Welche Kolben

Diskutiere Welche Kolben im C20LET Forum im Bereich Technik; Was kosten denn die Dinger ?
  • Welche Kolben

Anzeige

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Tja, die kosten ~240€ - das Stück :roll:
Das sind Mahle Rohlinge und werden von dem Hr. Wahl fertig
gemacht. Bei ihm suchen sie auch Rat wenn was z.B. in der F1 nicht
hinhaut :D

Ich weiß es ist eine Stange Geld aber ich spare schon fleißig!

Gruß
Coogan

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Und ich weis ja woher Du die Adresse hast. :lol:

Wieviel Leistung willst raushohlen ? Bei den Kolben sollten es ja mindestens 400 Pferde werden oder ?

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

weißt ja, das der Motor dann in den Tigra reinkommt - ich glaube eine
Phase 3.5 mit ~350PS reicht da voll aus => ich hänge ja noch ein wenig an meinem Leben :)

Gruß
Coogan
p.s. man sieht sich mal wieder :D

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Coogan

Für diese Leistung wurde ich nicht so teure Kolben verwenden wenns serien teile gibt, die die hälfte der Wössner kosten. Ausserdem halten die serien kolben vom Z20LEH sicher mal 100'000km.

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei eBay gibt es eine Firma die Mahle Kolben verkauft, da habe ich mal
nach Übermaßkolben gefragt, zurück kam das:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne unterbreiten wir Ihnen das nachfolgende Angebot. Sagt Ihnen dies zu, benachrichtigen Sie uns bitte. Wir senden Ihnen eine Auftragsbestätigung, die Sie uns bitte gegengezeichnet zusenden:
Anfrage Autoteile : Opel CALIBRA A 2.0 i Turbo 4x4 (C 20 LET)

ArtNr
ArtBez
Stk
Stk-Preis
Ges-Preis

0117901
Kolben Opel C20LET in +0.50mm
4
75,00 EUR
300,00 EUR

Preis zzgl. MWSt: 300,00 EUR

Versand:DPD/Vorauskasse

Versandkosten einmalig: 5,59 EUR

Lieferzeit ca.: 4 Werktage ab Zeitpunkt des Zugangs Ihres Altteils (Auftragsstand heute, dieser ändert sich täglich)
Im Falle eines Motorenaustausches: 4 Werktage ab Erhalt der gegengezeichneten Auftragsbestätigung (Auftragsstand heute, dieser ändert sich täglich).
Wenn Sie mehr zu unseren Lieferzeiten erfahren möchten, folgen Sie bitte diesem Link: zu den FAQs

Garantie: 1 Jahr laut unseren Garantiebedingungen. Wenn Sie mehr über unsere Garantie erfahren möchten folgen Sie bitte diesem Link: zur Garantie ....

das ist natürlich ziemlich billig, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich habe wirklich keine Lust das dann mein Motor wegen ein paar € kaputt geht, da gebe ich lieber etwas mehr aus und bin dann sicher das es auch hält ..........

mfg
Coogan

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hallo in die Runde,

ohne die Kolben gesehen und vermessen zu haben, kann man sich eigentlich kein Urteil drüber erlauben, ausser es liegen Erfahrungswerte vor.

Auch dienen "Gute" Kolben nicht alleine für Höchstleistung und eine lange Lebensdauer, dazu gehört dann schon auch ein optimales Umfeld, sprich Maßhaltigkeit der Toleranzen, Erfahrung und natürlich ordnugsgemässe Montage und die dazu gehörige Sauberkeit!

Gruß Andreas

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Hallo in die Runde,

ohne die Kolben gesehen und vermessen zu haben, kann man sich eigentlich kein Urteil drüber erlauben, ausser es liegen Erfahrungswerte vor.

Auch dienen "Gute" Kolben nicht alleine für Höchstleistung und eine lange Lebensdauer, dazu gehört dann schon auch ein optimales Umfeld, sprich Maßhaltigkeit der Toleranzen, Erfahrung und natürlich ordnugsgemässe Montage und die dazu gehörige Sauberkeit!

Gruß Andreas

Genau genommen trifft das auf LEH Serienkolben zu..

