Welche Kurbelwelle soll ich nehmen?

Diskutiere Welche Kurbelwelle soll ich nehmen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich baue mir z.ZT. einen neuen Motor auf, jetzt habe ich 2 XE Kurbelwellen zur Verfügung, bei beiden haben die Lager und Lagerstellen noch gut...
F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ich baue mir z.ZT. einen neuen Motor auf, jetzt habe ich 2 XE Kurbelwellen zur Verfügung, bei beiden haben die Lager und Lagerstellen noch gut ausgesehen- keine Riefen, der Unterschied liegt in der Farbe der Lagerstellen!!??

1. ca.230.000km, Laufflächen sehen fast wie Chrom aus

oder

2. angeblich ca. 80.000km gelaufen (? aber Hohnspuren waren noch top), hat länger gestanden, Laufflächen sehen mehr Bleifarben aus (Auto wurde von einer Oma auf Kurzstrecken bewegt

Eigentlich kenne ich nur die 1. Variante, also mehr silber aber vielleicht ist es beid er 2. so weil die noch nicht soviel runter hat bzw. vom langen stehen???

Kennt sich da jemand mit aus???

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Nimm ne Meßschraube und schau mal welche mehr eingelaufen ist.

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab bei mir den winter neue pleullager verbaut. Wenn sie noch gut sind haben sie eine blei-oberfläche und wenn die weg ist sollte man sie spätestens tauschen.

Also nicht die die glänzen sind die guten lager sonder die anderen.

Gruß thorsten

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
er meinte sicherlich die laufflächen der kw,ich würd die messen........

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Bügelmeßschraube messen ist eigentlich nicht so toll hab ich gemerkt,da verkratzt man schon etwas die Lagerzapfen,hinterläßt jedenfalls Meßspuren.
Ob das was ausmacht keine Ahnung,würd mich aber schon interessieren.
Plastigage ist wohl die bessere Methode um Lagerspiel zu messen.

wo bekommt man überhaupt diese Plastikgage her?

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
So hab die bleifarbene genommen, da die Laufleistung schon glaubhaft war (tatsächlich von einer Oma gefahren im 89er GSI 16V mit Cossi Kopf! :wink: ) - beim messen war diese Welle an den Lagerstellen auch noch einen Hauch "dicker". Mittlerweile läuft der Motor auch!

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Ja sicher, aber teuer ist den spaß auch. Ich könnte €150 hinblättern für 3 satze Plastigage :evil: , was mir eigentlich egal ist. Ich hab das zeug gebraucht, dann interessiert es mich auch nicht was es kostet.

MFG

Patrick

D

DD

Guest
Der 16V war bestimmt nur auf die Oma angemeldet. Gefahren hat den der 20-j. Enkel und hat immer schön Baumarktöl reingekippt :wink: :p

Lass Dir keine Angst machen, die Welle wird schon keine Probleme machen, solange keine sichtbaren oder gar fühlbare Riefen drin waren.

Thema:

Welche Kurbelwelle soll ich nehmen?

Welche Kurbelwelle soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Fragen zur Einzelabstimmung: Hi! Ich überlege eine Einzelabstimmung bei einem der bekannten Tuner mit meinem C20let machen zu lassen. Habe dazu mal ein paar Fragen, da ich...
Gewährleistungsfall?? DRINGEND!: Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche...
Oben