Welche Gewindegröße am Zylinderkopf Z20LET für Öltemgeber.

Diskutiere Welche Gewindegröße am Zylinderkopf Z20LET für Öltemgeber. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich weis das dass nicht der bester Ort ist um die Öltemperatur zu messen. Aber dennoch ist sie ja überall im Motor geich, wenn der auf...
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich weis das dass nicht der bester Ort ist um die Öltemperatur zu messen. Aber dennoch ist sie ja überall im Motor geich, wenn der auf Temperatur ist, denke ich.
Nun wollte ich einen Geber am Kopf verbauen. Wo die beiden Imbusschrauben sitzten und würde gern wissen was das für ein Gewinde ist. Oder welchen Geber man dafür am besten benutzen kann :?: :?: :?:

• Welche Gewindegröße am Zylinderkopf Z20LET für Öltemgeber.

Anzeige

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
also ich hab da die geber die bei den raid-instrunenten dabei sind rein gedreht...
funzt alles ohne probleme, temp sowohl auch druck...

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch diese Raid-Istrumente.
Da war der Öldruckgeber zu lang und das Gwinde wie ich fand konisch und der Öldruckgeber zeigte einen zu niedrigen Öldruck an.
Ich glaub 2-3 Bar im warmen Zustand.
Ein Kumple meine mal einen passenden Wiederstand dazwischen zu löten...wenn das so geht, dann welchen :?:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
2-3 Bar im warmen Zustand ist normal, M10x1 im Zylinderkopf aber die Geber haben meist 1/8" 27 nptf Gewinde, funktioniert aber trotzdem.

Grüße

astracoupe1802

astracoupe1802

Punkte Reaktionen
0
Das geht wunder bar an der stelle!

M

mann_oh

Punkte Reaktionen
0
Hallo will mich hier auch mal zu wort melden fahre eine Z20LEL und ich will auch oben am Kopf die Öltemperaturgeber anbringen doch weis ich nicht wo ich das finden soll hat vielleicht einer ein Bild vom Astra H wo da die Blindschrauben sind!
Hab schon bei mir geschaut aber ich finde die nicht.
Danke mal für eure Hilfe

M

mann_oh

Punkte Reaktionen
0
ja aber so sieht es bei mir nicht aus!

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
@astracoupe1802
Hi, wollt mal fragen wo ich das Gewindestück (Adapterstück) bekomme wo man den Öldruck reinschrauben kann.
Konnte mir bisher leider keiner sagen...

Gruß

M

mann_oh

Punkte Reaktionen
0
@vectradriver

hier findest du es

EZT-Autoteile

@mann_oh

Unter dem Rohr! :wink:

Hi danke mal also muss ich das Rohr demontieren und wie weit ist die Schraube ungefähr unten vom oberen Blockanfang gesehen!
Und ist das ne Imbusschraube?
Danke mal für eure Hilfe
Was für Öltemp Geber habt ihr den da verbaut und wo bekomm ich die her?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das steht alles in der Suche, da gibts ein großes Thema in dem alles schon 100mal durchgekaut wurde.

Grüße

M

mann_oh

Punkte Reaktionen
0
Ja aber ich finde bei mir nicht die Blindschraube!

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Ja äh? Mehr als Fotos kann man ja kaum reinstellen, die Beschreibungen sind hier und im Astra Forum ausreichend gegeben.
Sollen wir Dich per Videokonfernez zum Ziel führen?

Wie wärs denn mal, wenn Du endlich richtig hinguckst und nicht parallel die gleichen Fragen wiederholt stellst?
Mit Blindenschrift ist sicher kein goßer Pfeil gezeichnet, damit auch der letzte ohne Eigeninitiative etwas findet.

Die harten Worte mussten mal sein - Eigenintitative sollte gegeben sein, wenn man selbst am Auto Handanlegen möchte. Ansonsten geh zum Tuner.. die machen dir das, dafür sind sie ja auch da.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@mann_oh:

Fahr in eine Werkstatt...
Manchmal fragt man sich warum einige Leute immer selbst Hand anlegen wollen, wenn sie nicht mal die einfachsten Sachen finden.
Nimms mir nicht übel, ist aber wirklich so...

Grüße

Thema:

Welche Gewindegröße am Zylinderkopf Z20LET für Öltemgeber.

Welche Gewindegröße am Zylinderkopf Z20LET für Öltemgeber. - Ähnliche Themen

Z20LET/LEH Gruppe H Zylinderkopf: Hallo, biete einen ursprünglichen X20XEV Zylinderkopf an, diesen habe ich umgebaut auf Z20LET/LEH (Anschraubpunkte für Zündleiste installiert)...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Oben