Wechselkennzeichen nun auch bei uns !?

Diskutiere Wechselkennzeichen nun auch bei uns !? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, meine Frau hat in den letzten Wochen gehört das nun auch bei uns, ab dem 01.01.2011, das Wechselkennzeichen eingeführt wird. Sprich man...
Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Frau hat in den letzten Wochen gehört das nun auch bei uns, ab dem 01.01.2011, das Wechselkennzeichen eingeführt wird.
Sprich man kann mit einem Kennzeichen maximal 3 Fahrzeuge bewegen und man zahlt wohl nur für das teuerste der drei die Versicherung.
Es soll dann einen extra Rahmen geben wo man nur das innere Raus nehmen kann um zu wechseln.

Kann das hier jemand bestätigen ???

Gruß Markus

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Guten Morgen!! :lol:
Unser Finanzminister will doch für JEDES Fahrzeug die vollen Steuern, von daher ist das Wechselkennzeichen wohl tot.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Frau hat in den letzten Wochen gehört das nun auch bei uns, ab dem 01.01.2011, das Wechselkennzeichen eingeführt wird.
Sprich man kann mit einem Kennzeichen maximal 3 Fahrzeuge bewegen und man zahlt wohl nur für das teuerste der drei die Versicherung.
Es soll dann einen extra Rahmen geben wo man nur das innere Raus nehmen kann um zu wechseln.

Kann das hier jemand bestätigen ???

Gruß Markus

da haste aber gepennt :wink:
ist schon ewig im gespräch und wird auch kommen, ganz genaue regelungen sind aber noch nicht bekannt!
wird aber wohl nicht so der bringer ist zu befürchten :(

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Klick :D

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Wurde auf die zweite Jahreshälfte verschoben! Haben wir aber schon alles Seitenlang diskutiert!

T

turbosherman

Punkte Reaktionen
0
wenn das mit der versicherung bei dem teuersten auto bleibt gehts ja noch. das mit der steuer ist ja wohl das kleinste übel

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
JaJa schon gut ...so ist das halt wenn man zu viel zu tun hat, dann geht halt alles an einem vorbei, Schei.e

Jetzt weiß ich ja bescheid :lol: :lol:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenn das mit der versicherung bei dem teuersten auto bleibt gehts ja noch. das mit der steuer ist ja wohl das kleinste übel

Schon mal gerechnet ? 3 gleich teure Autos laut Versicherung und dann 2 x 2 l und 3 l dazu mit E2 sind 147 + 147+ 220 € nur für Autos die STANDBY stehen und zu 2/3 der Zeit nicht benutzt werden können. Das sind in diesem Fall schon 367 € für die Katze.

Da mache ich lieber 3 x Saison und vertausch dann durch Zufall die Schilder am Auto. :wink:

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach kann man nicht pauschalisieren, ob sinnvoll oder nicht. Ich persönlich hoffe stark auf ein Wechselkennzeichen. Wenn ich 2 mal Steuer zahlen muss und dann das teuerste Auto versichert wird kann ich damit sehr gut leben.

Saisonkennzeichen fällt für mich aus. Ich würde mir gerne ein zweites Auto zum Transportieren und für den Winter kaufen. Wenn ich mal eine Waschmaschine oder so was holen muss, kommt das Kennzeichen auf den Kombi. Wenn ich dann wieder ne Runde drehen will zurück auf den Corsa. Im Winter bin ich dann mit dem Kombi unterwegs und wenn im Februar mal wieder ein paar schöne Tage sind kommt der Corsa wieder raus. Ich stehe dem sehr positiv gegenüber

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Meiner Meinung nach kann man nicht pauschalisieren, ob sinnvoll oder nicht. Ich persönlich hoffe stark auf ein Wechselkennzeichen. Wenn ich 2 mal Steuer zahlen muss und dann das teuerste Auto versichert wird kann ich damit sehr gut leben.

Saisonkennzeichen fällt für mich aus. Ich würde mir gerne ein zweites Auto zum Transportieren und für den Winter kaufen. Wenn ich mal eine Waschmaschine oder so was holen muss, kommt das Kennzeichen auf den Kombi. Wenn ich dann wieder ne Runde drehen will zurück auf den Corsa. Im Winter bin ich dann mit dem Kombi unterwegs und wenn im Februar mal wieder ein paar schöne Tage sind kommt der Corsa wieder raus. Ich stehe dem sehr positiv gegenüber

na dann sparst du einmal versicherung kannst aber immer nur ein auto anmelden. Dann kannste auch alles zahlen und deine frau kann dann mit dem anderen fahren ;)

Thema:

Wechselkennzeichen nun auch bei uns !?

Wechselkennzeichen nun auch bei uns !? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben