Welche Reifen... Qual der Wahl 19" ?!

Diskutiere Welche Reifen... Qual der Wahl 19" ?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; waren auf meinem opc wie gesagt sehr gut
Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre nur noch Pirelli Zero Nero, der ist aber nicht wirklich in der Preisklasse.
Der ist sehr leise, sehr gute Handling Eigenschaften bei Nässe und auf den trockenen und hat einen sehr guten Verschleiß.

Z.B. 3Saisons ca 25tkm auf ein Vectra A Turbo Fronttrieler mit 350PS

Habe da andere Erfahrungen:
Hat am Alltags Astra GSI (150ps) in 205/40 R17 keine 20 tkm gehalten.
Im trockenen GUT, aber nicht besser als z.B: Marangoni Zeta Linea.
Im nassen MITTEL, z.B. Semperit Direction Sport fand ich besser.

Besonderheiten:
Die ersten 50km waren wie auf Glatteis, hab sowas noch nie erlebt :shock:

Mein Fazit:
Als Alltagsreifen in Ordnung, aber nix besonders. Für den Preis ist der Verschleiß zu hoch!
Fahre derzeit "Billigsdorfer Reifen" Federal S595 Evo mittlerweile mit 250PS und die verschleißen weniger schnell und sind im trockenen auch nicht schlechter, nur bei Nässe ist mehr Vorsicht geboten :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
sehe ich genauso,PZero Nero auf 215/35/18 war auf trockenen eher mittelmäßig und auf Nassen grotten schlecht.Mag sein das sich da was verbessert hat.Hankook fahre ich mittlerweile als Sommer+Winterbereifung(205/50/16)-sind um Welten besser was ich bisher am Calibra gefahren hatte.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Na endlich einer mal meiner Meinung.

Hatte den ganzen durchwegs guten Testbewertungen aus diversen Autozeitschriften geglaubt und wurde in der Praxis eines besseren belehrt... :?

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
@Lars24

So wie ich sehe produzieren die den in der Größe wohl garnicht mehr :(

@Asc72

Tja, jeder hat seine eigene Meinung, aber wenn von 10 Leuten 8sagen die sind gut und 2 die sind schlecht dann sind die auch schlecht, oder? Außerdem kann man bei den vielen zusammengebastelten Autos hier eigentlich auch nicht sagen welcher Reifen gut oder schlecht ist, den jedes Auto hat sein eigenes Setup und brauch seinen eigenen Reifen dafür.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
kaufst du dir einen Reifen(der auf deinem Auto schlecht war) ein zweites mal?ich nicht.
damals hatte mir mein Reifenhändler schon darauf hingewiesen das man beim PZero im Nassen aufpassen sollte,da hat er nicht seine Stärken...
das er so extrem untersteuerte war echt nimmer schön...
mit einem Hankook,da merkste kaum wenn die Straße mal nass ist so gravierend sind da die Grip Unterschiede.Im Trockenen,ab 3.Gang bräuchte man sogar keinen 4x4 mehr so gut ist der Grip von Hankook 8) der Zero hat ja im.4.Gang noch gespult wenn der 4x4 mal deaktiv war...
ich finde das ist weniger eine Meinung sondern Fakten :) :wink:
wie gesagt,auf meinem Auto und gefahren wurden die von 2005-2009 also kann der Reifen jüngerer Herstellung von mir aus auch besser sein,nur nochmal kauf ich kein PZero mehr.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Nein das habe ich auch nicht gesagt das ich so ein Reifen wieder kaufen würde, ich selber hatte im Sommer auf meinen A4 den Kumho KU31 drauf und werde den auch nie wieder kaufen. Der war richtig schlecht bei Nässe und was auch für mich entscheidend ist, der ist sehr laut. Obwohl der in den Tests auf Platz 3 war.

Der PZero funktioniert auf meinen bzw unsern Autos sehr gut, sind auch schon den Dunlop SP9000 und Conti Sportcontact2 gefahren, aber der Pirelli funktioniert am besten.
Von der Nässe her bin ich auch sehr zufrieden, obwohl ich so gut wie nie bei Nässe fahre.

