Welche Schläuche für Unterdruck-/Steuerleitungen?

Diskutiere Welche Schläuche für Unterdruck-/Steuerleitungen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ich möchte bei meinem z20let diese unterdruckschläuche wechseln, die wo ans wastegate, ulv, unterdruckspeicher usw gehn. welche nehm ich da am...
A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
ich möchte bei meinem z20let diese unterdruckschläuche wechseln, die wo ans wastegate, ulv, unterdruckspeicher usw gehn.

welche nehm ich da am besten und woher?
beim foh verlangen die für des zeug nen horrorpreis...

• Welche Schläuche für Unterdruck-/Steuerleitungen?

Anzeige

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Festo Druckluftschlauch im 6mm!

Gibts in Blau, Schwarz, weiß, Gelb etc...

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
aber welchen genau, da gibts ja millionen verschidene und die hier bei festo am ort sind da net grad hilfsbereit. der hat nur gesagt musste halt ausprobieren, versuch und irrtum....

wie viel temperatur sollte der schlauch aushalten können?
welches material wegen öl/benzinbeständigkeit?

hat doch bestimmt schon wer das gleiche "problem" gehabt....

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich grab den thread mal aus, wollte mal mein kompletten unterdruckleitungen durch samcos tauschen, da meine ständig porös und rissig werden und letztendlich aufplatzen an den verbindern bzw. t-stück für LDA...so dass ich ca alle 2 wochen stück abschneiden muss und wieder neu drüber ziehen muss. naja bald hab ich nix mehr übrig ;)
wollte mal fragen welche größe man da am besten nimmt, weil allein hinten am unterdruckspeicher sind ja schon 2 verschiedene größen an anschluss, bzw. wie mach ich das dann von dem größeren anschluss am unterdruckspeicher zum regelventil, da ist er ja wieder kleiner??? opel hat dort ja diese blöden "überstülp-teile" , von denen halt ich aber nicht wirklich was, will eben alles durch neue anständige schläuche ersetzen!

wär cool wenn mir jemand paar größen bzw. nen tipp mit dem reduziern geben könnte, da mir der ständige druckverlust tierisch aufn sa** geht!

danke & lg
christian

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
jo, ich wart auch noch auf ne antwort bzw. nen guten tip...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
nimm doch einfach mal nen orginalschlauch und miss den durchmesser. dann kannst die so im zubehörhandel holen.
wenn der durchmesser am regelventil net zu groß is nimmst halt den größeren schlauch und machst an des kleinere ende ne schlauchschelle. wenn da nur 1-2mm unterschied is kann ma des scho mit sowas ausgleichen.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nimm nen Samco mit 4mm Innendurchmesser. Funktioniert einwandfrei.

Mfg Holger

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
ich habe bei mir auch alle unterdruckleitungen getauscht und ich habe 3mm genommen...

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Jepp, habe auch alles mit dem 3mm Samco Unterdruckschlauch gemacht!
Die originalen T-Stücke habe ich auch direkt gegen welche aus Metall getauscht. Bekommt man in nem Aquaristik Shop.

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
nur das die normalen festo pneumatikschläucht des net lange mitmachen.
temperatur, öl/benzin dämpfe...
das hat mir zumindest ein mechaniker bei uns inner firma gesagt, der hatte das schon mal selber ausprobiert...

Thema:

Welche Schläuche für Unterdruck-/Steuerleitungen?

Welche Schläuche für Unterdruck-/Steuerleitungen? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Fragen zum Zahnriemen und ZKD wechsel: Moin Moin, Da mein kleiner ein wenig ärger macht, Wassertemp macht was Sie will, ruckeln und Drehzahl absacker, will ich ihm mal wider auf die...
Lesering Wegfahrsperre Ersatz ?: Hallo liebes Forum, baue derzeit einen Z20LET aus nem 2001´er Zafira OPC in einen Super Seven. Verbaut war bis letztes Jahr ein C20XE. Motor ist...
Oben