Welche Bremse an Astra Caravan?

Diskutiere Welche Bremse an Astra Caravan? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, ich fahre einen auf 2L16V umgebauten Astra Caravan (ursprünglich 1,6) Im Moment Kadett-Bremse rundrum mit neuen Scheiben und Belägen. Die...
A

astrafun

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fahre einen auf 2L16V umgebauten Astra Caravan (ursprünglich 1,6)

Im Moment Kadett-Bremse rundrum mit neuen Scheiben und Belägen. Die Bremsleistung läßt aber gewaltig zu wünschen übrig. Irgendwie hab ich das Gefühl als würde nicht genügend Druck aufgebaut werden. Bremsflüssigkeit ist neu.
Ich fahre allerdings noch den HBZ und BKV vom 1,6er.

Was kann man in den Astra denn für HBZ/BKV reinbauen ?
In wie weit ist die Sache sinnvoll ?

Ich muß die hintere Bremsanlage auch noch tauschen, der Kadett hatte kein ABS, was sollte ich reinmachen ?
Es müßte halt auf die Astra-Achse passen, hauptsächlich wegen dem Loch in der Ankerplatte (oder muß ich die komplette Achse wechseln?)

Danke für eure Hilfe

Gruß
Peter

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Serienbremse auf dem GSI 16V sollte es schon mindestens sein, bedeutet vorne und hinten Scheiben: Obwohl die Bremse bei dem Gewicht von Astra fast zu klein ist und bei übermäßiger Belastung in die Knie gehen wird. Macht sie schon bei meinem Corsa.

Nimm eine größere Bremse entweder vom Cali Turbo oder V6 und besorg Dir dazu 4-Loch-Scheiben und gut ist. Denn HBZ und BKV würde ich tauschen! Mußt Du für einen Eintragung meine ich sogar!

Das die Bremse jetzt nicht so richtig gut ist kann mit der Einstellung zu tun haben

Cu

Michael

Thema:

Welche Bremse an Astra Caravan?

Welche Bremse an Astra Caravan? - Ähnliche Themen

Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Astra F Caravan GSI Turbo: Hallo Leute, Verkaufe hier mein Astra F Caravan Turbo Umbau. Habe den Wagen vor nicht allzu langer Zeit erstanden, leider traut sich meine...
Astra F C20LET EDS 3.5 schlachtung: Hi leute Muss mein Astra F C20LEt EDS 3.5 projekt aufgeben wegen familie zuwachs und meine selbständikeit an meiner firma. zu verkaufen Astra F...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Oben