Hi Leute, bevor Ihr noch so wilde Theorien aufstellt, liest bitte zuerst den ganzen Thread durch, denn was Fact ist, weiss man ja :evil:
Fact ist, dass Delta Motor den Kopf schon 2x runterhatte, jedoch den Wasserverlust nicht feststellen konnte!
PS: Kimy hatte einen revidierten AT-Kopf erhalten von Delta, ist also nicht mehr sein Kopf.
Ich habe dann Andreas gesagt, dass wenn ja ein positiver Kühlwasser-CO-Test durchgeführt wurde bei einer anderen Werkstatt, kann es meiner Meinung eigentlich nur der Block, Kopfdichtung, Zillinderkopf sein.
Also müsste man (würde ich zumindest) den Kopf zum 3. male runternehmen, nochmals auf Verzug und Dichtheit (abpressen) überprüfen (kalt und heisser Zustand). Dann würde ich den Block in eingebauten Zustand aber natürlich ohne Kopf abpressen!
Alle Wasseranschlüsse wirklich dicht und Druckfest zumachen, eine Dicke Plexiglasplatte (Brille) herstellen und mit einem Gummi (ebenfalls Brille) zwischen dem Block und der Plexiglasbrille den Block abdrücken. So müsste man ja sehen, wenn Kühlwasser in die Zillinderbohrungen reingedrück wird allenfalls durch nen Haarriss :evil:
Turbolader ist technisch sicherlich nicht möglich, dass ein Rumpfgruppengehäuse so defekt ist, dass Abgas in das Rumpfgruppengehäuse gedrückt wird, sorry.
PS: Hoffentlich liegt es am Kopf oder Dichtung, denn wenn es doch der Block ist, wird Delta Dir vermutlich den 2. und 3. mal Kopf runternehmen und prüfen nachträglich in Rechnung stellen.....