Welche Kolben

Diskutiere Welche Kolben im C20LET Forum im Bereich Technik; Dann ist doch dieser Oberflächenbeschichtung flöten,oder?
Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Dann ist doch dieser Oberflächenbeschichtung flöten,oder?

• Welche Kolben

Anzeige

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Bilder von einem Z20LEH Kolben ?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Als ob das eine rolle spielt.. Alu bildet von sich aus schon eine oxidschicht aus die erst bei 2'000ºC aufbricht..

Wenn diese "on Top" Beschichtung nicht notwendig ist, warum wird diese dann bei Mahle im Werk angewandt?

Ich habe ja nicht angezweifelt das die Beschichtung nicht irgendwas bringt nur ist die frage wo der Kolben effektiv überall beschichtet ist. Bisher weiss ich nur das er an den kolbenhemden mit ner Teflonbeschichtung bestückt ist.

Der Unterschied vom Ventilwinkel her beruht darauf das beim XE/LET Kopf die bedingung war, das der Kopf komplett vormontiert (Ventiltrieb, inkl NW) am MotorenWerk angeliefert werden musste. Das ging nur wenn die NW nicht die Zylinderkopfschrauben überdeckt, deshalb 46º Ventilwinkel. Die neuen Ventile haben einen winkel von 42º dadurch ändert sich der Brennraum. Aber das Volumen ändert sich nicht oder besser gesagt hat sich nicht geändert.

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe heute mit meinem Motorenbauer gesprochen der meinte das die Z20LEh Kolben nicht Geschmiedet sind aber nur 88 € kosten würden gegenüber der serien Kolben von 164€.
Das währe ja nur ca.die Hälfte vom Preis !

Kann man die dann in einem Phase 4-5 Motorblock ohne bedenken fahren oder sind die abgedretten Kolben doch besser?

Weil die beschichtung währe ja dann auch kaputt wenn man die Ventiltaschen machen muss.

weil möchte mir in der nexter zeit einen Motor aufbauen !

MFG Nimmersatt

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Aber mit 88 euro das kann nicht ganz sein ich hab mal geschaut da kamm ich auf knappe 190 euro.
Die LEH kolben kannst in der Ph 4 block fahren wenn es auch der LEH kolben ist.

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Z20LEH

Hi,
hat jemand von euch die Produktnummer der Z20LEH Kolben beim FOH?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die sind ok....nur 87,00 würd ich nicht empfehlen.max 86,50

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nimm lieber nen anderen Block..alten xe block , kostet ja nicht die Welt

M

manta-c20let

Punkte Reaktionen
0
Wenn mann einen 1.8 Block aufbohrt, werden die Zylinderwaende nicht zu dunn??

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich nehme für meinen Block "Wahl" Kolben ...... sind aber nicht billig :wink:

mfg
Coogan

Thema:

Welche Kolben

Welche Kolben - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben