Welche Zahnriemenführung ist besser?

Diskutiere Welche Zahnriemenführung ist besser? im C20LET Forum im Bereich Technik; Weiß keiner der Profi´s ne Antwort auf meinen vorherigen post??? Ihr versteht sicher wie ich das meine :wink: Erklärung :?:
Corsa-A-LET

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Weiß keiner der Profi´s ne Antwort auf meinen vorherigen post???
Ihr versteht sicher wie ich das meine :wink:
Erklärung :?:
 
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Emerald

Emerald

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Das Drehmoment liegt ja nicht nur am Schwungrad an, sondern auch am Zahnriemenrad, wenn du mal kurz runterschaltest um ´nen netten Sprint zu machen, dann setzt du den Zahnriemen kurze Zeit ´ne ziemlich hohe Belastung aus, da er schlagartig angezogen wird ... das überträgt sich dann auf die Rollen ... so seh ich es :wink:

zum Thema Spannrolle: so schlecht sind weder die alten noch die neuen :wink:
 
Corsa-A-LET

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Hi Erklärbär,
das meine ich ja als.
Aber ein orginaler LEt mit ner 3kg Schwungscheibe dreht doch schneller im Leerlauf hoch, als ein Phase 3,5 mit org. Schwungrad.
Und im 5. und 6. Gang geben die sich nichts.
Mit dem "Nichts" meine icgh einen großen Unterschied in der Zeit in der sie hochdrehen unter Last.
Wie isn das jetzt nu????
 
EricG

EricG

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Hi,

@Redman

Hast du noch ein Paar Infos zu den Metallrollen für die neuere Ausführung?


Eric
 
Emerald

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Also ´nen Serien-LET mit erleichtertem Schwung gegen ´ne P3,5 mit Serienschwung vergleichen :? Sind wieder Äpfel und Birnen in meinen Augen ... der eine hat Leistung, der andere wohl das bessere Ansprechverhalten :wink:

Und ich glaube, dass es nur am Fahrstil liegt, mit mehr Leistung wird ja auch irgendwo ´ne Ecke aggressiver gefahren ... schalten mit Zwischengas wär ´n Beispiel, wird man mit ´nem Serienauto wohl kaum machen ...
 
Corsa-A-LET

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Das beantwortet aber nicht die eigentliche Frage, warum ein Zahnriemen mit einem getunten Motor schneller verschleissen soll?
 
Yellow_Astra

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Fahrt doch ohne abdeckung dann wirds nicht ganz so warm bei den rollen.
 
Luxus Gorge

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Denkst du nicht,daß die abdeckung der schutz für den riementrieb ist. Es kann der keilriemen reißen oder irgend ein fremdkörper den zahnriemen aus der bahn werfen,es ist wohl besser den deckel dranzulassen,um kein böses erwachen zu haben.
 
Emerald

Emerald

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Kenn genug VWler, die das an ihren Motoren weglassen ... und da passierte bisher noch überhaupt nix ... wenn dir ´n Keilriemen reisst, dann bist selbst schuld ... fällt unter den großen Rahmenbereich Wartung :wink:
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Ich bin über 200'000km ohne Riemenschutz gefahren und da passierte nichts bisher.. 8)
 
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Standard16V

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dreck kommt sowieso rein,der deckel geht doch nich bis unten ,oder??
 
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cat

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so muss ein riementrieb aussehen

 
Orangevectra

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Und das funzt ?
cool...
Wat is den das fürn ding da unten hinten am motor ?....pumpe?
 
C

cat

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mein motor dreht noch nicht kann aber nicht mehr lange dauern...beim kumpel funzt das schon so......

ja ist ne trockensumpfpume

hier noch ein bild von der wanne und der kupplungsglocke mit internem öltank

 
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