Dazu sollte mal erstmal dein Leistungsdiagramm haben denn was nutzen dir 360 PS bei 5600rpm wenn du bei Höchstgeschwindigkeit bei 6900rpm rumgurkst wo dir evtl. schon wieder 50 PS fehlen. Deshalb muss man erstmal wissen wo bei dir wieviel Leistung anliegt und wie deine Kurve ausschaut.
Ich selber fahre Cali Turbo (4x4 ausgebaut) und mit DSOP-Steuergerät damals lief der so ca. echte 269 km/h (+- 2 km/h) laut GPS, dann war Ende. Leistung gemessen mit 0,9 Bar im 4. Gang: 277 PS (
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=68455&postdays=0&postorder=asc&start=26 ). Im 6. Gang lag ein gutes Bar an, also wohl auch noch das eine oder andere PS mehr.
Hatte das damals mal gefilmt:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=62716 (Videolink hat sich geändert:
http://www.spoin.net/files/upload/23_09_2007.wmv)
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Später mit K26/16 und P3,5 (1,5 OB / 1,25 DD) hab ich mal draufgehalten und bin kurz nach dem Foto vom Gas:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=73444&start=32
Ich denke mehr wie zwei oder drei km/h mehr wären aber nicht drin gewesen. Leistung hab ich noch nicht gemessen, G-Tech sagt 300 Rad-PS wobei das halt straßengemessen ist also inkl. Rollwiderstand etc. und aerodynamischem Drag. 100 auf 200 km/h brauch ich 11,85 Sekunden (
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=73010&postdays=0&postorder=asc&start=175 )
Ich weiß nicht wieviel Leistung der Allrad bei dir nimmt bei Vmax, ob das 2-3 km/h ausmacht oder gar 5 oder 10, das können andere vielleicht sagen.
Ansonsten, einfach GPS ins Auto und messen. Vielleicht hast du ja nen Navi wo auch km/h anzeigt oder so.
Achso, ganz früher mit PO2 (1,2 OB / 0,8 DD) hatte ich GPS immer so 258-263 km/h laut GPS.
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wie oben schon geschrieben gps und messen!
welches auto,Räder,Getriebe usw.
mit echten 360 ps im Cali locker 280!!!
turbo-manta z.b ist auch schon über 300 gefahren!
Leider stimmt das so nicht. Bei z.B. 280 km/h bist du irgendwo bei knapp 7000rpm. Schau mal hier, da siehst du dass er bei der genannten Drehzahl richtig Leistung anliegen hat:
Hier noch ein Diagramm, der hat sogar mehr Leistung aber jetzt vergleich mal die anliegende Leistung bei knapp 7000rpm beim ersten und beim zweiten Diagramm:
Das erste Diagramm ist mit anderen Nocken und EDS Saugrohr was die Leistung nach oben schiebt und genau da muss sie auch sein für hohe Vmax. Das zweite Diagramm ist ein Motor mit Serienansaugbrücke und wie du siehst wird der im Vergleich zum Fahrzeug im ersten Diagramm deutliche Nachteile haben wenn es um die Vmax geht auch wenn er auf dem Papier mehr PS hat. Liegt ganz einfach daran dass der 6. Gang vom F28 zu kurz ist. Man bräuchte also entweder einen langen 6. Gang (280 km/h bei ~6000rpm, so hat es TurboManta der bei 280 km/h erst in den 5. Gang schaltet) oder eben einfach Leistung wo erst bei hohen Drehzahlen anliegt (1. Diagramm).
Gruß, Thomas