weißer qualm aus dem auspuff

Diskutiere weißer qualm aus dem auspuff im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; er hat 2 TQP's eins für Sommer eins für Winter ;)
opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
ja stimmt, ich habe zwei TQP's einen fürn Sommer und einen fürn Winter und noch nen Kadett GSI

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Tatsächlich :shock: Alles Gute auch von mir :hb:

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
vielleicht sollte man das irgendwie erwähnen hab mich das auch grad gefragt.

Achso Happy Birthday

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
Also ich erwähns noch mal, ich hab zwei TQP's....

Einer mit LEH Lader und EDS Software+ Vorkaters.

und einer mit 210tkm, komplett original mit erstem Lader

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ein Wunder das der Lader überhaupt die 200 000km geschafft hat ...

Ansonsten bringt das Rätselraten hier auch nichts. Musst entweder selber nachschauen was los ist oder es machen lassen. Am finanziellen scheint es ja nicht zu mangeln wenn man 2 TQP's hat + GSI :mrgreen:

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
allo

bin gerade dabei meinen Lader auszubauen...

jz hab ich den Ladedruckschlauch vom Turbo zum LLK ausgebaut, von diesem Schlauch sind dann ca. 1L Öl ausgelaufen.

Meine Frage jetzt:

ist das Normal wenn der Lader defekt ist, oder hab ich ein Problem mit der Motorentlüftung?

Sitzt jetzt auch Öl in der Ansaugbrücke?

Grüße

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
so hab meinen Lader komplett herrausen...
dann hab ich mal versucht die Welle aus und einzuziehen...

ca 1 cm Spiel

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
s ist mir auch bewusst, aber habe ich deshalb ca 1 L Öl im Ladedruckschlauch gehabt, oder habe ich zusätzlich ein weiteres Problem?

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
allo

bin gerade dabei meinen Lader auszubauen...

jz hab ich den Ladedruckschlauch vom Turbo zum LLK ausgebaut, von diesem Schlauch sind dann ca. 1L Öl ausgelaufen.

Meine Frage jetzt:

ist das Normal wenn der Lader defekt ist, oder hab ich ein Problem mit der Motorentlüftung?

Sitzt jetzt auch Öl in der Ansaugbrücke?

Grüße

da kannst von ausgehen war auf jedenfall bei uns so

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
dann werde ich mal hoffen das es ”nur” der lader war...

Allerdings der krümmer weißt keine risse auf und das nach über 200tkm.. Ist mir selbst ein rätsel fas der so lange gehalten hat

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kipp mal auch das Öl aus deinem LLK und spüle mal durch ...

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
dann werde ich mal hoffen das es ”nur” der lader war...

Allerdings der krümmer weißt keine risse auf und das nach über 200tkm.. Ist mir selbst ein rätsel fas der so lange gehalten hat

tja meiner war auch bis ca 160.000km verbaut, hat ca 300ml öl auf 1000km gebraucht (davon bestimmt aber auch was der Motor) aber immer noch vollen druck gebracht und auch keinen Riss im Krümmer und mein Auto hat viel dauervollgas auf der Autobahn bekommen also wirklich mal 60km durchgehend der Tachozeiger bei 250kmh.

Thema:

weißer qualm aus dem auspuff

weißer qualm aus dem auspuff - Ähnliche Themen

Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Hilfe! Weißer Qualm/Rauch :(: Hallo allerseits, fahre jetzt seit ca. 1 Jahr ein Coupe mit Z20LET Motor. Vor ein paar Tagen hatte ich aufeinmal einen Leistungsverlust ab 2500...
Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben