Welche Tachos kann ich verwenden?

Diskutiere Welche Tachos kann ich verwenden? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Auto: Astra F + c20xe + 205/50R15V Ich hab noch: - Tacho normal: bis 220 (Welle!)>>das kommt nie wieder rein :-) - 2xTacho LCD Kadett,2x6imp...
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Auto:

Astra F + c20xe + 205/50R15V

Ich hab noch:
- Tacho normal: bis 220 (Welle!)>>das kommt nie wieder rein :)
- 2xTacho LCD Kadett,2x6imp Geber fürs Getriebe

Nun hätte ich dere Ein Tacho was bis 8T um/min geht

Ich glaub da Gibt es das:
bis 240
bis 260
bis 280

Sind die alle Elektrisch? Oder haben sie Doch ne welle?
Bei den 280er muss ich ne Tachoangleichung machen, wie sieht es mit den anderen aus?
Mir geht es darum ob ich die Geber in den Lcd´s verwenden kann oder ob ich andere Elektronische Geber brauche, oder ob ich dann die alte Tachowelle einbauen muss.

Gebt mir Input :D

Danke

Martin

PS: Wo gibt es diese Plasmascheiben für diese Tachos, Adressen und auch Bilder währen Toll

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Der einzige elektrische ist der 260er, wenn mich aber nicht alles täuscht geht der DZM da auch nur bis 7.
Glaub nicht dass der sich mit einem 6Imp anständig betreiben lässt, das der sein Signal vom ABS bekommt, das dürfte ne andre Wegstreckenzahl sein.

Der 240er (mit 250er Strich) und der 280er sind mechanische mit Welle.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, bis 8000 U /min geht der analoge Tacho vom Kadett GSI 16V - geht bis 250 ( 240 + ein Strich ) ist aber arschselten.

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Das ist wohl richtig, aber hier gings doch um den tacho vom Astra F (Vectra, Calibra), da bringt der Kadett E Tacho ja nich soviel ;)

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hmm,

bin jetzt noch mal schnell in den Keller gegangen und hab die Tachos geholt.

Erst einmal hab ich auf meinen alten Tacho keine W Zahl gefunden, wo steht die denn?
:?:

Na ja eigentlich ist es ja auch egal, da der Motor eh nicht Orginal ist und das Tacho noch vom 1.6 16V war.

Dann werd ich die Frage mal so stellen?

Wer weiß denn welche Tachos ich mit der Refenkombi fahren kann?

F20 + 205/50R15

Wie sieht es mit den Abweichungen aus, also mein Tacho sollte schon sehr genau gehen.

DANKE VIELMALS

mfg

Martin

Nachträglich eingefügt: Bin ich blöd, die W zahl steht ja vorne Drauf :oops:

W=1102

cu

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
@ Michi - die LCD'S sind auch vom Kadett - wenn also in erwägung gezogen wird, die ins Astra Armaturenbrett einzubauen - warum nicht der analoge - hat doch die gleichen Ausmaße.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
HI,
wie soll ich dass denn nu verstehen ? Wenn du ein LCD angepaßt hast - von der Form her - paßt da auch ein analoges rein, weil dass ja die gleichen Außmaße hat - von den Anschlüssen her hab ich keine Ahnung, weil ich noch nie ein analoges 16V cockpit in live gesehen habe. Weiß auch nicht, ob die ne Tachowelle haben.
nix für ungut

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Erst einmal hab ich mein Digi ganz gelassen, nur zwei untere Halterungen gebastelt aus nem Alten Astra F Tacho, und die Blende Angepasst.

Auserdem find ich die Astra Tachos schöner, und die gehen nat. genauer.

mfG

Martin

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hab ´n Vectra A mit XE, Tacho bis 250 (240+Strich), DZM bis 8.000 ...
hab ´ne Plasmascheibe drin, aber da geht der DZM nur bis 7.000 ....
nur da wo der DZM-zeiger nun bei 6.8 stand, steht er nun bei 6.2, d. h. es is scheinbar nur jeweils ´ne andere Skalierung ... im übrigen geht bei 205/50R15V im Vergleich zu 195/60R15 der Tacho nach, d. h. die Tachovoreilung beträgt nicht mehr 5 km/h sondern 8 km/h, kann man aber geringfügig korrigieren, indem man den Tachoanschlagstift (links) rauszieht, die Tachonadel geht dann weiter hinten, die Stellung markieren, Nadel mit Gabel abhebeln :wink: dann leicht versetzt wieder drauf, also noch ´n stück weiter runter (is augenmaß), nadel hochdrücken, stift rein und gut is .... so hab ich meine Plasmascheibe reingemacht :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
an den sogenannten Geschwindigkeitstafeln oder auf ´nem speziellen Prüfstand, gibt´s aber meistens nur bei grösseren Tüv-Stationen ....

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
so, hab mir jetzt ein Vctra 2000 Tacho bestellt, das hat ne W Zahl von 1088 oder 1068, kann das nicht richtig entziffern auf dem Foto, kann mir jetzt einer sagen was ich machen soll um die richtige geschwindigkeit aufs tacho zu bekommen,

getriebe: F20 + Gsi Normalbereifung: 205/50R15,

schaut doch mal auf eure GSI Tachos, was haben die für ne W-Zahl; danke euch.

mfG

Martin

PS.: ich weis ich nerve, möchte aber die richtige Geschwindigkeit haben

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Den Tacho kannst du beim ADAC testen lassen, wenn du mitglie bist ist das entweder kostenlos oder kostet 5€ oder so.... Die sagen dir das dann...
Ich hatte mal in meinem 2.0 16V mit F20 + 215/40-ZR17 einen Turbo Tacho (280), da bin ich etwa 50 gefahren der Tacho zeigte schon 100Km/h an! :p
Muss mal sehen ob man das noch irgendwie hinbekommt... :D

Thema:

Welche Tachos kann ich verwenden?

Welche Tachos kann ich verwenden? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
F28 Getriebe hat der immer ein anschluß fur geber: Hallo Meine frage ist hat das F28 Getreibe immer ein anschluß fur ein geber ? Sei es fur manuell oder elektronisch? Weil habe mal gehört es gibt...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben