Wechselkennzeichen 2012

Diskutiere Wechselkennzeichen 2012 im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; aber auch nur auf Treffen, Prüfungsfahrten etc... eben nichts für den Alltag oder Sonntags mal zum cruisen
happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Denke mal für mich könn es auch interesannt werden ...

10 bis 4 einen Audi A3 1.9er TDI
4 bis 10 einen Corsa OPC

Also insgesamt 14 Monate. Wenn nun das Wechselkennzeichen kommt, könnte ich noch einiges am Corsa machen (Rückbank raus etc.), da dieser nicht mehr im Alltag benötigt wird. Mal schauen ... leider ist die steuer für den Audi schweineteuer mit Euro2 Norm :oops:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
aber auch nur auf Treffen, Prüfungsfahrten etc... eben nichts für den Alltag oder Sonntags mal zum cruisen
Im Prinzip hast du Recht, aber das wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Im Ort wo ich vor paar Jahren gewohnt habe, hatte einer 3 Autos und hat die abwechselnd jeden Tag genutzt mit seinem 07er. Auch zur Arbeit usw.
Ich will das jetzt nicht gut heissen, aber das interessiert die Polizei bei uns hier nicht die Bohne.
Mfg Markus

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
HI,

und deswegen kreigt man heute kaum noch ne 07er Nummer bzw. es wird ziemlich scharf kontrolliert bevor ausgestellt wird

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ist mir schon klar, aber die Polizei hat trotzdem keine Lust das ständig zu kontrollieren. Und wenn wir mal ehrlich sind, was ist schon dabei wenn die Fahrzeuge bewegt werden? Dann sieht man wenigstens was vom deutschen Kulturgut :wink:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
07er gibt es doch gar nicht mehr?! Nur noch für die die sie eh schon hatten!

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
doch, jedoch auch erst nach 30Jahren

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Ich will das jetzt nicht gut heissen, aber das interessiert die Polizei bei uns hier nicht die Bohne.
Mfg Markus

Sei dir da nicht so sicher Markus...06er Schilder lieben sie im Kitzinger Kreis, liegt aber auch daran dass Händler und Schrauber sich ne zeitlang gegenseitig verpfiffen haben.
Und wir haben ständig neue, junge Polizisten am Start, gegen mich haben die in letzter Zeit auch was...meistens wegen den Angel Eyes: "Ist das Xenon?..."

Aber ob die ELWR dran ist oder funzt interessiert se net.....unwissend sind se schon.... :D vorallem wenn man die spezielle KT Fraktion so täglich sieht.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Also ich weiß noch von früher wenn ich mein C-Coupe im Frühjahr zugelassen habe, dass das noch ganz anderst war als heute. Da bin ich nichtmal bis nach Hause gekommen ohne schon das erste Mal angehalten zu werden :lol: Oder mit meinem 1er GTI war das normal mindestens 1x pro Woche angehalten zu werden, alle ABE's raus usw. Das ist heute nicht mehr so, oder liegt es an meinem Alter und die halten nur die jungen Burschen an :wink:
Wollte gerade den download von der GTÜ hier nochmal hochladen, aber das geht anscheinend nicht, leider!
Mfg Markus

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Da hattest aber auch noch die Haudegen wie den Herrn B., der dich sicher öfter kontrolliert hat.
Dessen Frau wurde überfahren, zwar mitm Mopped, aber der hatte einfach was gegen schnelle Sachen auf der Strasse.
Auch gegen mein Mopped...Yamaha DT 80, net ganz original....aber der kannte sich halt aus im Gegensatz zu den heutigen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Oh ja den Herrn Bl..s kenn ich nur zu gut, der hat mich schon zu Mofazeiten gefilzt wie kein anderer :D :D

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß noch von früher wenn ich mein C-Coupe im Frühjahr zugelassen habe, dass das noch ganz anderst war als heute. Da bin ich nichtmal bis nach Hause gekommen ohne schon das erste Mal angehalten zu werden :lol: Oder mit meinem 1er GTI war das normal mindestens 1x pro Woche angehalten zu werden, alle ABE's raus usw. Das ist heute nicht mehr so, oder liegt es an meinem Alter und die halten nur die jungen Burschen an :wink:
Wollte gerade den download von der GTÜ hier nochmal hochladen, aber das geht anscheinend nicht, leider!
Mfg Markus

Ich denke auch ,das es am Alter liegt... Mich ham se führt auch immer angehalten... Jetz...mit über 30... und nem lauten D-Kadett passiert das gar nich mehr.....

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Oh ja den Herrn Bl..s kenn ich nur zu gut, der hat mich schon zu Mofazeiten gefilzt wie kein anderer :D :D

Ja, denn hab ich eben auch noch mitbekommen...harter Hund, elender...

Aber nochmal wegen der 07er Nummer....man darf doch nur keine "lebensnotwendigen" Dinge erledigen, also zur Arbeit, Einkaufen....

Oldie Treffen, Werkstatt, und eben auch Sonntags durch die Landschaft cruisen, mal nen Cafe trinken ist doch erlaubt, und erwünscht. Stichwort Brauchtumspflege?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Klar darfst du da Sonntags mal durch die Landschaft cruisen und irgendwo einen Kaffee trinken. Im Endeffekt ist das doch eh alles schwammig. Man kann ja auch eine Probefahrt machen wo irgendwas getestet wird wo nur über einen längeren Zeitraum festgestellt werden kann usw. Wer will dir denn da das Gegenteil beweisen?
Mfg Markus

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Die 06er ist doch besser als die 07er damit kann man auch LKW Busse PKW und Motorräder fahren.

L

luisa90

Punkte Reaktionen
0
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wechselkennzeichen, würde mich Interessieren!?
Da ich auch evtl. auf diese Lösung umsteigen möchte!

B

bsh-brain

Guest
meiner meinung gehört der erfinder der deutschen w-kennzeichen geknechtet und erschossen ..... bringt weniger vorteile wie beide anmelden und kostet volle steuern für beide .... du sparst ein bisschen versicherung dafür ist aber immer nur das auto versichert welches aktuell die schilder hat , das andere darf ohne die schilder nichtmal auf öffentlichem grund stehen .......*innerlichaufreg*

Thema:

Wechselkennzeichen 2012

Oben