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
@Coogan

is das vom Ebay user "Motorensuche.com"?

Wenn ja, dann machen die schon Hammerpreise....da kommt selbst mein Teilefuzzie nicht mit (und der macht SO RICHTIGE preise normalerweise)

Allerdings gibts da auch schattenseiten, solange alles glatt läuft ist alles ok, aber wehe es gibt probleme....die garantiefall abwicklung bei diesem laden ist schlichtweg zum kotzen!

MFG René

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
@[email protected]

Ja genau ist vom "motorensuchecom" - verstehe nur die eMail nicht so ganz, sind es 75€ pro Kolben wenn man seine alten denen zuschickt oder gilt der Preis auch ohne Tausch der alten ??

mfg
Coogan

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei eBay gibt es eine Firma die Mahle Kolben verkauft, da habe ich mal
nach Übermaßkolben gefragt, zurück kam das:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne unterbreiten wir Ihnen das nachfolgende Angebot. Sagt Ihnen dies zu, benachrichtigen Sie uns bitte. Wir senden Ihnen eine Auftragsbestätigung, die Sie uns bitte gegengezeichnet zusenden:
Anfrage Autoteile : Opel CALIBRA A 2.0 i Turbo 4x4 (C 20 LET)

ArtNr
ArtBez
Stk
Stk-Preis
Ges-Preis

0117901
Kolben Opel C20LET in +0.50mm
4
75,00 EUR
300,00 EUR

Preis zzgl. MWSt: 300,00 EUR

Versand:DPD/Vorauskasse

Versandkosten einmalig: 5,59 EUR

Lieferzeit ca.: 4 Werktage ab Zeitpunkt des Zugangs Ihres Altteils (Auftragsstand heute, dieser ändert sich täglich)
Im Falle eines Motorenaustausches: 4 Werktage ab Erhalt der gegengezeichneten Auftragsbestätigung (Auftragsstand heute, dieser ändert sich täglich).
Wenn Sie mehr zu unseren Lieferzeiten erfahren möchten, folgen Sie bitte diesem Link: zu den FAQs

Garantie: 1 Jahr laut unseren Garantiebedingungen. Wenn Sie mehr über unsere Garantie erfahren möchten folgen Sie bitte diesem Link: zur Garantie ....

das ist natürlich ziemlich billig, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich habe wirklich keine Lust das dann mein Motor wegen ein paar € kaputt geht, da gebe ich lieber etwas mehr aus und bin dann sicher das es auch hält ..........

mfg
Coogan

Das wäre ja arg günstig! Gibt irgendwie zu denken, schon jemand erfahrung damit? Bei ebay hauen die die Kolben für 99,-/stck weg.

Was ist denm mit Wössner? hat da jemand erfahrung mit? habe ich bisher nicht sehr viel drüber gehört

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe gerade einen Satz Übermaßkolben und einen Satz Haupt- und Pleuellager von Glyco bei "motorensuche.com" gekauft.

Nach 2 Wochen Lieferzeit (finde ich noch ok) kamen dann Kolben in Std-Maß und die Hauptlager waren nicht von Glyco. Wie Rene schon schrieb fängt dann der ganze Ärger los. Erst mal haben die nur ne sau teure Hotline, auf Mails wird nicht reagiert und man kommt so gut wie nicht durch. Als ich dann jemanden am Telefon hatte haben wir das so geklärt dass ich Kolben und Lager zurück schicke und neue bekomme. Leider waren nach 4 Wochen noch immer keine neuen Teile da. Wider versucht anzurufen - "Nummer zur Zeit nicht vergeben". Mails geschrieben - keine Antwort. Also bei eBay angeschissen - Innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort - Ware wurde am ... verschickt - toll, waren nur leider die allten Kolben. Wider zurück geschrieben, irgend wann kam dann endlich mal eine normale Telefonnumer mit bitte um Rückruf. Dort angerufen, das ganze geklärt und innerhalb von zwei Wochen neue Kolben und Lager bekommen.

Fazit:

Der Preis von denen ist schon wirklich gut, aber die Lieferzeiten und der Service ist total sch****

Thema:

Welche Kolben

Welche Kolben - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben