Welche Funktion hat dieser kleine Knopf?

Diskutiere Welche Funktion hat dieser kleine Knopf? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen was der Knopf für eine Funktion hat? Meine Leuchten der Scheibenheberschalter leuchten auch wenn die Zündung aus ist und...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen was der Knopf für eine Funktion hat?

Meine Leuchten der Scheibenheberschalter leuchten auch wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel abgezogen ist.Warum?

MfG Tigra2.0 16V

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
die leuchte eigentlich nur wenn die türe offen ist,falls ich mich nun net irre.
aber wenn sie leuchten heisst das, dass du die scheiben fahren kannst!
dieser kleine knopf ist..ah mir fällt das wort net ein...
Klemmschutz genau,den kannst du ab und an machen

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Aha,danke.
Ja wenn die leuchten kann ich sie fahren.
Aber das ist doch nicht normal,oder?
Muß mal kontrollieren ob sie ausgehen wenn die Türen geschlossen sind.

MfG Tigra2.0 16V

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
hab den knopf beim 4fach schalter auch,
bei mir ist aber so ne art strich mänchen drauf.
mir wurde gesagt, dass ist, wenn ich den knopf drücke, ne art kindersicherung
dass die hinteren scheiben dann "gesperrt" sind.
kann das jemand bestätigen?

cya

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Damit schaltet man im Winter den Einklemschutz ab!
Wenn die Scheiben zB vereist sind damit man diese komplett schliessen kann.

Bei Vectra A Schaltern mit FH hinten ist der zweite Knopf um hinten die seitlichen Schalter in der Tür abzuschalten (Kinder)

Gibts aber auch ohne diese Knöpfe, Modelljahr und Ausstattungabhängig

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war der Knopf nur dafür, dass die Fensterheber anhalten, wenn ich draufdrücke (Calibra). Also ich habe beide gleichzeitig rauf oder runtergefahren und wenn ich den kleinen Knopf gedrückt habe, sind die Fenster angehalten.
Und dass du die Fensterheber "programmieren" kannst, ob sie automatisch ganz hoch und runter fahren, weißt du ja bestimmt ;-)
Die Fensterheber bleiben so lange aktiviert, bis die Fahrertür (vielleicht auch nur irgendeine) ein mal auf und zu gegangen ist, da das Auto dann "denkt" dass jemand ausgestiegen sind und die Fensterheber nicht mehr gebraucht werden, so dass dann Kinder und Hunde, die man zurückgelassen hat, nicht raus können.
MfG
Andreas

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war der Knopf nur dafür, dass die Fensterheber anhalten, wenn ich draufdrücke (Calibra).
Das ist auch nur logisch :) .
Wenn der Einklemmschutz deaktiviert wird, kann das Fenster ja nicht mehr automatisch schließen! Es würde dann solang fahren bis irgendwas nachgibt :wink: .

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Wird nur solange deaktiviert bis die Scheibe zu ist.

Steht übrigens auch im Handbuch!

Thema:

Welche Funktion hat dieser kleine Knopf?

Welche Funktion hat dieser kleine Knopf? - Ähnliche Themen

Kühlwasserverlust am Kühler: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Mathias und fahre einen OPC Bj.09. Mein Dicker verliert Wasser und zwar genau dort an dem...
500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade): Guten tag ,welche nockenwellen könnt ihr empfehlen für 500ps + verbaut ist nen upgrade lader sprich kleiner Krümmer. Verbaut ist grade xe...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Tank-/Aktivkohle Verschlauchung: Am Tankeinfüllstutzen sind zwei kleine Anschlüße. Einer für den Schlauch zum Tank und einer für den Schlauch zum Aktivkohlebehälter. Kann mir...
Oben