Aber das Reifen ist das gleiche wie mit dem Öl, jeder sieht das anders :)

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Bin anscheinend nicht alleine mit meiner subjektiven Meinung:

LT. reifentest.com:

Durchschnitt aus 234 Testurteilen

Note: 1-sehr gut 6-schlecht Ø2.7

Griffigkeit auf trockener Straße 2.0
Bremseigenschaften auf trockener Straße 2.0
Griffigkeit auf nasser Straße 2.8
Bremseigenschaften auf nasser Straße 2.8
Reifenverschleiß 3.3

Für einen "Top-Reifen" ziemlich naja... :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ohhh Dunlop SP9000...hatte ich vor 2005 gefahren...der war wenigstens bei Nässe fahrbar.
und alles gleich vom Fahrwerk her,fahre schon ewig Eibach -30 Federn mit Bilstein B8...=ist nicht zu hart,zu tief oder sonstiges negativ...
von daher habe ich mehrere Reifengenerationen erlebt am gleichen Fahrzeug.
Mit allen Reifensätzen kam ich um die 35 tkm weit.
Falls ein Hankook im Laufe der Zeit drastisch Grip abbaut oder sonstige negative Eigenschaften zu Tage legt,muß man abwarten...ich bin jedenfalls begeistert :D wenn die Pneu nach 20 tkm abgenudelt sind ist dann auch o.k. weil hatten ja um Welten besseren Grip geboten :)

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ohhh Dunlop SP9000...hatte ich vor 2005 gefahren...der war wenigstens bei Nässe fahrbar.
und alles gleich vom Fahrwerk her,fahre schon ewig Eibach -30 Federn mit Bilstein B8...=ist nicht zu hart,zu tief oder sonstiges negativ...
von daher habe ich mehrere Reifengenerationen erlebt am gleichen Fahrzeug.
Mit allen Reifensätzen kam ich um die 35 tkm weit.
Falls ein Hankook im Laufe der Zeit drastisch Grip abbaut oder sonstige negative Eigenschaften zu Tage legt,muß man abwarten...ich bin jedenfalls begeistert :D wenn die Pneu nach 20 tkm abgenudelt sind ist dann auch o.k. weil hatten ja um Welten besseren Grip geboten :)

Welchen Hankook fährst du den genau???

bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
Hi,
Würde auch sagen, daß meine 17-Hankook sehr guten Grip haben,
sogar mit abgeschaltetem Allrad und kalten Reifen ist die Haftung überragend. Sogar auf der NS fand ich die richtig gut.
Rollen auch recht leise ab. Der Komfort mit Vogtland fast Null.

Wie es bei Nässe ist, kann ich dazu wenig sagen, fahre ich mit dem Cali fast nie.

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
den Hankook Ventus S1 evo kann ich auch empfehlen ( habe ihn aber noch nicht im nassen gefahren )

Habe in 225/35 19 170€ inkl Montage bezahlt.

und bei 290 km/h sind sie mir auch nicht um die Ohren geflogen :wink:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Bei dem Hankook liest aber im Internet viel von das sie an der aussenflanke "aufplatzen" und vorallem was mich stört,viele schreiben das sie bei schneller Fahrt in den Kurven das gefühl haben,als würde der Wagen schwimmen...die erfahrungen habe ich vom V12 EVO den ich mir am überlegen zu holen...

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Also bei uns fahrn ziemlich viele den Hankook S1 EVO, auch viele mit etwas mehr Leistung :wink:

Ich hatte sie in 225/35 19 und in 235/30 20+265/25 20
War immer sehr zufrieden mit dem Reifen!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich hatte mich für den V12 entschieden...es war mal ein Tread davon...der S1 wäre mehr für die Rennstrecke wenn ich mich recht erinnere

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
S1 ist ein normaler Straßenreifen. Der RS2 ist mehr für Rennstrecke und im nassen mit mehr Vorsicht zu geniessen.
War aber trotzdem von den Nässeeigenschaften positv überrascht. Hätt ich mir schlimmer vorgestellt.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Der S1 ist doch mehr auf Haltbarkeit und Komfort ausgelegt , im Vergleich zum V12 ? Habe die Frage schon mal gestellt , in einem anderen Thread . Brauch noch einen Reifen für meinen Alltagswagen .

Thema:

Welche Reifen... Qual der Wahl 19" ?!

Oben