Hybrid Umbau für Cali 4x4

Diskutiere Hybrid Umbau für Cali 4x4 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin. Ich frage mich, ob das nicht gehen würde und ob es vielleicht Firmen gibt, die das anbieten inklusive Eintragung? Ich stell mir das gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Moin. Ich frage mich, ob das nicht gehen würde und ob es vielleicht Firmen gibt, die das anbieten inklusive Eintragung? Ich stell mir das gar nicht mal schlecht vor, vorne 400PS mit normalem Motor und hinten ca 300PS Elektroantrieb von einem Tesla. Das wäre schon was, müsste technisch eigentlich gar nicht so schwer umsetzbar sein.🙄

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Wieso Schwachsinn? Wird das vom Staat nicht vielleicht sogar gefördert? Bald sollen doch nur noch E-Autos fahren.

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Der erforderliche Akku kostet mind. 30000€🤣🤣🤣 gibt ja Firmen die Fahrzeuge umbauen als rein E Gurken Preise waren gar nicht so teuer bis man exklusive Akku gelesen hat! Du bist nicht Mal bereit ne Achsvermessung machen zu lassen🤣🤣🤣🤣🤣

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
229
Gar nicht so schwer umsetzbar? .. pff okay
Wenn man die Motoren in keinster Weise koppeln will, evtl ... aber selbst dann, ist die Bude rappelvoll mit Motoren, Steuergeräten, Kabelgedöns und Akkus.. da wirds nix mehr mit Holzplatten ausm baumarkt holen ;)

Außerdem Thema kosten ... will ich nicht drüber nachdenken

und meine Meinung:
Wenn ICH auf Elektro umbauen würde, würde ich den Benziner komplett rauswerfen oder aber n Mini-Notaggregat verbauen, um zur nächsten Steckdose zu kommen

Warum 400 benzin-PS, wenn man schon einen dicken E-Motor hat, der eh besser performt? (Über den Wirkungsgrag und die Kraftentfaltung von E-Motoren brauchen wir glaube kaum diskutieren)

Aber ja gut ... is eh alles Spinnerei

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
316
Kann man sowas absurdes wie das nicht löschen und dieses schöne,alte Forum von dem Müll befreien?
Das tut einem ja beim Lesen schon weh...

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
87
Halt, bevor hier etwas gelöscht wird. "macke" du musst bestimmt der Auserwählte sein der meinen gebrauchten ""Fluxkompensator" haben möchte. War damit nur 2 mal in der Zukunft, habe aber noch 4 Bananenschalen mein lustiger Freund. Bei Interesse pimp ich deinen Calli mal so richtig für die Zukunft auf...

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
"Warum Benzin(Autogas)" , weil dann bräuchte man nur ca 1/10 der normalen Akkukapazität. Ca 50km rein elektrische Reichweite würde genügen.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
29
Sorry, aber hörst du dir manchmal selber beim denken zu?
Ich war vor jahren hier mal aktiv (die Älteren User hier kennen mich vielleicht noch), jetzt bin ich seit ca. drei Wochen hier wieder am mitlesen und muss irgendwie spontan an den damaligen User "Acki" denken, der was auch immer wieder für sowas gut!
Ich kenne dich nicht persönlich und will dir auch echt nichts, aber so wirklich ernst nehmen kann man m.E. nicht allzuviel , was du so schreibst.

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Und ich frag mich hier immer ob denken vielleich unmodern geworden ist🤣 Selbst in der F1 ist Hybrid längst angekommen. Einen reinen Stromer zu kaufen hab ich auch schon überlegt, aber die haben auch grosse Nachteile. Hab mir jetzt erst mal ein Hybridfahrrad gekauft und bin von der E-Unterstützung doch recht angetan 🙄. Für kurze Strecken 10 bis 20km ist es recht sinnvoll und man sollte natürlich eine günstige Stromtankstelle zu Verfügung haben, Zuhause mit Solarzellen zb.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
29
Du willst aber jetzt nicht ernsthaft die F1 mit deinem "Cali goes Hybrid"-Dingens vergleichen? Oder dich als Bestandteil deines Hybrid-Fahrrades mit nem elektronisch geregelten C20LET?

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Ich frag mich, warum alle erst mal sofort negativ über alles denken was sie nicht kennen? Ich fand E-Autos und Sparhybriden auch doof und heut meist immer noch. Das einzige Tesla mit jetzt schon über 1000PS. Aber wenn das mit den jetzigen Akkus nicht wären. Die sind immer noch der letzte Müll.E-Autos für alle ist eh Quatsch. Kaum einer hat eine eigene Garage um die Kisten aufzuladen und keiner möchte 4Stunden an der Tankstelle stehen, ob wohl es schon einige gibt, die das wirklich machen.🤣 Es gibt schon günstig gebrauchte Antriebsagregate, Akkuzellen auch, klar, für 500km Reichweite wird sich im Cali kaum Platz finden, zu mindestens bekommt man dann keine OSB Platten mehr rein.🤣 Aber für Kurzstrecke würde sich schon ein Platz finden lassen, wo man Akkus unter bekommt. Das Laden würde nicht zu lange dauern und die Kosten sind auch viel geringer und Gewicht spart man auch mit weniger Akkus. Ich hätte ca 160qm Garagendachfläche für Solarpanäle zur Verfügung , die auch gut zur Sonne stehen. Die Energiepreise werden in den nächsten Jahren wohl oder übel durch die Decke gehen, also sollte man schon ein wenig überlegen wie man dem entgegen wirken kann🙄. Autogas hab ich Damals gleich einbauen lassen, weil Arbeitsweg täglich 200km. Die Kosten für Umbau sind schon seit Jahren eingespart.

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Bau dir doch ein Schwungradantrieb oder ein Pedalantrieb ein😎🤗

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Hab ich am E-Bike. Calibra mit 700 Hybrid-PS das wäre schon so ein kleiner Traum von mir, besser als reiner E-Tesla und von den käuflichen Sparhybrieden ganz zu schweigen😂

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
447
diesen Hirngespinst verschiebe ich mal in Smalltalk.....muß mal meine Mod Kollegen Brain kontaktieren das er hier auch mal wieder nach dem Rechten sieht....

ich kommentiere mal vorerst nur eine Aussage .Zitat " Das einzige Tesla mit jetzt schon über 1000PS "
diesen "tollen"Tesla... der macht auf der Rennstrecke keine gute Figur! ein aktueller Serien BMW M4 unterbietet locker seine Rundenzeit NS mit der hälfte an Motorleistung!!! das zeigt ganz deutlich was für Schwachsinn E Mobilität wirklich ist!!!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
316
Ja lächerlich wird es..🤮

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Ach ja, da war doch was😂 Das hier ist ja das Rennfahrerforum.🤣 Der Tesla auf der Nordschleife hatte sicher nicht die richtigen Reifen und Felgen drauf und warscheinlich auch keine Achsvermessung🤣

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hybrid Umbau für Cali 4x4

Hybrid Umbau für Cali 4x4 - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben