Welche Chips fahrt Ihr so?

Diskutiere Welche Chips fahrt Ihr so? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, mich würde mal interessieren, welche Chips Ihr so fahrt und was an den Motoren so gemacht ist!?!? Ich fahre einen RDI und einen angepassten...
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mich würde mal interessieren, welche Chips Ihr so fahrt und was an den Motoren so gemacht ist!?!?

Ich fahre einen RDI und einen angepassten. An meinem Motor sind scharfe Wellen verbaut. Die Einspritzanlage aus dem 2.8 und eine Gruppe A, turbokat und käppchen!

Cu

Michael

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hatte damals meinen Motor vom Hennig machen lassen,
2,1 Liter, Kopf bearbeitet (Kanäle), andere Kolben,
geänderter Krümmer, GR.A, Metallkat, K&N, Rotkäppchen, und das beste, nen billigen Ebay Chip.
Weiß aber net mehr von wem der war. Hatte 99DM gekostet.
Nach dem Chip Einbau röchelte und ruckelte der Motor, ich dachte ich hätte das Steuergerät gefetzt, aber nach ein paar Kilometern wurde es besser, bis er normal lief.
Sogar die MKL ging noch.
Abregeldrehzahl war 8200, was sich aber nicht gesund anhörte, aber es ging :oops:
Sprit Verbrauch zwischen 7 und 15 Litern, in der Regel so ca. 10,5 Liter Super.
Hatte auf der Rolle 134,4KW und 217NM Motorleistung.
War echt gut.

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
EDS für 2.8er mit FR6DTC Kerzen.

Über die Performance kann ich nix sagen, stottern im kalten Zustand ist extrem, bevor man losfährt sollte man das auto 2 min laufen lassen.Liegt vielleicht auch an den Nocken

mfG

Martin

PS.: mach doch eine Umfrage draus!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Hab in meinen XE einen Werks-Gruppe-N Chip drinnen. Fliegt aber raus, da er meiner Meinung nach nicht besser geht, sondern nur der Drehzahlbegrenzer weiter oben ist. :cry:

lg TC

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Hmm, noch alles Serie, nur kleinkram gemacht, also (noch) keine Nockenwellen etc., aber nächste Woche kommt bei mir nen vMax Chip rein mit Drehzahlerhöhung.

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch mit V-max Gemailt, das einzige was zurückkam:

"Hallo,wir bieten leider nichts für die M2.8 Motronic an."

Was solls.

mfG

Martin

1

16vpilot

Punkte Reaktionen
0
ich habe einen chip von rdi drin,man bemerkt schon was,aber ist auch nicht das wahre,ich will jetzt mal den von eds oder V-max ausprobieren,mal sehen ob die besser sind!

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Beim Sauger bringt ja auch generell NUR ein Chip nichts. Nur wenn du anfängst mit Nockenwellen und Kopf planen, dann bringt er auch wirklich was solange du ihn auf die Veränderungen programmieren lässt.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@16vpilot

Der RDI-Chip ist schon nicht so schlecht. Über EDS streiten sich die Gemüter, ich würde den nicht nehmen. Über Vmax wurde bisher nicht so viel geschrieben!

CU

Michael

1

16vpilot

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch vor den benzindruck zu erhöhen wie bei eds!meint ihr das bringt auch noch was?wie hoch ist der seriendruck beim kadett(c20xe)?
hab jetzt einen einstellbaren-bdr hier rum liegen von risse,ist der voreingestellt?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Siehe anderen Topic =====> SERIE belassen und nicht erhöhen!

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich fahre den EDS-CHIP, außerdem ist eine 268° Einlassnockenwelle sowie Bastuck ab Kat verbaut.
Leistung vor den Modifikationen 115 kW, Leistung nach den Modi 129 kW.
Die Mehrleistung durch den Chip merkt man deutlich, denn die Nocke und der Chip wurden nicht am gleichen Tag verbaut.
Einzieger Nachteil der Aktion ist das bescheidene Kaltstartverhalten bei Temperaturen unter +5°, ansonsten topzufrieden!
ciao

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
fahre mit M 2.8 und den RDI seit 1 1/2 Jahren,ich bin voll zufrieden.Springt immer an und läuft sauber.Spritverbrauch ist nahezu gleich geblieben,von unten raus geht er deutlich besser.Drehzahlbegrenzer ist aber immer noch bei 6800/min,obwohl er laut damaliger HP bei 7200/min liegen sollte.Ist aber nicht schlimm,mein Motor ist sonst Serie,bringt also eh nichts.
MfG
Alex

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Fahre ebnfalls RDI;auch voll zufrieden (wie noch ein Kollege von mir mit M2.8 und ein weiterer mit einem G60)

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Fahre ne EVO von Vmax.

Bin eigentlich vollstens zufrieden. Könnte jetzt langsam aber wieder mehr sein. Na mal schauen.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Ne aber bei vmax gibt es auch chip für xe oder irre ich???????

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
@ eric

hast aber recht, habe nicht mehr dran gedacht
das ich noch im XE Forum war.

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Vmax

fahr nen Chip von Vmax für XE, geht recht gut, vor allem im mittleren ab 2000rpm Drehzahlbereich deutlich besser, obenrum auch, keine negativen Dinge festzustellen,

Thema:

Welche Chips fahrt Ihr so?

Welche Chips fahrt Ihr so? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben