Welche Edelstahl-Anlage fürn z20let

Diskutiere Welche Edelstahl-Anlage fürn z20let im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Hat jemand einen guten Tipp für welche Edelstahl-Anlage mann sich endscheiden soll? Zum einen Marke: Hipo, Bastuck, Lexmaul u.s.w Und zum...
opel-coupe-turbo

opel-coupe-turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hat jemand einen guten Tipp für welche Edelstahl-Anlage mann sich endscheiden soll? Zum einen Marke: Hipo, Bastuck, Lexmaul u.s.w
Und zum zweiten welchen durchmesser: 63,5mm oder 70mm oder sogar 76mm? Was wäre sinnvoll weil ich mein Auto noch leistungssteigern will.Bin momentan bei Stufe oder Phase 2. ( ca.256 PS ) Und irgendwann sollen es so um die 350 PS werden. :D
Ist es besser wenn mann so eine Leistung anpeilt eine im großem durchmesser Edelstahlanlage zu haben oder eher mit weniger durchmesser zu fahren
In der Suche was mir bestimmt jemand rät zu suchen habe ich nicht wirklich eine genaue Antwort gefunden. :roll:

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
anlage

versuche es mal bei rfiedrich-motorsport das sind für mehr leistung die bessten anlagen gegenüber zu dsop und hipo

G

Greg35

Punkte Reaktionen
0
Re: anlage

versuche es mal bei rfiedrich-motorsport das sind für mehr leistung die bessten anlagen gegenüber zu dsop und hipo

Die passen völlig besch....... und Leistungsmäßig längst nicht so gut wie die Anlagen von Kaul oder DSOP. Ist aber auch schon hundertmal beschrieben worden.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

was solls denn an der hipo anlage auszusetzen geben. die ist 3zoll und kannste durchschauen :D also nix im wege was das abgas bremsen könnte

mfg martin

Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
Also auf keinenfall Friedrich.. Ich hab Basstuck 3" drunter.. die Duplex passt net wirklich gut..war lange drüber die pasend zu biegen.. und 3" biegen.. naja :D klang und leistung passen aber..

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
So Leute jetzt mal eine kleine aufklährung:

Friedrich Motorsport fertigt die Anlagen für Hipo also sind die absolut identisch.
Kaul fertigt die Anlagen für DSOP und die Fa. Kaul ist genau neben an von Friedrich Motorsport und die arbeiten auch zusammen :wink:

Demnach sind die anlagen alle gleich.
Auser die Bastuck.

Ich selber hab eine Hipo/Friedrich... und bin sehr zufrieden. Und ich hab auch noch das glück die guten "alten" Jetex Töpfe verbaut zu haben 8)
Meine Anlage hat auch wunderbar gepasst und ich musste da nix biegen, Flexen oder schweißen. Und ich hab auch eine 3 zoll Anlage. Von dem her können die Anlagen nicht so schlecht sein.

Mfg Dom

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Weder Kaul noch DSOP produzieren ihre 70er Anlagen selbst. Werden für beide Firmen von ATJ/FOX produziert. Bei mehr als 280 PS ist eine Anlage mit größerem Querschnitt unbedingt anzuraten 8) Grundsätzlich gilt bei Motoren mit Turboaufladung, je weniger Abgasstaudruck desto besser. Diese Auspuffanlagen sind ein guter Kompromis zwischen bester Leistungseffizienz und gesetzlichen Richtlinien. Ich persönlich würde zur ATJ/FOX Anlage raten - hab ich auch drunter (von DSOP) :p

K

Klasen-Motors

Punkte Reaktionen
0
Wir haben in Kürze jede Menge 3" Anlagen für Astra-G und Astra-H lieferbar.
Sind komplett durchgängig und auch für spätere Leistungssteigerungen zu gebrauchen. Die dazu passende einflutige 3" Downpipe incl. Sportkat wird es kurz darauf auch geben!

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
gibts dafür schon in etwa ne preisvorstellung und termine?

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
Wie muss man sich denn eine einflutige 3" Downpipe fürn Astra H (LER,LEL,LEH) vorstellen im Vergleich zum Vorkatersatzrohr? Ich kenn nur die Downpipe fürn C20LET.

mfg Andi

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
DD schrieb Downpipe incl Sportkat.
Also ist es sicher ne Art Vorkatersatz ohne die Verbindung kurz vorm Ende.
Problem bei den bisherigen Lösungen ist ja Vorkatersatz 70mm -> Rohr vor und nach Kat Seriendurchmesser -> ab Kat wieder 70mm.
Genau dieses Problem umgeht DD mit seiner Lösung!

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
DD 76 Rohr

Hab seit ca 14 Tagen von Stephan Klasen diese Lösung unter mein Auto
ist absolut EDEL anzusehen und brachte sogar eine verbesserung , ist ab Lader komplett bis zum mittelteil76mm durchgängig in dem der hauptkat integriert ist (vorkatersatz entfällt dadurch weil ja nur 70mm) den rest hatte ich schon in 76mm
ist vom klang etwas sportlicher geworden aber nicht als laut zu bezeichnen
für eine anlage ab Lader durchgängig in 76mm sehr dezenter sportlicher klang

K

Klasen-Motors

Punkte Reaktionen
0
Unsere 76mm-Anlagen können mittels mitgeliefertem Adapter an den Serienkat angeschlossen werden und können später ohne Reduzierung an den Sportkat angeschlossen werden, sodaß man ab Turbolader durchgängig einen Querschnitt von 76mm hat (innen 73mm).
Die große Nachfrage nach einer vernünftigen Lösung machte es uns aus Zeitgründen unmöglich, die bisherige Einzelanfertigung weiter aufrecht zu erhalten.
Preise liegen bei 749,- für die Anlage ab Kat. Endrohr ist standartmäßig 2x80mm, es können aber gegen einen geringen Aufpreis auch andere Varianten gewählt werden. Astra-H OPC +100EUR mit großem Trapezförmigen Endrohr.
Preis für die DP mit Sportkat wird in Kürze festgelegt!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Naja für den G bietet sich ja 1x90mm an, das passt perfekt in den Ausschnitt ;)

Fürn Caravan sicher wieder nix im Programm.
Lohnt sich sicher auch nicht bei gerade mal ~260 in D verkauften Modellen

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Und wenn man schon ne 70 mm anlage fährt ist es uch möglich die downpipe und den sportkat auf die vorhandene anlage zu adaptieren? wäre ja schwächsinnig sich wegen dem kat ne komplett neue anlage zu kaufen

Scheisse jedes mal wenn man was gekauft hat kommt 2 wochen später was passenderes raus immer das selbe :evil: :lol:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Bei 450 km entfernung ist es wegen dem hinfahren immer so ne sache :roll:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Man kann ja die Termine günstig legen.
Mit nem TQP waren wir mal 2 Tage unterwegs.
Am Ersten Tag zum Tuner wegen Software, Lader, Düsen, LLK, Kupplung usw und dann
in nem Hotel gepennt und am 2. Tag dann zum Dirk - Auspuff bauen ;)

Thema:

Welche Edelstahl-Anlage fürn z20let

Oben