Wastegate einstellen

Diskutiere Wastegate einstellen im C20LET Forum im Bereich Technik; Nur mal eine Theoretische frage. Wenn ich mir nen Chipsatz Ph 3 kaufen würde. Mus ich da die Wastegate noch verstellen. Oder regelt das der...
S

sebl

Punkte Reaktionen
0
Nur mal eine Theoretische frage. Wenn ich mir nen Chipsatz Ph 3 kaufen würde. Mus ich da die Wastegate noch verstellen. Oder regelt das der Chipsatz?? Und wenn net was stell ich z.b. bei einer Ph 3 ein??
Aber bitte mal davon absehen das noch mehr dazu gehört das ist mir durchaus bewusst. Mir gehts nur um die Wastegate!!!!! :!:

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Die wastegatedose muß bei phase 3 so eingestellt sein,daß im höchsten gang 1.15 bar dauerdruck und 1,5 bar im overboost gefahren wird.

S

sebl

Punkte Reaktionen
0
Eins mus ich aber noch mal fragen. Was würde denn z.b. passieren wenn ich den chipsatz einbaue und verstelle nichts an der wastegate! Was würde denn da passieren oder welche drücke würde er machen?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

na soviel wie er eingestellt ist, probiere es aus, passiert ja nichts, ausser das es er zuwenig ist.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Muttern lösen....
Klappe an an Wastegate anlegen...
Muttern anziehen....

bei nem vernünftigem Datensatz regelt die motronic natürlich von allein!!!
vorausetzung deine Wastegatedose/Lader ist frisch!!

S

sebl

Punkte Reaktionen
0
Mal davon abgesehen wie lader und wastegate sind. Man geht nur mal davon aus sie sind gut und richtig eingestellt. Würde dann das Steuerteil den Ladedruck dann von allein anheben!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
der ladedruck wird nur soweit angehoben wie das programiert wurde!!! und das ohne herumdrehen an der dose....

sicherlich kann man einiges erwingen und kompl. zudrehen der Wastegatedose, das die klappe nicht oder so gut wie nicht aufgeht...aber ist das ist wohl nicht sinn der sache :wink:

S

sebl

Punkte Reaktionen
0
du meinst das jetzt so. man setzt den chipsatz ein und z.b. wie bei einer ph 3 würde sich der ladedruck automatisch auf 1,3 bar dd z.b. anheben! Man setze voraus die wastegate macht das mit!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
genau!!
kannst auch Ladedruckreglung schreiben :wink:

Thema:

Wastegate einstellen

Wastegate einstellen - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Twinscoll mit einem Wastegate, overboosting Probleme: Hi Leute, Ich hab mal eine Verständnissfrage und zwar hab ich einen Lader mit Internem Wastegate (Holset HX35W). Der Lader ist ab werk ja ein...
Oben