Welche felgengrösse?

Diskutiere Welche felgengrösse? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen, will mir folgende felgen kaufen (siehe anhang). Die felgen sind 8,5x18zoll.Das problem ist,ich weiss nicht was das fürn ET ist.Ich...
Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,
will mir folgende felgen kaufen (siehe anhang).
Die felgen sind 8,5x18zoll.Das problem ist,ich
weiss nicht was das fürn ET ist.Ich war bei einem
felgenfritzen und der sagte,daß es die felge mit
zig ETs zu bestellen gibt.Er konnte mir auch nicht
sagen,was man für ein ET nehmen soll,damit man
nicht die kotflügel zeihen muß.Der calibra auf
dem foto scheint nichts gezogen zu haben,oder?
Was meint ihr dazu?Das nächste problem war,daß
der felgenfritze meinte,daß es keine reifen in
der grösse 215/35 für 18 zoll felgen gibt.Aber
auf dem foto sind es eben 215/35 in 18".
Hat wer ein paar tips für mich?
MfG
DAS BÖSE

T

Tschokko

Guest
ICH KANN DIR HELFEN!

Hi,

also die Felgen sind meines Erachtens nach von Schmidt, Design Space 1-tlg. (HP: http://www.felge.de/cgi-bin/db/db.cgi?step=design_step2&design=Space|1-tlg|18). Die Felge gibt's in den Dimensionen 8,5x18" ET 35 und 10x18" ET 35. Alle 5 Lochkreise, also auch Opel! Weiterhin gibt es sogar eine ABE für den Vectra-B in 8,5x18" allerdings mit 225/40 (Das Gutachten: http://www.felge.de/gutachten/12tg947.pdf).

Zu den Reifen: Den 215/35 ZR 18 gibt es schon, nämlich von Pirelli (P7000) und Falken (FK-451). Allerdings würde ich dir den 225/35ZR 18 empfehlen, da hast du eine größere Auswahl und viel um ist da auch nicht. Beide Gummi's sind flach wie Flunder und ziehen sich auf einer 8,5er wie Schwein. Willst du hinten die 10" fahren, so kannst du dich gleich auf einen 265/30 ZR18 einstellen, der sieht lattenheftig aus. Aber diesen Gummi gibt es nur noch von Dunlop als SP8000 (vielleicht ist er demnächst als SP9000 verfügbar). Oder du fährst einen 245/35 ZR18, der sieht auf einer 10x18" Felge derb aus, allerdings gibt es beim 4x4 dann Probleme mit dem Abrollumfang denn vorne hättest du bedeutend weniger, also beschränkt empfehlenswert. Am besten für 8,5 und 10 ist 225/35 R18 und 265/30 R18, da liegt die Differenz beim Abrollumfang bei ca. 0,3%. Ich denke das verkraftet das VG, oder?

Also, vergiss deinen Felgen/Reifenfuzzi und melde dich bei mir. Ich berate dich gerne und mach dir dann auch ein anständiges Angebot, vor allem auf die Reifen!

Grüße Tschokko

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde sagen das es ne 30er ET ist, bei 8,5" sieht das gut aus! Aber ist das nicht der Calli aus der Flash Anfang 2001? Sieht mir aber schon nach gebördelt aus! Aber red mal mitm Tschokko, der hat bestimmt Ahnung davon, denke ich! Das mit den elgen ist immer so ne Sache, würden meinem Kadett bestimmt auch gut stehen:D

Gruß
Sebi

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ihr lacht mich jetzt wahrscheinlich alle aus, aber sind das auf dem Foto 2 unterschiedliche Calibras oder ist das ein und der selbe?:confused:
Hat jemand eine Ahnung was das für ein Lack ist?
Falls das 2 verschiedene Calis sind, hat der untere den gleichen Lack?

Bitte lacht mich nicht alle aus und klärt mich auf.:p

Gruß
Ernie

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke das scheint nur so weil das eine bild im schatten ist und das andere in der sonne.

mal ne andere frage: wer hat lust mir so ein calibra zu bauen?unterkunft und verpflegung sind frei. :p
ne mal im ernst: weiss jmand wem das ding gehört? sieht ja hammergeil aus!!

gruss michael

ach ja, noch was: der cali hat doch den toyo proxxes drauf, oder nicht? finde den reifen geil, vielleicht gibts den ja in deiner grösse!(?)

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Sorry, nimm´s zurück ist wohl doch der Gleiche. Hab gerade tierisch was auf den Augen. Sollte wohl nicht soviel...
MfG
Ernie
P.S. Geilen Lack!!!
Könnte magenta to Gold sein, aber so einen Farbton wie unten bekomme ich mit Farbkate nicht hin.

T

Tschokko

Guest
Der Lack stammt von House of Colors. Ist'n Ami-Effekt-Lack, also, die Lackierung ist ziemlich teuer. Wie die Farbe genau heißt, weiß ich nicht. Allerdings ist dieser Calibra in einer flash bereits zum bewundern gewesen. In der Flash ist der Calibra noch mit 9x16" Schmidt VN-Line's (1-tlg.) abgebildet. Ach ja und der Farbname wird glaube ich auch genannt. Ich schau heut abend mal nach in welcher Flash das Teil drinnen ist.

Grüße Tschokko

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe mir das Bild nochmal genauer angesehen! Ist nicht der Calli aus der Flash 05/2001! Der hat ja auch keine E46 Radläufe drin, der auf dem Foto. Von der Optik sind sie Leicht zu verwechseln, die Motorhaubenverlängerung steht in der Flash auch nicht über und er hat auch keinen Heckdivuser. Ich glaube nicht das es der ist. In der neuen Flash steht der auch zu verkaufen drin:D

Gruß
Sebi

Thema:

Welche felgengrösse?

Welche felgengrösse? - Ähnliche Themen

Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
4x Felgen Schmidt VN-line 3-teilig 9x18 4x100 in Durchrom, Edelstahlbetten: Hallo, biete einen sehr seltenen, hochwertigen Satz Schmidt VN-line 3-teiltg in Durchrom mit Radinox Edelstahl-Betten (fast unverwüstlich) an...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Felgeneintragung per Einzelabnahme...: Hallo... Ich habe ein RIESEN Problem... Habe mir die RH Turbo Felgen in 8,5 x 18 gekauft... 215 35 18 Hankook aufgezogen, SCC Adaptionsplatten...
Vectra GTS 18" Speedline Felgen: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Satz 18" Alufelgen vom Vectra GTS. Die Daten: 7,5J x 18, ET 41. Die Felgen wurden neu lackiert und seitdem...
Oben