.

Ich habe jetzt innerhalb von 15tkm meinen ZR bestimmt 8 oder 9 mal etspannt und wieder verwendet. Bei so geringen Laufleistungen ist noch machbar.

-man bedenke aber: die Spannrolle kann auch falsch rum gespannt werden,was bei gebrauchten ZR auch zum riess führen kann!!!

wenn alles richtig gemacht wurde steht das loch wo der impus rein kommt mehr in Richtung Kühler als in Richtung Spritzwand



was um alles in der welt machst du denn alle 17 kilometer mit dem riemen :?:
 
Turbo_Uwe

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Na zuerst hat ist die Wapu aufgegeben. dann kamen andere Nocken danach hat die Ölpumpendichtung abgekackt und dann noch so dinger wie Kopfdichtung.
naja - die Nocken sagten mir dann nicht mehr zu da musten die wieder getauscht werden und zum schluss habe ich neue Hydrostößel bekommen!!!

-wer keine Arbeit hat macht sich halt welche :wink:
 
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