Weis nicht mehr weiter!!! Motor geht einfach aus!!!

Diskutiere Weis nicht mehr weiter!!! Motor geht einfach aus!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn mein Wagen auf Betriebs Temperatur ist einfach so aus geht!!! Und lässt sich dann nicht...
MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn mein Wagen auf Betriebs Temperatur ist einfach so aus geht!!! Und lässt sich dann nicht mehr starten.

Erst nach einer Weile (so 10-15min) abkühlen lassen springt er erst wieder an.

Fehlercodes sind keine vorhanden.

Wo fange ich jetzt an zu suchen? ? ?

EDIT: das ganze passiert mir nur im Leerlauf (Stand), nicht während des Fahrens.

EDIT 16.04.2012: Fehler ist gefunden. Siehe hier:

https://www.opel-turbo.de/c20let/sh...nfach-aus!!!&p=1115176&viewfull=1#post1115176

Gesendet vom iPhone via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Das ist die frage??? Wo ich da anfange.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Eisspray und dann Warmfahren bis er abstirbt.
Dann Spray drauf. Alternativ Widerstand messen vorher/nachher.

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
war bei mir auch mal der kw sensor.... genau das gleiche problem ... irgendwann wirft der dann auch mal fehler

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Eisspray und dann Warmfahren bis er abstirbt.
Dann Spray drauf. Alternativ Widerstand messen vorher/nachher.

KW Sensor???

Da ich mit Elektrik nicht soviel am gut habe. Wie Messe ich die wiederstände? Was für ein Gerät sollte ich mir zum messen dazu legen.

H

Hare

Punkte Reaktionen
0
Zu 100% der Kurbelwellensensor!!!!!!!!!

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Gut dann werde ich denn als erstes tauschen. Ein freund schickt mir schon einen zu und ist schon unterwegs zu mir.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
würde mal nen zusatzmasse legen , bzw. masseverbindung rechts im kabelbaum neu vercrimpen.
kw sensor sollte normal nen fehler werfen.

mfg ttb

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
KW Sensor, ist bei mir vor 2 Wochen auch gewesen.

A

Astrafgsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche auch vor 2 Woche beim Kollegen, kein Fehlercode war trotzdem der KW-Sensor...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
KW Sensor???

Da ich mit Elektrik nicht soviel am gut habe. Wie Messe ich die wiederstände? Was für ein Gerät sollte ich mir zum messen dazu legen.

Multimeter aus dem Baumarkt reicht.
Stecker ab (Jenachdem ob und wie man rankommt), dann kalt messen und dann halt wenn er ausgegangen ist.
Du kannst sogar beim Orgeln messen.
Bei meinem V8 sind die Dinger auch Schwachpunkte. Da geht irgendwo im Sensor der Kontakt verloren.

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Ok, werde mir dann auch mal so ein Multimeter holen und durch messen.

Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Problem ja auch schon mal siehe hier: https://www.opel-turbo.de/c20let/showthread.php?t=113161

Der fc komme aber nicht mehr. Sollte ich mir diesen Sensor auch gleich noch neu bestellen???

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hatte mein Kumpel auch gerade an seinem Corsa. Er hatte nen neuen bestellt und der war dann kaputt. Die sind da dran fast verzweifelt beim suchen. Fehlercode gabs keinen wirklich aussagekräftigen dabei.

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Mein LW Sensor hatte auch keinen Fehler abgelegt.

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Ich werde es hoffentlich am Montag wissen was los ist. Der Wagen steht jetzt erst bei Opel in der Werkstatt.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch überhaupt nicht abwarten ?!
Paket ist doch unterwegs mit einen KW-Sensor...

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
So, habe grade ein Anruf von der Werkstatt bekommen das ich meine Wagen heute wieder abholen kann, da der Fehler gefunden ist und behoben wurde.

ES WAR DER KW-SENSOR!

Thema:

Weis nicht mehr weiter!!! Motor geht einfach aus!!!

Weis nicht mehr weiter!!! Motor geht einfach aus!!! - Ähnliche Themen

Z20LET geht einfach aus.: Habe eine Stufe 3.5 Speedster Turbo Das Problem trat vor 2 Wochen im Regen das erste mal auf. Einfach ausgegangen während der Fahrt. Zündung aus...
Z20LET geht einfach aus kein fehler gespeichert, nach ca 20min wieder Einsatzbereit: Hallo leute, ich muß jetzt leider auch mal wieder ein thema eröffnen und zwar hab ich ein Problem an meinem Z20LET seit vorgestern hat er ein...
Signum 2.8T: "Elektronik" stellt Motor ab wenn betriebswarm?: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem Signum 2.8T AT(230PS, 12/2006, 37tkm), bei dem ich aktuell nicht weiter weiß. Kurze...
Unerklärbares Phänomen! Bin völlig ratlos!: Hallo an alle! Wir haben vor paar tagen den motor von nem freund nach einem Zahnriemen riss revidiert! D.h. Neue lagerschalen,neuer kopf von...
Motor geht aus bei Standgas???????????????: Am Deckel kommt doch die Motorentlüftung raus die wieder in die Ansaugbrücke geht. Wenn ich den Schlauch dran habe und fahr, verreckt der mir...
Oben