Welche Bremsanlage im Astra F verbauen

Diskutiere Welche Bremsanlage im Astra F verbauen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Welche Bremsanlage könnt ihr mir für meinem Astra F c20let empfehlen. Fahre ca. 350 PS mit einer Girling Bremsanlage, Lochkreis 4x100, gelochte...
b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Welche Bremsanlage könnt ihr mir für meinem Astra F c20let empfehlen. Fahre ca. 350 PS mit einer Girling Bremsanlage, Lochkreis 4x100, gelochte Scheiben und einem 23er HBZ. Wenn ich den Wagen von 260 km/h auf 80 km/h runter bremse bekomme ich jedes Mal Angst, dass mir die Bremse um die Ohren fliegt. Bremsscheiben laufen blau an. Von 260 auf 120 habe ich auch immer das Gefühl um so stärker ich bremse umso schlechter wirkt die Bremse. Habe jetzt die Saison schon andere Bremsbeläge getestet, von EBC (Green Stuff). Bin aber immer noch sehr unzufrieden.
Also benötige ich eine gute Bremsanlage die ohne Probleme solche Bremsmanöver stand hält. Die Anlage sollte eintragungsfähig sein. Scheiben und Klötze sollten auch noch nach Jahren erhältlich sein. Was meint ihr, habe auch schon mal über eine K-Sport Anlage nachgedacht. Möchte aber nicht billig kaufen und dann zweimal zahlen!

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
info: alles was nicht aus der fahrzeugserie stammt ist eintragungspflichtig.
ob du es nun abnehmen lässt ist deine entscheidung.
die neue anlage mag vielleicht sogar ein flugzeug zum stillstand bringen, doch nicht abgenommen/eingetragen = nicht erlaubt.

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info, doch solche Informationen benötige ich nicht. Es geht hier um eure Meinung, welche Bremsanlage meine Bremsmanöver aushält und eintragungsfähig ist (Einzelabnahme ist auch okay). Reicht vielleicht auch schon die Brembo 4 Kolben Anlage mit der 308er Scheibe. Die Anlage gibt es ja extra für den Astra F, doch ich denke die ist zu klein. Möchte auf keinen Fall an die Grenze der Anlage kommen. Reichen in meinem Fall 4 Kolben oder sollte ich 6 Kolben Sattel nehmen, welche Bremsscheiben usw. Was ich bei der Porschebremse von meinem Kumpel doof finde, dass die Sattel falschherum montiert werden und somit die Anordnung des großen und kleinen Kolben nicht mehr stimmen. Ich weiß nicht ob das bei jeder Porschebremse so ist.

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Ist wirklich eine so große Bremse nötig? Was vielleicht auch noch wichtig ist, dass ich nicht auf 5 Loch umbauen möchte, da ich sonst für die Porschefelgen andere Adapterplatten benötige.

VectraGT84

VectraGT84

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich stell auch mal kurz eine frage, ich hab auf meinem GSI die org. 254er Bremse drauf,
hab aber noch vom Vectra Turbo den BKV und den HBZ liegen, was bringt mir das für vorteile und nachteile wenn ich
den HBZ und den BKV verbaue?
Danke für eure antworten

Thema:

Welche Bremsanlage im Astra F verbauen

Welche Bremsanlage im Astra F verbauen - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Pontiac GTO Bremsanlage komplett Ser: Ich biete euch hier eine komplette Pontiac GTO Bremsanlage passend für Vectra Calibra Astra usw. Bessere Alternative als Gierling Anlage. Das Set...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Welche Bremssättel und Scheiben am besten????: Hallo an alle habe probiert über die Suche was gescheites zu finden aber nix gefunden. Und zwar will ich mein Astra G Coupe im Sommer...
Oben