Welche Nockenwelle??

Diskutiere Welche Nockenwelle?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; mehr leistung! Was Für ne frage...
Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Nockenwellen alleine vielleicht 10-15PS, mehr gibt´s nur wenn man alles aufeinander abstimmt und das auch passt. Sprich Kopfbearbeitung / Kolben / Nocken / Saugrohr / Einzeldrossel / Auspuff / ECU / etc.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir haben sie 16PS gebracht.Im Serienzustand nur mit Kopfbearbeitung hat der Motor 164PS gebracht.Allerdings war die Messung nach dem Tunen auf nen anderen Prüfstand.Dort wurden 132KW gemessen.

MfG Tigra2.0 16V

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Anscheinend haben die Motoren in Bayern weinger Leistung auf dem Papier als andere :wink:
16PS nur Nocken.......habe schon viele Nocken verbaut, auch unterschiedliche, aber 16PS mit Nockenwellen wo man maximal nur 2mm im Serienblock fahren kann, hatte ich noch nie!

Gruß

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
16PS nur Nocken.......

nunja bei ihm sind es ja Nocken + Kopfbearbeitung + Software

Also nicht nur Nocken :wink:

bei mir wurden ja 158ps ohne Chip und 162 mit Chip gemessen und werde da mal die 270° Mantzel Nocken Verbauen und anschliessend auf den Selben Prüfstand fahren und dann seh ich mal wieviel die bringen :D

D

D***G

Punkte Reaktionen
0
Die daten vom Motor sind:
C20XE
Dbilas Edka mit abgestimmten steuergerät
K&N Filter
ARP schrauben
Kopf bisschen bearbeitet (kanäle vergrößert poliert, 0,1mm geplant)
Lexmaul Fächer + Gruppe A ab Kat.

Hallo Cookinger!

Warst Du mit dem Motor schon auf einem Leistungsprüfstand ???

MFG.D

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Die daten vom Motor sind:
C20XE
Dbilas Edka mit abgestimmten steuergerät
K&N Filter
ARP schrauben
Kopf bisschen bearbeitet (kanäle vergrößert poliert, 0,1mm geplant)
Lexmaul Fächer + Gruppe A ab Kat.

Hallo Cookinger!

Warst Du mit dem Motor schon auf einem Leistungsprüfstand ???

MFG.D

Nee ich net, ein kollege von mir war mit dem aufm prüfstand gewesen, als der motor noch in nem calibra verbaut war. Der einzigste unterschied ist halt die Gruppe A anlage das war bei den Calibra ne andere. Sonst ist alles 1zu1 übernommen worden. Würd ja nochma mit meinem aufn Prüfstand fahren, weis aber net wo bei mir in der gegend einer ist.

D

D***G

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
und wieviel Leistung/Umin und Drehmoment/Umin hat der Motor mit solchen Komponetnen (ohne Gr.A anlage) ??
Also XE mit bearbeitetem Kopf, EDKA+Stg. und Lex.Auspuffkrümmer= ???

Interessiert mich weil mein Motor auch gemacht wird ....

MFG.D

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Hab die Daten nicht bei mir, die dürfte mein kollege noch haben. Muss den ma nächste woche fragen wenn ich den ma wieder sehe. Der hatte ma so en schönes protokoll gehabt wo alles draufsteht, also kw/ps nm usw.

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
So ein daten blatt ist leider nicht mehr vorhanden, werd aber im Frühling ma aufn Prüfstand fahren, hab einen bei mir in der gegend gefunden. Bei einem Bosch service. Aber mein Kumpel hat gesagt das der Motor ohne Nw 180 PS hatte. Dann noch ein paar "alltags" wellen verbaut und alles genau abgestimmt, sollten so 190 PS drin sein. Oder??

Thema:

Welche Nockenwelle??

Welche Nockenwelle?? - Ähnliche Themen

Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Tuningzeug,Sportkupplungen,ARP,EDS Verrohrung ,2x Alufederteller, Nockenwellen,Felgen: Hoi, -Neues Alu Kolben SUV für Z20LET L H für 70 inkl Versand. OVP -1 mal EDS Verrohrungen Sollten beide für Vectra A oder Calibra sein...
Calibra GTX42R Projekt: So nach langer Pause und Überlegungen bin ich wieder auch am Start mit ein paar Änderungen für diese Saison..Neuer Motor ist fertig und es fehlt...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Oben