welche druck minder ventiele corsa a let

Diskutiere welche druck minder ventiele corsa a let im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo damit er nicht über bremst hinten,welche dmv sollteman reinbauen 3/35 3/40...oder was weiss ich was es noch gibt bei welchem ventiel wird...
der gallier

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hallo
damit er nicht über bremst hinten,welche dmv sollteman reinbauen
3/35 3/40...oder was weiss ich was es noch gibt
bei welchem ventiel wird die bremse hinten schwächer?
komm da nicht so ganz mit :roll:
gruss
sven
 
Chrissi

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Die sind bei nem ausgeräumten Auto alle nicht ausreíchend! Am besten du verbaust einen einstellbaren Druckminderer! Es reicht in der Regel aus, wenn hinten so rund 15% ankommen! Alles andere is lebensgefährlich!!
 
der gallier

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was heisst eigentlich zb.3/40?
was soll die 3sein und was die 40?????
wo gibt es einstellbare druckminderer,habe noch nie davon gehört!?
gruss
sven
 
DD

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3/20 passen schon ganz gut. Gibts auch zum Zwischensetzen in die Bremsleitung. Muß nicht vorne am HBZ sein.
 
TiCar

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Einstellbare Druckminderer gibts z.b. bei sandtler, ISA oder Timm's

Obige frage was die Bezeichnung bedeutet hat mich auch schon immer interessiert?!?

Wie sieht es bei ABS aus? Viele sage da regelt das ABS selber, wird nicht benötigt, frag mich aber dann wieso Opel von Haus aus selber Druckminderer bei ABS Systemen verbaut?!? :roll:
 
Corsa-A-LET

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Einstellbare Druckminderer gibts z.b. bei sandtler, ISA oder Timm's

Obige frage was die Bezeichnung bedeutet hat mich auch schon immer interessiert?!?

Wie sieht es bei ABS aus? Viele sage da regelt das ABS selber, wird nicht benötigt, frag mich aber dann wieso Opel von Haus aus selber Druckminderer bei ABS Systemen verbaut?!? :roll:
ist doch egal ob ABs oder net, Du bremst ja nicht nur im ABS-Regelbereich!
 
TiCar

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nein, aber das ABS regelt ja den Bremsdruck auf der HA

Ich würde es halt mal genau wissen wollen, wie sich das verhält und ned immer nur so wischiwaschi. arno sagt, kann man sich sparen und jeden den ich kenne der HA mit scheiben und ABS fährt sagt, brauch man nicht, aber wie gesagt: Wieso verbaut dann OPEL sowas? Macht ja dann gar kein Sinn :roll:

Achsoja, gleich noch ne ganz wichtige Frage, da ich ja an den einstellbaren schon gedacht hatte.

Wie stellt man sowas ein? Rollen-Bremsenprüfstand und dann den Druck einstellen? Dann muß ja der Regler irgendwo greifbar im Innenraum sitzen, was mir allerdings nicht so gefällt. Man brauch es ja im Grunde auch nur 1x zum einstellen. Was ist mit dem SerienBremsdruckminderer an der HA, kann man den nicht manipulieren, das der von HAus aus den Bremsdruck mindert und dann bei Zuladung trotzdem noch seine Regelung behält?
 
Ole

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gibt doch 2 verschiene abs systeme, zumindestens beim corsa / tigra... das neuere (glaub das heisst 5.3 ) braucht keine, da das jedes rad einzeln überwacht. die älteren überwachen jeweils die komplette achse.

wenn die bei opel keinen müll gelabert haben wurde das neuere abs (auch in den neueren opels) ohne bdm verbaut. das wäre ja dann das abs was das selbst regelt?
hoffe das kann jemand bestätigen, denn dann brauch ich auch keine bdm :)

mfg sven
 
TiCar

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hmm, das es zwei gibt kann ich bestätigen, wo die unterschiede sind nicht.

weist du woran man erkennen kann welche Version man hat und wie kann man die gegeneinander austauschen? Einfach ABS Block und ABS STG tauschen??
 
Ole

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Kleve
das neue gibt ein tachosignal und hat meine ich nen grösseren stecker...
wie man und ob man die so einfach gegeneinander austauschen kann weiss ich net, weil ich vorher gar kein abs hatte und mir dann direkt das 5.3 eingebaut habe, bzw noch dabei bin :)

mfg sven
 
T

TurboOmega

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@Lars

Beim Tigra gab es nur ein vebrautes ABS, nur der COrsa bekam den Wechsel im Modelljahr 97 mit ;-)
 
Ole

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Kleve
@Lars

Beim Tigra gab es nur ein vebrautes ABS, nur der COrsa bekam den Wechsel im Modelljahr 97 mit ;-)

frag mal sonic69 ;) ... der hat das neue drin mit tachosignal vom abs..
dass der tigra das net hatte is mythos... gabs genauso beim tigi... nur da kann man glaub ich net wirklich sagen welche das genau haben... nur die allerletzten so weit ich weiss..

mfg sven
 
der gallier

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habe jetzt nen anderen hbz,wo die druckminderer nicht am hbz sind,wo kommen die sonst hinn ?ware gerade schon mal aufn schrott um zu gucken wo die dinger original sitzen,habe nichts gefunden
 
corsacosworth

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OAL
Da gibt es doch auch die Möglichkeit 33 und 35 Sättel zu verbauen, worin liegt da eigentlich der Unterschied? Laut Hipo soll man 33, beim Corsa mit wenig Gewicht auf der HA verwenden.

Gruß Xarre
 
C

Compact850V

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ich hab das neuere abs im corsa...bislang keine probleme gehabt wegen überbremsen hinten egal wo und wie ich bremste...zieht man allerdings abs sicherung, wirds lustig :)
 
der gallier

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nochmal meine frage
habe jetzt nen anderen HBZ,wo die druckminderer nicht am HBZ sind,wo kommen die sonst hinn ?ware gerade schon mal aufn schrott um zu gucken wo die dinger original sitzen,habe nichts gefunden

gruss
sven
 
Dragracelist

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so ich will mir auch solche Bremsdruckminderer einbauen , habe da schonmal an Sandtler geschrieben und es kam folgende Antwort :

Ja, wir haben einstellbare Bremskraft Regelventile in verschiedenen Ausführungen. In 7-facher Hebelverstellung uder in stufenloser Schraubverstellung.
Die sind aber nicht fahrzeug-spezifisch zugeordnet.
Wichtig ist dann die Verschraubung in M10x1 oder in D-3 Gewinde. Alle Typen kosten jew. 129,--Euro.

so und da ich net soviel ahnung davon haben , sagt ihr mir mal was die ganzen zahlen da bedeuten bzw. die kennzeichnungen . oder könnt ihr mir einen direkten empfehlen ?

gruß falco
 
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