Wechselkennzeichen 2012

Diskutiere Wechselkennzeichen 2012 im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich hab bei 2 Versicherungen angefragt, bei keiner gabs Rabatt. Volle Steuer, volle Versicherung also fürn allerwertesten... Kann doch nicht sein...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Ich hab bei 2 Versicherungen angefragt, bei keiner gabs Rabatt.
Volle Steuer, volle Versicherung also fürn allerwertesten...
Kann doch nicht sein das der deutsche Autofahrer irgendwo die Möglichkeit hat Geld zu sparen.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
hatte es auch durch gerechnet, das waren nicht mal 50€, die die Versicherung billiger war. Die einzigen die für das WKZ geworben haben, war ja der ADAC. Wer dort Mitglied ist, kann sich ja da mal ein Angebot holen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
hab ich auch gemacht, macht für mich auch wenig sinn, weil ch sag mal so, braucht meinen Freundin ein Auto wenn ihr Audi wiedermal einen längeren Werkstattaufenthalt hat bringt mir das auch nichts, also werden beide voll angemeldet. Zumal über den Familyrabatt sich mehr wie ausgleicht.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
War ja schon irgendwie vorhersehbar das so eine eigentliche Supersache wie WKZ in Deutschland wieder nur zu einem einzigen Dünnschiss mutiert ... :roll: Wie hier schon geschrieben wurde ... eine Totgeburt.

Schade ...

Gruß,
ViSa

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
wie machen es eigentlich die leute die ein pkw in der garage haben (cabrio oder funcar) , ich darf das auto ja erst rausfahren wenn WKZ montiert ist, aber dann steht ein auto ohne WKZ auf der strasse, wie bekomme ich den dann inne garage ? was für ein aufwand, wenn man es korrekt macht müßte ich ein PKW parken und kennzeichen mitnehmen zu garage, dort montieren und pkw aus garage zum anderen Pkw fahren, dort wieder kennzeichen montieren und dann zu garage bringen, weil ohne den rest vom schild darf der ja nicht auf öffentlichem grund geparkt werden Korrekt?

Boa was für nen scheiss aufwand, also damacht echt nur sinn wenn die ersparnis deutlich höher ist mit WKZ

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Als ob die was für den Steuerzahler günstiger machen :( Die Assis mit ihren Käwin`s und Chantale`s müssen doch Bezahlt werden.. Aber das ist ein Anderes Thema...

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
so wie die Össis das vormachen, wäre am einfachsten gewesen aber vll hätte das probleme gegeben wegen nachmachen und so, nur so wie aktuell macht das Deutsche WKZ keinen sinn für einen normal bürger.

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Frag mal nen Österreicher oder einen Schweizer was die an KFZ Versicherung und Steuern zahlen. Da sind wir immer noch gut bedient in Deutschland, auch wenn das WKZ eine Totgeburt ist.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Frag mal nen Österreicher oder einen Schweizer was die an KFZ Versicherung und Steuern zahlen. Da sind wir immer noch gut bedient in Deutschland, auch wenn das WKZ eine Totgeburt ist.

Dafür verdienste dreimal soviel in der Schweiz, also bleibt es sich gleich. Ich höre ja immer in der Schweiz verdient man dreimal soviel wie in Deutschland, verschweigen aber das alles dreimal so teuer ist. 5 Lappen fleisch 50€. Schwiegermutter wohnt ja da. Und diesel ist da teurer wie Benzin^^

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
diesel wir benzin ist aber erstmal egal kommt darauf an was Benzin kostet.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Alles hat seine Vor und Nachteile. Ich kenne auch einen der in die Schweiz ausgewandert ist und der verdient dort das doppelte wie in Schland. Aber hat im Grunde den gleichen Lebensstandard wie vorher, weil eben vieles teurer ist.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Benzin kostet im Kanton Luzern 1,30€ Diesel 1,38€ umgerechnet, war vor 4 Wochen da. Lebensmittel sind echt teuer, aber gefühlt auch besser. Wenn du da stück Fleisch bei Aldi kaufst geht das nicht so ein wie bei uns. Aber viele die grenznah wohnen zu Schland fahren in D Land einkaufen.

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
...mal was anderes. Ich kenne das deutsche Wechselkennzeichen nur von den Bildern
Aber gerade letztens ist mir ein Kennzeichen vorgekommen, dass hatte rechts neben dem eigentlichen Kennzeichen, dieses kleine Schild.
Wie ich dichter kam war dort ein TÜV Siegel (HU) drauf und eine 8 ?
Was soll das denn sein? Zwischen 8 Fahrzeugen zu wechseln macht doch selbst gewerblich null Sinn, wenn gleichzeitig nur eins bewegt werden darf.

Hat sowas schon mal jemand gesehen?

Thema:

Wechselkennzeichen 2012

Oben