Welche Bremsen sind Besser?

Diskutiere Welche Bremsen sind Besser? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, EDS verkauf ja die Girling Bremsen mit 298er Scheiben.. Sättel allerdings gebraucht, für 714 Euro inkl. Scheiben(gelocht) und Beläge. Jetzt...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

EDS verkauf ja die Girling Bremsen mit 298er Scheiben.. Sättel allerdings gebraucht, für 714 Euro inkl. Scheiben(gelocht) und Beläge.

Jetzt hab ich jedoch bei Lenk Opel Tuning eine Bremsanlage gesehen mit 308er Scheiben auch inkl. Scheiben und Beläge für 715 Euro

Also ich denke dass die Lenk Bremsanlage etwas besser ist. Da der Durchmesser meiner Meinung nach mehr bringt als eine gelochte Bremsscheibe.
Hatte damals auf meinem Kadett 16V gelochte scheiben.. waren nicht so der renner...

was mein ihr?
und wie ist das dann mit dem Tüv bei so einer Änderung.. kriegt man das ohne Probleme eingetragen?
und welche Felgengröße braucht man mit 308er scheiben mindestens..

Gruß, Marc

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir zeimlich sicher das du bei den 308mm Scheiben mindestens 16 Zoll fahren musst.
Aber sag mal diese Bremsanlage von Lenk ist nicht zufällig die Opelbremse aus dem Coupe Turbo, Zafi OPC und Astra OPC, oder?
Denn bei dieser Bremsanlage sind die Scheiben genau 308mm gross.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich finde die Dicke der Scheibe viel wichtiger als der Durchmesser. Denn eine dickere Scheibe verzieht sich nicht so leicht. Es gibt Fahrzeuge die fahren fast 300mm aber nur 22 mm dick z.B. Mercedes W124 300/320 o. Toyota Supra 3,0 24V 302x22mm. Das ist wirklich unterdimensioniert. Da würde ich lieber 256x24 fahren. Also was besseres für dein Geld als 296x28 findest du garnicht geschweige denn die Adaption.

Wenn man Geld hat kann man sich natürlich an Mov'it wenden.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Ahja...

Also um ehrlich zu sein hab ich die Dicke völlig außer acht gelassen...

nur mit der Girling Bremse hat man doch das Problem mit dem Tüv dass die ja eigentlich so nicht zugelassen sind.

und ich will das Gesicht meines Tüv - prüfers nicht sehn wenn ich ihn Frage ob er mir die Bremsen einträgt und ich ihm sage dass da nur etwas abgeschliffen wurde. :)
allerdings hauptsache bessere bremsen denn die originalen cali Turbo Bremse ist bei mir jedenfalls beschissen.
wenn ich die mit z.B: einem alten 3er BMW vergleiche, sind die Opel bremsen wirklich schlecht!

Bin mal auf weitere Meinungen gespannt!

Gruß, Marc

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Wenn du nichts verkehrt machen willst hol dir eine Porschebremse die bekommst du auch unter Garantie eingetragen.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@alte BMW-Bremsen: 325er hat auch nur 260x22 also schlechter wie 16V Bremsanlage. Dazu noch das hohe Gewicht.

Der TÜV-Prüfer bekommt das garnicht mit das was abgeschliffen ist. Muss halt schon glatt machen und den Sattel lackieren. Und sagen es hat alles gepasst dank Opelbaukastensystem.

Thema:

Welche Bremsen sind Besser?

Welche Bremsen sind Besser? - Ähnliche Themen

BigRed Bremsanlage 322x32 Movit 4Kolben f. Astra F Vectra A/B Calibra: Ich habe noch ein Paar Bremssattelhalter für eine BigRed Bremsanlage. Die passenden Bremssättel 993Turbo/RS2 bekommt man inzwischen günstig von...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Erfahrungen, 308x25 Bremse gegen Girling 298x28 , was ist die bessere Wahl: Wie sind Eure Erfahrungen, welche Bremsanlage die bessere Wahl ist 308er oder Girling 298er ?
4-Kolben-Bremsanlage 370x32mm Brembo Astra G/H Zafira A/B Neu: Biete euch hier eine neue 4-Kolben-Bremsanlage an. Hersteller der Sättel ist Brembo, verbaut bei den Audi RS-Modellen. Also kein billiges...
Biete TOP Astra F Karosse. Ideal für Umbau, Girling , KW Gewinde Neu: Hallo Leute. Biete Folgende Sachen: - Astra F Karosse BJ 96 ex 1.6 16v. Karosse ist bis auf Rückbank komplett ohne Motor und Getriebe. Ananasgelb...
Oben