Wechselkennzeichen 2012

Diskutiere Wechselkennzeichen 2012 im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; also ich weiß nicht was ihr an Steuern zahlt. Das sind bei mir max 150€, die Versicherung ist das teure, das sind bei mir schnell mal 500€. Das...
D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
also ich weiß nicht was ihr an Steuern zahlt. Das sind bei mir max 150€, die Versicherung ist das teure, das sind bei mir schnell mal 500€. Das ist das was mich von einem weiterem Fahrzeug abhält.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Check. Aber mal abwarten, wie die Versicherung das dann löst.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
also ich weiß nicht was ihr an Steuern zahlt. Das sind bei mir max 150€, die Versicherung ist das teure, das sind bei mir schnell mal 500€. Das ist das was mich von einem weiterem Fahrzeug abhält.

Ja aber genau da liegt ja das Problem. Ich zahle z.b. für meinen Astra momentan ca. 600€ im Jahr. Zusätzlich nochmals 500€ für den Calibra, weil dieser auf Saisonkennzeichen läuft. Macht 1100€. Wenn ich jetzt den Calibra auf ein ganzes Jahr anmelden würde, würde dieser ca. 800€ kosten, wodurch ich bei 1400€ im Jahr wäre.

Ich glaube kaum das die Versicherung jetzt da mal eben 500€ billiger wird, denn das müsste die für mich schon damit es sich lohnt, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich nachdem erst der Staat die Hand aufgehalten hat.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Glauben kannste inner Kirche, warte es doch einfach mal ab.

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
denke schon, das man 40% Rabatt auf die teuerste Haftplicht bekommt, TK muss man sicherlich komplett für beide bezahlen, VK wird es sicher auch etwas Rabatt geben.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Wer 04-10 zugelassen hat, und nur 600km fährt, kann sich überlegen ob er das nicht auch in zwei Monaten statt sechs machen klann. (Achtung, erst bei 6 Monaten sinkt der Versicherungsrabatt. Zum Rabatt senken taugen gut Motorräder. Zahle im Jahr 22€ Versicherung und 11€ Steuer für eine 150ccm MZ - und der Rabatt sinkt wie beim Auto)

Wie in 2 Monaten :lol: , kommt ja auch auf die Zeit an und wie das Wetter ist :wink: . Prozente sind glaube ich bei 45%, bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube wir zahlen 320€ für 6 Monate ( Astra GSI 16V ). Naja bringt uns nicht um aber Wechselkennzeichen wäre trotzdem schöner . Da es sowieso eine Todgeburt wird, bleiben wir halt bei dem Saisonkennzeichen :roll:

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Mal ehrlich. Was hat der Staat jemals positives für die Autofahrer durchgesetzt? Dieses Jahr sind die Verkaufszahlen für PKW schon wieder gestiegen, gegenüber dem Vorjahr. Was passiert mit den ganzen Steuergeldern? :evil:

Wenn ich an solche Themen denke, dann kriege ich wieder Bluthochdruck.

C

chrizOPC

Punkte Reaktionen
0
Also Versicherungstechnisch gibt es offiziell und inoffiziell noch KEINE Anmerkungen dazu! Als ob die Versicherungsbranche (jedes Unternehmen schreibt im K bereich rote Zahlen) sich auf Verluste einlässt :D dafür ist die Branche mit den Banken zusammen zu stark ;)

Wo soll die Erspaarnis liegen? 2 Kennzeichen anstatt 4 kaufen?

Lohnen würde es sich wenn das teure Auto versichert und berechnet wird und das günstige auch auf gleichem Schutz zu gleichem Beitrag gefahren werden kann!

1x Zahlen
2 Fahren!

Der Rest ist für mich das gleiche wie vorher :D

Dabei muss man bedenken das Milliarden flöten gehen, welcher Unternehmer ist so behindert? Wer daran glaubt, wird vielleicht mal seelig aber auch nicht mehr :p

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
2x Steuer würde ja noch gehen, aber wenn die Versicherung nicht mitzieht (1 für 2) dann ist das mal voll für den A rsch (ja, der Ausdruck muss etz sein)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Dabei muss man bedenken das Milliarden flöten gehen, welcher Unternehmer ist so behindert? Wer daran glaubt, wird vielleicht mal seelig aber auch nicht mehr :p

Naja es gibt Statistiken wo durch die Mehrzulassungen die dann stattfinden bis zu 800 Mio. Euro mehr eingenommen werden. Das wäre natürlich bei dem von dir genannten Modell für die Versicherer relativ egal, denn die würden Verluste einfahren, was die aber ohnehin schon mit KFZ tun. Ich meine Pro Vertrag sind es im Schnitt 7 €.

C

chrizOPC

Punkte Reaktionen
0
Verlust + noch mehr Verlust = großes Problem

WER lässt sich darauf ein? Es wird doch jetzt schon quer subventioniert in der Branche!

800 kriegen und auf dauert deutlich mehr verlieren ist ja nen top Geschäft!

