Welche Kolbenringe für Z20let bei Wössner Kolben

Diskutiere Welche Kolbenringe für Z20let bei Wössner Kolben im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe vor kurzem bei jemanden gebrauchte Wössner Kolben gekauft aber ohne Kolbenringe was damit ist keine Ahnung… die Kolben sind noch...
J

Julian

Punkte Reaktionen
0
Moin, ich habe vor kurzem bei jemanden gebrauchte Wössner Kolben gekauft aber ohne Kolbenringe was damit ist keine Ahnung… die Kolben sind noch ganz oke und daher wollte ich sie auch verbauen die Originalen Kolbenringe passen leider nicht. Daher wollte ich fragen ob jemand weiß welche passen außer die von Wössner da mir die ein bisschen zu teuer sind bei 200€. LG

• Welche Kolbenringe für Z20let bei Wössner Kolben

Anzeige

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Wössner nichts anderes past!
Denk dran Kolbenringspiel einstellen.
Muste mal Geld in die Hand nehmen.

Da haste mal Käse gekauft..

J

Julian

Punkte Reaktionen
0
Ja oke, also ich habe ein ganz komisches Kolben maß. Der erste Ring. 1mm der zweite ist 1,2mm die originalen sind ja 1,2 und 2,5mm deshalb hab ich mich gewundert…

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Es sollte dir doch wohl klar sein das originale Kolbenringe oder die anderer Hersteller nicht bei Kolben passen von einen anderen Hersteller.

Jeder Hersteller hat seine eigenen Ringe oder Maße.

Heißt für dich jetzt mit Wössner Kontakt aufnehmen.

Sind deine Kolben überhaupt noch gut?
Nicht eingelaufen/eingefallen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
gebrauchte Kolben und noch ganz okay sagt doch schon alles...
schmeiß lieber weg bevor du teure Kolbenringe kaufst und auf schrott Kolben steckst....

auch wenn ein Kolben optisch gut aussieht,muß alles vermessen werden.Kolbendurchmesser am Hemd,Kolbenringnut und Bohrung Kolbenbolzen ...alles kann ausgenudelt sein....kann alles klappern und Öl verbrennen ,auch mit neuen Kolbenringe und Bohrung "durchgehont"...

Zuletzt bearbeitet:
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
gebrauchte Kolben und noch ganz okay sagt doch schon alles...
schmeiß lieber weg bevor du teure Kolbenringe kaufst und auf schrott Kolben steckst....

auch wenn ein Kolben optisch gut aussieht,muß alles vermessen werden.Kolbendurchmesser am Hemd,Kolbenringnut und Bohrung Kolbenbolzen ...alles kann ausgenudelt sein....kann alles klappern und Öl verbrennen ,auch mit neuen Kolbenringe und Bohrung "durchgehont"...
Haja , fürn meile motor könnt mans schon irgendwie zusammenwichsen ....

Dennoch muss zum kolben passend der Ringsatz vom selben Hersteller kommen sonst holt man sich im Zweifel richtig probleme ins Haus.

J

Julian

Punkte Reaktionen
0
Najut, dann werde ich wohl die Original Kolben nehmen. Danke euch

Thema:

Welche Kolbenringe für Z20let bei Wössner Kolben

Welche Kolbenringe für Z20let bei Wössner Kolben - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Suche Teilegutachten der Tuningbox von Multi Motion für Z16LET: Moin aus dem hohen Norden, habe eine Tuningbox des o.g. Herstellers aus einem Schlachter für mein Low Budget Projekt ausgebaut, leider ohne...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben