Welche Hydros ???

Diskutiere Welche Hydros ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich fahre einen C20XE ab Motornummer mit 2.8er Motronic. Da ich einen Schaden am Zylinderkopf hatte habe ich einen Coscast- Zylinderkopf...
M

Mogli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich fahre einen C20XE ab Motornummer mit 2.8er Motronic. Da ich einen Schaden am Zylinderkopf hatte habe ich einen Coscast- Zylinderkopf montiert. Jetzt das Problem: Es gibt zwei Sorten Hydrostößel für den C20XE, einmal bis Motornummer mit 26,5mm Stärke und einmal ab Motornummer mit 26mm Stärke. Wieso wurde diese Änderung gemacht ? Welche Stößel muß ich denn jetzt in dem Coscast Kopf fahren, dieser wurde meines Wissens nach nur bis Motornummer verbaut ?
MfG
Christian

• Welche Hydros ???

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
weiß nicht woher du diese Maße hast...du kannst die Hydros die du vorher hattest weiterfahren.

M

Mogli

Punkte Reaktionen
0
Die Maße werden z.B. vom Hersteller FEBI (Bilstein) so angegeben.
MfG
Christian

M

Mogli

Punkte Reaktionen
0
ab Motornummer : 14137012
Betriebsart : hydraulisch
Dicke/Stärke [mm] : 26,0
Aussendurchmesser [mm] : 32,0
Gewicht [kg] : 0,066

bis Motornummer : 14137011
Betriebsart : hydraulisch
Dicke/Stärke [mm] : 26,5
Aussendurchmesser [mm] : 32,0
Gewicht [kg] : 0,06

M

Mogli

Punkte Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung warum die leichter sind. Aber irgendwas hat sich ja wohl geändert an den Hydros.

G

Gast11549

Guest
hi,
kann dir morgen sagen, was sich da geändert hat. Hab ja jetzt schon Feierabend 8)

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Kommt mir vor als wär da was vertauscht :roll:
Normal sollten die ab Motr.Nr. leichter sein.
Fahren kannst sie aber beide.Is egal.

Mfg

Thema:

Welche Hydros ???

Welche Hydros ??? - Ähnliche Themen

Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
KS859 Zylinderkopf bearbeitet mit Nocken mechanisch: Verkaufe einen frisch überholten Zylinderkopf KS859 mit XXL Bearbeitung, mit Nockenwellen und mechanischem Ventiltrieb für Dauerdrehzahlen bis...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Cosi Zylinderkopf C20XE C20LET: Verkaufe hier einen einwandfreien C20XE C20LET Coscast Cosi Zylinderkopf Es handelt sich um einen Kopf OHNE Nummern (erste Generation) Der Kopf...
Oben