Wenn das so laufen würde, stehen bald ein Paar Versicherungen in den Medien und "alle schmeissen zusammen" und dann gibts ein Rettungspaket nach dem anderen!

:lol:

Im Schnitt zahlt pro € "jede Versicherung" ~ 7-10cent drauf

Edit:

Was aber sein kann, da hatte ich ggf. einen Denkfehler, folgendes Beispiel:

Astra 1500€ / Jahresbeitrag
Golf 500€ / Jahresbeitrag

= 1500€ Versicherung + ggf. "kleine" Verwaltungskostenpauschale

Es darf ja nur 1 Fzg bewegt werden, ob der Astra oder der Golf nen Unfall haben ist egal git ja die SF Staffeln!

Bei dem Gedanke kann es realistisch sein aber man muss schon noch bedenken das dadurch in dem o.g. Beispiel ~500€ pro "2 Fahrzeug" verloren gehen!

Gruß

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Wir reiten das tote Pferd trotzdem weiter.....und beschlagen es auch noch mal neu, vielleicht rennts ja dann wieder....

Für mich hat sich das ebenfalls erledigt.

Möchte echt mal wissen, warum das so gemacht werden soll mit dem Steuermodell.
Und wer kommt bitte auf den Trichter dass dem Staat Steuern durch die Lappen gehen? Wenn sies zu teuer machen, dann schaffen sich die wenigsten ein zweites oder halt noch ein KFZ an, also ist doch auch nix gewonnen.
Erst recht da man ja nur eines fahren kann.
Ausserdem kassiert der Staat auch bei Autokäufen Steuern, oder wird das nicht gezählt?

Wie unsere Führung rechnen kann, mann, mann, mann....mit Mathe hat das nix zu tun.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Abend,

Fahrzeug 1: meinen Rekord will ich über das ganze Jahr angemeldet lassen.
Da H-Kenzichen 192€ Steuern und 120€ Versicherung bei 100%.

Fahrzeug 2: Familienauto Zafira A OPC Steuer 135€ Versicherung nur Haftpflicht bei 60% 315€

Fahrzeug 3: Spaßauto A Ascona von 04 bis 09 kein H kenzeichen
Steuer 151€ Versicherung 180€

Fahrzeug 4: Baustellenauto Omega A mit 3.0 24V für Anhänger mit 2.0t
453€ Steuer (wird noch umgerüstet) Versicherung 280€

plus einen 1,2T Hänger und einen 2T Hänger (KFZ transporter)
demnächst soll noch ein Motorad kommen.

Die 2 Autos meiner Lebensgefährtin, kommen auch noch dazu. Da sie gerade Elternzeit hat.

Ich weiß wofür ich arbeiten gehe :roll:

Hab mir schon gedacht das es in der BRD so kommt...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Abend,

Fahrzeug 1: meinen Rekord will ich über das ganze Jahr angemeldet lassen.
Da H-Kenzichen 192€ Steuern und 120€ Versicherung bei 100%.

Fahrzeug 2: Familienauto Zafira A OPC Steuer 135€ Versicherung nur Haftpflicht bei 60% 315€

Fahrzeug 3: Spaßauto A Ascona von 04 bis 09 kein H kenzeichen
Steuer 151€ Versicherung 180€

Fahrzeug 4: Baustellenauto Omega A mit 3.0 24V für Anhänger mit 2.0t
453€ Steuer (wird noch umgerüstet) Versicherung 280€

plus einen 1,2T Hänger und einen 2T Hänger (KFZ transporter)
demnächst soll noch ein Motorad kommen.

Die 2 Autos meiner Lebensgefährtin, kommen auch noch dazu. Da sie gerade Elternzeit hat.

Ich weiß wofür ich arbeiten gehe :roll:

Hab mir schon gedacht das es in der BRD so kommt...

man du musst viel platz haben :lol:

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
bei dir zuhause sieht es bestimmt aus wie beim autohändler wobei der nicht soviele autos hat :D

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch vier Autos angemeldet, deswegen habe ich gehofft, das eine vernünftige Lösung gefunden wird. Aber das kann man, dank unserer genialen Politik, vergessen.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Leider habt ihr recht ich kann nicht sagen was die mal richtig entschieden haben.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
bei dir zuhause sieht es bestimmt aus wie beim autohändler :D

im moment stehn bei mir 11 Autos auf dem Grundstück :oops:
Im Dorf wird schon gemeckert. Wobei das alles ordentlich ist und von außen nicht einsehbar....

Naja eigentlich wollt ich mir noch ein paar Altopel anschaffen, aber da ich eh nicht alle anmelden kann wird das nun hinfällig sein.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Oder du holst dir eine 07er Nummer, da kannst dann mehrere Fahrzeuge mit einem Schild fahren. Mußt halt deine Fahrzeuge beim Kauf so wählen, dass die 07er tauglich sind.
Mfg Markus

Thema:

Wechselkennzeichen 2012

Oben