welche Getriebe am X16XEL

Diskutiere welche Getriebe am X16XEL im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, welche Getriebe mit langer übersetzung passen am X6XEL im Astra? Ich hab noch nicht drauf geschaut welches ich drin hab, aber F15 ist ja...
G

Gast11549

Guest
Hi,

welche Getriebe mit langer übersetzung passen am X6XEL im Astra? Ich hab noch nicht drauf geschaut welches ich drin hab, aber F15 ist ja schonmal klar. Allerdings ist das so schweine kurz. Bei 140 gute 4000 u/min. Reifen 16 " und 50er querschnitt. Ich brauch also nen länger übersetztes da ich viel auf der Bahn unterwegs bin.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Gibts doch auch als langes Getriebe, F15WR, diverse Achsübersetzungen.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Tausch doch nur den 5. Gang, dann büsst du untenrum nichts ein, nur der Sprung vom 4. in den 5. ist dann halt recht groß.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Am X16XEL im F Caravan hing das mitunter auch dran, mein Opa hat auch ein im X16XEL Astra F CC. Mit Diesel Getriebe wär ich vorsichtig, das wird irgendwann ZU lang, ist ja für nen völlig anderes Drehzahlband konzipiert wurden.

Ich finde aber dass das WR Getriebe dem Motor jegliche Agilität raubt, ist echt nur was für regelmässige Langstreckenfahrten, da isses denn schön ruhig im Wagen

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
ich finde das originale in meinem Vectra schon ziemlich lang und der Sprung vom 3. zum 4. ist viel zu groß. der 3. geht bei 140 in den Begrenzer und der 4. zieht erst wieder bei 150 richtig. Ich währe froh, wenn das Getriebe einen tick kürzer währe, das einen nicht immer die TDIs man Berg nass machen und auf der Geraden schleichen sie dann mit 190 vor einen rum :(

Thema:

welche Getriebe am X16XEL

welche Getriebe am X16XEL - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Welche Bremsschläuche passen?: Hallo, ich habe gestern bei meinem Omega Facelift vorne die große Bremse mit Pontiac GTO Sättel eingebaut. Jetzt sind leider die Bremsschläuche zu...
Z20LET F23 SRT Getriebe vs. Diesel Getriebe F23 WR: Hallo Leute, ich brauche ein paar kurze Tipps von den Getriebespezialisten hier. Bin momentan schwer am überlegen welches Getriebe ich verbauen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben