wastegate einstellen?

Diskutiere wastegate einstellen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; muss mal wieder blöd fragen, weil die suche mich nicht zum erfolg geführt hat. wie stelle ich die wastegate ein? geht das mit der originalen...
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
muss mal wieder blöd fragen, weil die suche mich nicht zum erfolg geführt hat.
wie stelle ich die wastegate ein?
geht das mit der originalen eigentlich, oder nur mit der von vmax?
thx

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
hast recht, calibra.org hat immer gute beschreibungen.

aber eine frage noch,
wieviel OB ist gesund für po3? mit welcher hat man max. leistung, ohne dem motor zu schaden?
hab in der suche schon die unterschiedlichsten sachen gelesen von 1,3 oder 1,5 bar...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hast recht, calibra.org hat immer gute beschreibungen.

aber eine frage noch,
wieviel OB ist gesund für po3? mit welcher hat man max. leistung, ohne dem motor zu schaden?
hab in der suche schon die unterschiedlichsten sachen gelesen von 1,3 oder 1,5 bar...

da die Po eine vernünftige Ladedruckregelung hat, musst du fast nichts einstellen!
wenn die Wastegatedose noch ok ist dann brauchst die Klappe nur anlegen und die Muttern festziehen...den Rest regelt die Motronic! ansonsten spann die Dose leicht vor!
normal geht die Po3 ca auf 1.3 OB hoch und regelt runter auf 0.95...im oberen Drehzahlbereich dann noch nen tick tiefer auf 0.85 ( ab 5800 ca)

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
das sind ja auch in etwa die werte einer eds-phase 1,
hat die po3 trotzdem mehr leistung, oder hat sich das im prinzip nicht gelohnt?
mehr leistung durch straffere dose, ist das zu gefährlich? also wenn man auf 1,4 erhöht zum beispiel?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Druck erhöhen erreichst Du nur durch überspannen der Dose!!
Nachteil...Motronic kann nicht regeln :wink:

Thema:

wastegate einstellen?

wastegate einstellen? - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Stecker Steuergerät: Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Gegenstück vom Motorkabelbaum. Quasi die Buchse vom Steuergerät wo...
Hybrid Umbau für Cali 4x4: Moin. Ich frage mich, ob das nicht gehen würde und ob es vielleicht Firmen gibt, die das anbieten inklusive Eintragung? Ich stell mir das gar...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Oben