Welche Nocke für C20NE

Diskutiere Welche Nocke für C20NE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, bekomm demnächst günstig einen Fächer und Ram von Lexmaul. Da hab ich mir gedacht ich kann ja direkt noch eine Nocke mit einbauen. Was...
P

PlooserX

Punkte Reaktionen
0
Moin,

bekomm demnächst günstig einen Fächer und Ram von Lexmaul. Da hab ich mir gedacht ich kann ja direkt noch eine Nocke mit einbauen. Was würdet mir da empfehlen. Das ganze soll noch Alltagstauglich bleiben und nicht wie nen Sack Nüsse laufen. Was ist denn da so an Leistung drin?
Und wie sieht es dann mit dem Benzindruck aus?

Gruß Plooser

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
wenn es auch noch alltagstauglich bleiben soll, dann nur eine Welle mit 27x°, die mit 290° und mehr laufen im Standgas meist schlecht

P

PlooserX

Punkte Reaktionen
0
also hab mich mal nen bisschen umgeschaut.

Lexmaul kostet 459€ mit 8 Schlepphebeln
gibt es in 276 und 284 Grad.

Schrick kostet 215.Gibt es auch in 276 und 296. Hier steht bei beiden drin als Bemerkung, dass ich spezielle Ventilfedern und Schlepphebel brauche. Ist das wirklch notwendig. Hab in dem anderen Thread gelesen das die Schlepphebel nicht unbedingt müssen.

Ich denke mal die 276 ist schon die richtige nur welche?

Mir gehts hier nicht ums Geld an sich will es aber auch nicht unbedingt aus dem Fenster schmeißen.

Gruß Plooser

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Wenn du Geld sparen willst, nimm ne Seriennocke aus einem 18E.
Ist zwar nicht ganz so wild, wie eine Lexmaul oder Schrick, aber dafür kost die auch fast nix!

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
ich habe eine 280° von Risse, die kamm auch mit neuen Schlepphebeln. (war in Schrick Papier eingpackt - denke das sie da herrgestellt wurde)

Mit Astra Motronic 1.5.2 fährt sie recht gut.
Im Kadett mir Luftmengenmesser Motronic 1.5 fuhr sich das Auto sehr schlecht, ganz schlechtes Übergangsverhalten - sägendes Standgas.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
die 18E-Wellen liegen in der Bucht auch schon über 100€ und selten sind sie da auch :(

P

PlooserX

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die zahlreichen antworten.

Also die 18E Wellen sag ich mal einfach so fallen raus. Bisschen vernünpftig soll es schon sein.

Was mir noch wichtig wäre, müssen es denn nun neue Schlepphebel oder sogar neue Ventilfedern wie es bei Schrick steht?

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hab damals bei meiner DSOP Welle verstärkte Schlepphebel dazu gekauft.
Sind um einiges dicker gewesen wie die Serien Hebel.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Die 1,8er Welle wäre schon o.k nur musst du aufpassen, meistens haben die Nocken keine Gewindebohrungen für den Verteilerfinger vom C20NE anzuschrauben.........

Ich würd dir die 270° Irmscher Nocke empfehlen, die hat 12,2 Hub, dass ist das maximale was mit Serienfedern geht, Leerlauf bleibt auch erträglich.

PS: das LEX Ram, am 2 Liter 8V ist bescheiden, hättest dir lieber das Irmscher Rohr besorgt! :wink:

Gruß Andreas

P

PlooserX

Punkte Reaktionen
0
Naja hab das Lex-Rohr halt wirklich günstig geschossen, sogar noch mit E-Ventilen drin. Und das Irmscher-Rohr is ja nun wirklich selten zu finden;) Wo bekommt man denn die Welle noch? Direkt bei Irmscher?

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
bei irmacher im Shop leider nicht mehr, sie stellen aber immer mal wieder eine in ihren ebay-Shop ein

D

da Edi

Punkte Reaktionen
0
hab vor kurzem mir die irmscher welle geholt in ebay:).... heut ist sie gekommen... jetzt muss ich mir noch den ventilniederhalter besorgen dann gehts ans werk..... waren jetzt öfter welche drin in ebay.. kuck mal des öfteren rein... mfg edi

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
ich bin am 18E die 288er Risse Welle gefahren absolut geil. Beim NE mit Kennfeldzündung sollte die im Leerlauf schon einiges besser laufen als am 18E, der Begrenzer sollte dann allerdings auch hochgesetzt werden den obenrum gibts nochmal ordenlich Schub.

P

PlooserX

Punkte Reaktionen
0
Hey Danke für all die Antworten

@Thomas: das ist denke ich genau was ich suche... obenrum einfach mehr Zug. Denke mal ich werd einfach mal bei Risse anrufen.

Desweiteren werd ich noch Dsop kontaktieren.Ebay halt ich auch ma im Auge

Thema:

Welche Nocke für C20NE

Welche Nocke für C20NE - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
welche nocken würdet ihr nehmen ? hydro vs, machanisch: welche nocken würdet ihr nehmen ? 1. hydro 280 11.2 1,98 zwar zahm aber fangen von ganz unten an dafür drehen max richtung 7500 2. mech...
Oben