Wechselkennzeichen 2012

Diskutiere Wechselkennzeichen 2012 im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ja meine Frau und meine 7 weiteren Freundinnen :)
opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Nur mal eine Info am Rande weil es ich bei mir grade so ergeben hat. Mein Versicherungsmensch war da und ich habe mal angefragt wie es bei ihm mit dem Wechselkennzeichen so abläuft. Er konnte mir das nicht genau sagen weil sich bei ihm bis jetzt NICHT EIN EINZIGER Versicherungsnehmer für ein Wechselkennzeichen interessiert hat.

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
Ich gestern auch mal vom dichten...
Da wo sonst die AU oder HU Plakette ist, ist ein schwarzes "W" eingestanzt.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Hier im Norden hat es sogar jemand auf seinem Senator B, also ich hab das dann sofort im OHF gepostet in der Rubrik " Helden des Alltags" :)

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
*entstaub*
gibts hier was neues in sachen wechselkennzeichen - eine sinnvolle anwendung?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich wollte es mir mal im Frühjahr ausrechnen lassen, aber irgendwie lohnt es sich einfach mehr ein Saisonkennzeichen zu holen, die 5 Monate die man dann allein an Versicherung nicht zahlt, sind ja eine enorme Ersparnis.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wechselkennzeichen in der Praxis (Österreich): Angemeldet habe ich die maximal mögliche Anzahl von 3 KFZ auf einem (Wechsel-) Kennzeichen. Omega X30XE, Astra OPC Z20LET und Corsa C Z12XE. Zahlen tut man für das stärkste Fahrzeug, also Steuer + Versicherung. Die anderen beiden Autos laufen quasi mit. TÜV ist aber natürlich für jedes Fahrzeug jährlich zu machen. Autobahnvignette ebenso für jedes Auto.

Weil von den Kosten geredet wurde. Für den X30XE mit 155KW zahle ich bei meiner Versicherung, welche eher im günstigeren Mittelfeld angesiedelt ist, mit Bonusstufe 00 (mehr als 15 Jahre ohne Unfall) und vergünstigter Tarif wegen Leihwagenverzichts im Schadensfall:
Versicherungsprämie/jährlich € 224,41 und motorbezogene Versicherungssteuer € 1.054,44. Aber das hat mit dem Wechselkennzeichen selbst nichts zu tun, das Auto kostet so oder so den Betrag, ob es nun alleine auf dem Kennzeichen läuft oder mit 2 schwächeren Fahrzeugen.

Thema:

Wechselkennzeichen 2012

Oben