Ich frag mich, warum alle erst mal sofort negativ über alles denken was sie nicht kennen? Ich fand E-Autos und Sparhybriden auch doof und heut meist immer noch. Das einzige Tesla mit jetzt schon über 1000PS. Aber wenn das mit den jetzigen Akkus nicht wären. Die sind immer noch der letzte Müll.E-Autos für alle ist eh Quatsch. Kaum einer hat eine eigene Garage um die Kisten aufzuladen und keiner möchte 4Stunden an der Tankstelle stehen, ob wohl es schon einige gibt, die das wirklich machen.

Es gibt schon günstig gebrauchte Antriebsagregate, Akkuzellen auch, klar, für 500km Reichweite wird sich im Cali kaum Platz finden, zu mindestens bekommt man dann keine OSB Platten mehr rein.

Aber für Kurzstrecke würde sich schon ein Platz finden lassen, wo man Akkus unter bekommt. Das Laden würde nicht zu lange dauern und die Kosten sind auch viel geringer und Gewicht spart man auch mit weniger Akkus. Ich hätte ca 160qm Garagendachfläche für Solarpanäle zur Verfügung , die auch gut zur Sonne stehen. Die Energiepreise werden in den nächsten Jahren wohl oder übel durch die Decke gehen, also sollte man schon ein wenig überlegen wie man dem entgegen wirken kann

. Autogas hab ich Damals gleich einbauen lassen, weil Arbeitsweg täglich 200km. Die Kosten für Umbau sind schon seit Jahren eingespart.