Weißer Qualm und Wasser

Diskutiere Weißer Qualm und Wasser im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, also die weichen KS Köpfe fallen zusammen,aber ein Cossi?:rolleyes: Also bisher sind doch alles nur Vermutungen oder? Ist dein Kopf noch...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
also die weichen KS Köpfe fallen zusammen,aber ein Cossi?:rolleyes:
Also bisher sind doch alles nur Vermutungen oder?
Ist dein Kopf noch montiert?

mfg Klaus

• Weißer Qualm und Wasser

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ja ist noch montiert aber heute oder morgen kommt er runter ! Muß der Kopf unbedingt geplant werden ! Wurde vor 10tkm geplant bei EDS !

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ich denk mal nicht das Du ihn Planen mußt kann mir nicht vorstellen das er sich schon wieder verzogen hat. Oder vielleicht max 0.1 mm

Mfg Oliver

S

Steffen

Guest
Original geschrieben von Crio

... Meinte es könnte vielleicht an den Zylinderkofschrauben liegen, daß sie locker sind weil irgendwas zusammengefallen sein könnte ...

Arno geht wohl schon von vornherein von irgendwelchen Mechanikerschäden aus ... :p

@ Leo

500 Euro??? Dafür baue ich Dir den Motor ein und aus! Also wenn EDS 500 Euro fü einen Kopfdichtungswechsel nimmt, dann stimmt irgend etwas nicht ...

J

jojo23

Punkte Reaktionen
0
alles nur spekulationen!!! mach den kopf runter dann klärt sich dir rest von selbst! wobei ich unter den gegebenen umständen auch nicht von nem kopfschaden ausgehen würde! also klatsch ihn runter!!!!!
mfg jojo

D

DD

Guest
@Steffen: Wer sagt denn, daß er bei EDS gefragt hat?
Wobei 500€ noch ein üblicher Werkstattkurs ist.
Warum soll man sich auch für weniger Geld mit so einer Arbeit rumplagen, umsonst machts Dir keiner. Frag mal bei Opel nach!!! Die wollen auch noch von was leben. Und wenns zu teuer ist, kann man ja immer noch zu Dir kommen.
GRuß, Stephan

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
So ich habe gerade einen Anruf erhalten von meiner Werkstatt ! Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopf weisen keine sichtbaren Schäden auf !?

Was könnte also noch die Ursache für das extreme Qalmen gewesen sein ? nicht sehbarer Zylinderkopfschaden ? schlecht geplanter Kopf ? falsche Montage ? Wie siehts mit dem Turbolader aus ?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wir erheben immer einen Festpreis von 300EUR für einen Kopfwechsel incl Z-Dichtung und Schrauben !

Alles was dazu kommt muss logischerweise extra bezahlt werden !

@Crio : Die Dichtung konnte es NIE und NIMMER sein , dazu haben wir schon viel zu viele eingesetzt und dann noch bei noch stärkeren Motoren !

Ich könnte mir einen Riss vom Wasserkanal zum Auslasskanal oder zur Auslassventilführung vorstellen , dabei strömt Wasser direkt in den Auslass !

Deine Werkstatt hätte bitte einmal vorher mit dem Endoskop testen sollen , ob bei warmen Motor Wasser in den Brennraum tropft oder nicht , dabei hätte man den Schaden sofort lokalisieren können !

Wenn nämlich Wasser durch einen Kopfdichtungsschaden in den Brennraum gelangt , dann läuft der Motor im Leerlauf SOFORT nur noch auf 3 Zylidern !

Durch Abziehen einzelner Kerzenstecker hätte man schnell den fehlenden Zylinder entdeckt und hätte jetzt nicht rätseln müssen !

Aber , das nächste mal ist man schlauer !

Wir können deinen Kopf auf einen Aussenschaden prüfen , schicke Ihn uns ohne Stößel , Nockenwellen und Saugrohr , wir prüfen Ihn dann kostenlos für dich !

Im Auslasskanal kann man den Kopf meistens wieder schweißen , das können wir dann organisieren !

mfg ASH

mfg ASH

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
@Arno: Warum hast du mir das nicht am Telefon gesagt daß mann den so prüfen kann ? Du sagtest mir ich soll den kopf runter machen !

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Wir erheben immer einen Festpreis von 300EUR für einen Kopfwechsel incl Z-Dichtung und Schrauben !

Hi,
nur 300€?Warum musste ich denn 800€ für zylinderkopfdichtung wechseln+kopf planen+ventile wechseln bezahlen?Die ventile hatte ich noch selbst vorher gekauft.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
So der Zylinderkopf ist nicht gerissen ! Die Dichtung hat auch nichts ! der Wagen lief auch ganz normal ausser dem Qualm !
Ein Wasserverlust war auch nicht erkennbar !

EDS meinte vielleicht sei es der Turbolader aber er qualmt ja auch wenn er eiskalt ist sofort nach 2 sec. !??

Soll ich den Kopf nochmal planen lassen ? Lief seit dem letzten Planen ca. 10000km !

Fällt euch noch eine andere mögliche Ursache für meinen Defekt ein ?

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Wasser im Auspuff? Klingt zwar blöd, aber ich hab mich auch mal gewundert, nachdem mein Volvo vom Service kam und qualmte. Die haben mit dem Hochdruckreiniger in den Auspuff gespritzt!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Crio : Die Antwort ist ganz Einfach : Die Fachwerkstatt hatte doch schon eine sichere Diagnose gestellt !

Jetzt pruefe bitte ersteinmal das Erscheinungsbild deiner Zylinder , sieht einer von denen wie frisch gewaschen aus , wenn nein , dann kann das Wasser NICHT aus dem Kopf kommen !

Am besten einmal den Turbolader vom Wasserkreislauf trennen und wieder starten , denn der Lader wird schlagartig so heiss , das das Wasser sofort verdampft !

Kann es nicht auch OEL sein , qualmt auch weiss , bitte nehme einmal den Lambdasondendeckel ab , und schaue nach , dann muesste da alles veroelt sein !

mfg ASH

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Zylinder sehen alle gleich aus ! Die Kolben und die Kerzen sind sauber !
Der Qualm ist weiß ! Kein bischen blau und die Opelwerkstatt sagte es könne nur Wasser sein !
Sobald der Kopf wieder da ist bauen wir alles wieder zusammen und machen den Test für den Lader ! Der Lader ist nicht übermäßig verölt !
Bei Vollgas kam permanent die Lamdaabschaltung !

@ASH
Kann man im Falle eines Laderschadens den Lader reparieren oder soll ich mich nach einem neuen umsehen ?

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Generell würd ich sagen kann man alle Lader wieder reparieren...

@ Leo = Hast du damals nicht noch ein bisserl mehr bekommen als nur nen Dichtungswechsel?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi Beany,
wie ich oben schon geschrieben habe musste ich 800€ bezahlen für:
zylinderkopfdichtung wechseln+kopf planen+ventile wechseln.
Ein paar tage später habe ich arnos aussage gelesen,daß ein wechsel der kopfdichtung nur 300€ kostet und das planen 50€.Da hab ich dann nicht schlecht gestaunt,daß man fürs ventile wechseln heutzutage 450€ berechnet,wo der kopf ja schon ausgebaut ist und ich die ventile selber mitgebracht hatte. :? .Leider hat sich arno auf meine anfrage hier im forum und auch auf eine vorangegangene mail nicht gemeldet.
MfG
DAS BÖSE

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Könnte daran liegen, daß er noch in der Wüßte ist. Ich denke aber, daß wir das klären können :wink:

Komm doch Samstag mal rum!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mein Problem ist gelöst ! Der Lader ist hin ! Nach dem Zusammenbauen des Mototrs hat man dann deutlich gerochen daß es sich doch um Öl handelt ! Nach dem Zelegen des Laders habe ich dann festgestellt daß sich die Mutter der Welle gelöst hatte und die Welle einen cm Spiel hat !

Thema:

Weißer Qualm und Wasser

Weißer Qualm und Wasser - Ähnliche Themen

Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
komischer Wasserverlust: Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Mein Astra G Coupe Turbo verliert seit ca. einem halben Jahr immer etwas Kühlwasser. Dann...
Dringend !!!Extrem weisser Qualm und Wasser im Auspuff ???: Hi, die suche hat nichts gebracht, wenn ich den Motor starte und er kalt ist, qualmt er kurz nicht und dann wenn er warm ist auf einmal extrem...
Starker ÖL-Qualm aus´m Auspuff: hallo leute bitte euch hier um profesionelle hilfe, kurtze schilderung des Fahrzeugs. Habe eine astra f gsi mit einem niegelnagelnauen c20let...
Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let): Hi, wer kann mir von seinen erfahrungen berichten in puncto zylinderkopf-reparatur bei öl-wasser-schaden? wo habt ihr es machen lassen? was hat...
Oben